Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Erfahrungen mit Moneybookers?

    tobaco

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Erfahrungen mit Moneybookers?
    am: 04. Juni 2009, 22:52:16
    Hallo,

    gibt es hier Leute, die schon Erfahrung mit Moneybookers haben?

    Kann man da die bereits installierten Module nutzen oder sollte man die updaten? (Gibt es dafür überhaupt Updates?)

    Muss sonst irgendwas beachtet werden? Gibt es Stolpersteine bei der Einrichtung oder Abwicklung?

    Gibt es Alternativen, die vielleicht besser sind und trotzdem einen Großteil der Zahlungsarten abdecken?

    Im Zahlungsarten-Umfrage-Thread gab es ein paar negative Meinungen zu Moneybookers. Kann das das jemand näher erläutern?

    Fragen über Fragen ¦

    Das ist mein erster großer Shop, an dem ich arbeite, Da möchte ich gern so ziemlich auf Nummer sicher gehen und dem Kunden nicht irgendwelchen Mist andrehen.

    Danke und Grüße,
    tobaco



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1029.0
    Shop Hosting

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Erfahrungen mit Moneybookers?
    Antwort #1 am: 05. Juni 2009, 14:33:36
    Hi tobaco...

    MB ist ne Nummer für sich. Es gibt mindest genauso viele Dafürs wie Dagegens.
    Was du nicht anbieten solltest wäre zB Western Union oder Wells Fargo, Lastschrift und Rechnung (zumindest nicht bei Neukunden)
    Sofortüberweisung.de sollte dir helfen, ebenso Vorkasse.
    Je mehr Zahlungsmethoden du anbietest umso mehr muss der Kunde "denken"  :mrgreen:

    Peter Will

    • Mitglied
    • Beiträge: 118
    Erfahrungen mit Moneybookers?
    Antwort #2 am: 05. Juni 2009, 16:38:18
    Hi Tobaco und alle anderen,

    zum Thema MB: Ich betreibe seit einem halben Jahr einen Shop und von Anfang an mit MB, ohne Probs. 70% meiner Kunden nutzen MB für Kreditkarte. ( Gambioshop)
    Sofortüberweisung kann man anbieten aber ich habe da sogut wie keinen Kunden der darüber bezahlt.
    Baue gerade den nächsten Shop von mir auf und habe da das Standart MB- Modul drin und es funzt so wie es soll. ( Der Shop von hier)
    Updates gibbet zwar, aber die überschreiben sämtliche Shopdateien, ob der Shop dann noch läuft glaube ich kaum, da ja so einiges in dieser Shopversion verändert ist. (Gott sei Dank)

    Also musst du wissen, jedoch ich habe positive Erfahrungen gemacht.

    Gruss
    Peter

    tobaco

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Erfahrungen mit Moneybookers?
    Antwort #3 am: 07. Juni 2009, 18:21:46
    Hallo zurück und danke für die Antworten!

    @Peter

    Wie funktioniert das Modul für Moneybookers?
    Ist das mit Anmeldung oder ohne, wie es hier beschreiben ist?
    http://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))/blog/partner/neues-gateway-bei-moneybookers-absofort-ohne-registrierung.html

    Wenn das nur mit Anmeldung geht, dann wäre Moneybookers schon wieder weg vom Fenster bei mir. Dann kann ich auch Paypal dafür nutzen, da das auch gewünscht ist.

    Grüße,
    tobaco

    Peter Will

    • Mitglied
    • Beiträge: 118
    Erfahrungen mit Moneybookers?
    Antwort #4 am: 07. Juni 2009, 18:38:52
    hi

    na Anmelden musst du dich schon da und bekommst ein Händlerkonto dort.

    Vorgehensweise für dich dann wie bei Paypal es üblich ist.

    Der Vorteil:
    Deine Kunden müssen sich bei MB nicht registrieren um darüber bei dir bezahlen zu können.
    Was bei Paypal ein muss ist für deine Kunden.

    Ud wenn du bei MB dein Geld abrufst dauert es ca.2 Tage dann ist es auf deinem Konto.

    Gruss
    Peter

    tobaco

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Erfahrungen mit Moneybookers?
    Antwort #5 am: 07. Juni 2009, 19:37:19
    ja, das meinte ich.
    die anmeldung der kunden. die müssen sich also nicht anmelden.
    genau das wollte ich.

    mich hatte nur diese zeile bei der darstellung des moduls im bestellablauf verwirrt:

    Code: XML  [Auswählen]
    maximaler Komfort - Nachdem Sie einmalig bei Moneybookers registriert sind, reichen Ihre E-Mail-Adresse und Passwort für alle künftigen Zahlungen.
    das stimmt also so nicht, oder?

    das ich mich registrieren muss ist klar. das geld muss ja irgendwo hin ¦  8)

    9 Antworten
    5954 Aufrufe
    07. Dezember 2010, 21:45:20 von Igotcha
    4 Antworten
    3903 Aufrufe
    27. Oktober 2011, 00:34:35 von Ladiva
    3 Antworten
    2430 Aufrufe
    09. August 2010, 16:21:04 von styledup
    18 Antworten
    14442 Aufrufe
    19. Januar 2013, 11:41:35 von gebeer