Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: create_account per $_POST registrieren

    HandsUpFreak

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    create_account per $_POST registrieren
    am: 27. Dezember 2010, 10:42:55
    Hallo,
    ich habe eine stumpfe Frage, und zwar, wie kann man die create_account.php so umschreiben, dass man mittels eines Formulars (POST-Methode) User registrieren kann? Die Überprüfung wird schon vom WCF (Ein Framework) übernommen.
    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

    Mfg



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10280.0

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    create_account per $_POST registrieren
    Antwort #1 am: 27. Dezember 2010, 12:06:14
    Hallo HandsUpFreak,

    dann erkläre mal genauer was Du machen willst denn das Standard Formular wird ja schon per Post übergeben.
    Was für ein Formular soll das nun übernehmen etc...

    Ansonsten ist es derzeit nur  :glaskugel:

    In der create_account.php findest Du wie die Platzhalter für das Template create_account.html definiert sind.
    Aber ich befürchte das ist nicht das was Du wissen wolltest... :)

    Viele Grüße

    Franky

    HandsUpFreak

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    create_account per $_POST registrieren
    Antwort #2 am: 27. Dezember 2010, 12:32:08
    Hi,
    ja ich mir eine Homepage gebastelt(auf WCF (Woltlab Community Framework) Basis), so und um die User im Shop zu registrieren, möchte ich ganz gerne ein mit HTML erstelltes Format mittels POST an die create_account.php übergeben. Ich habe auch schon soweit alles gemacht aber wenn ich an create_account.php?action=process übergebe, wird lediglich das Reg-Formular des XTC angezeigt, natürlich mit den eingetragenen Sachen wie Vorname, Nachname usw.
    Ich hoffe man kann es jetzt so verstehen.
    Oder anders gesagt, ich möchte eine Datei haben, die die per POST gesendeten Daten auswertet und den User anlegt.

    Mfg

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    create_account per $_POST registrieren
    Antwort #3 am: 27. Dezember 2010, 12:58:09
    Hallo HandsUpFreak,

    Nimm einfach den Quellcode der create_account.php und kürze die Smarty Klamotten und auch alle if Anfragen raus die nicht nötig sind.
    Dann am Ende ein redirect wieder auf Dein WCF und gut ist...

    Anbei mal eine Version die Du am besten create_account_wcf.php nennen kannst...

    Ist ungetestet, aber ansonsten noch ein wenig anpassen. :)

    Viele Grüße

    Franky

    HandsUpFreak

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    create_account per $_POST registrieren
    Antwort #4 am: 27. Dezember 2010, 13:11:36
    Hi,
    leider funktioniert das Teil nicht. Es linkt zwar weiter aber es wird kein Account erstellt, leider.

    Mfg

    EDIT: Mal eine andere Frage, könntest du das mir so aufbereiten, dass ich die SQL-Befehle habe?
    Am besten mit den POST-Variablen aus dem Formular direkt. Ich steige bei dem XTC nicht so ganz durch den Quellcode durch, mit z.B.

    Code: PHP  [Auswählen]
                    $check_query = xtc_db_query("select count(*) as total from ".TABLE_ZONES." where zone_country_id = '".(int) $country."'");
                    $check = xtc_db_fetch_array($check_query);
     
    Am besten wären direkt die Befehle die ich per Seite vom WCF aufrufen kann, also die einzelnen Befehle wie:

    Code: SQL  [Auswählen]
    SQL = "SELECT * FROM customers WHERE XXX";
    usw.
    Damit kann ich die User dann komplett ohne XTC registrieren, mach ich bei PHP Bugtracker nicht anders.
    Ich wäre dir sehr dankbar dafür.

    Mfg

    1 Antworten
    1912 Aufrufe
    25. April 2012, 20:18:04 von Matt
    0 Antworten
    1721 Aufrufe
    14. August 2012, 18:08:03 von cardraft
    4 Antworten
    3519 Aufrufe
    31. März 2014, 01:48:58 von noRiddle (revilonetz)