Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikel ohne Titel / Beschreibung ausblenden

    el_loco

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Artikel ohne Titel / Beschreibung ausblenden
    am: 24. Dezember 2010, 10:29:17
    Erstmal frohe Weihnachten, zusammen!
    Ich bastel gerade an einem Online-Shop, habe jedoch ein großes Problem. Wir vertreiben Artikel in Deutschland und den Niederlanden. Allerdings eingeschränkt. Es gibt auch Artikel die lediglich in Deutschland vertrieben werden.

    Wir haben einen zweisprachigen Onlineshop, leider werden auch in der niederländischen Version alle Artikel angezeigt, auch die, die wir dort nicht vertreiben wollen. Dann ohne Titel und Artikelbeschreibung.

    Kann ich diese "leeren" Artikel irgendwie ausblenden, sprich aus der DB-Abfrage raus nehmen (so dass nur Artikel abgefragt werden, die auch einen Namen in der jeweiligen Sprache haben)?

    Leider bin ich noch nicht so ganz firm mit dem System und habe z.B. noch nicht entdeckt, wo genau die Artikellisten abgefragt werden. Vielleicht kann mir jemand am Heiligabend ein kleines Geschenk machen und sagen, wo ich detailliert Veränderungen vornehmen muss? Das wäre prima...

    Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Fest. Genießt die ruhigen Tage!



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10247.0

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Artikel ohne Titel / Beschreibung ausblenden
    Antwort #1 am: 24. Dezember 2010, 10:44:11
    Hallo el_loco,

    Dir ist aber schon bewusst das ich auch als Niederländer auf Sprache "Deutsch" klicken kann und dann trotzdem die Deutschen Artikel sehe?
    Eigentlich musst Du das anders lösen indem die Kunden sich anmelden müssen und erst dann kennst Du den Standort der Kunden (Lieferadresse) und erst dann können die was bestellen. Aber nur das was in dem Land auch verfügbar ist...

    Ansonsten gibt es nur die Alternative "Parallelshop" wo es einen deutschen und einen niederländischen Shop gibt...

    Viele Grüße

    Franky

    el_loco

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Artikel ohne Titel / Beschreibung ausblenden
    Antwort #2 am: 24. Dezember 2010, 10:50:37
    Hallo el_loco,

    Dir ist aber schon bewusst das ich auch als Niederländer auf Sprache "Deutsch" klicken kann und dann trotzdem die Deutschen Artikel sehe?
    [...]

    Hallo Franky_n,

    so gesehen hast du natürlich Recht. Das haben wir aber gelöst, indem wir eine NL- und DE-Domain registriert haben, die jeweils auf die Sprachversionen verlinken. Die Buttons zur Sprachauswahl haben wir herausgenommen. Je nach Domain landen die Kunden also in der jeweiligen Sprachversion ohne Möglichkeit, diese umzuschalten.

    Jetzt haben wir halt nur noch das Problem, dass leere (nur Bild + Preis) Artikel in der NL-Version angezeigt werden, die würden wir gerne ausblenden.

    Wo genau findet die DB-Abfrage statt? Dort müsste man doch eine Bedingung (im Sinne von WHERE Produktbeschreibung != '') einfügen können... Leider kann ich den entsprechenden Code nicht finden.

    Hoffe auf eure Hilfe!

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Artikel ohne Titel / Beschreibung ausblenden
    Antwort #3 am: 24. Dezember 2010, 11:04:12
    Hallo el_loco,

    in der includes/modules/default.php in Z.270 & Z.335 & Z.418 & Z.495 nach:

    Code: PHP  [Auswählen]
                                and pd.language_id = '".(int) $_SESSION['languages_id']."'
    das einfügen:

    Code: PHP  [Auswählen]
                                and pd.products_name != ''
    Das sollte es dann schon gewesen sein. :)

    Viele Grüße

    Franky

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Artikel ohne Titel / Beschreibung ausblenden
    Antwort #4 am: 24. Dezember 2010, 12:50:43
    Hallo el_loco,

    für ein Kundenprojekt habe ich das schon umgesetzt.

    Es müssen alle Kategorie und Produktabfragen erweitert werden.

    Für die Produktabfragen sind das ca. 20 Dateien, die geändert werden müssen.

    Dann werden Kategorien und Produkte für die kein Kategorie- oder Produktname definiert ist, bei der betreffenden Sprache nirgendwo mehr angezeigt, auch nicht über die Suche.

    Gruss Web28

    0 Antworten
    1019 Aufrufe
    14. Oktober 2015, 16:35:07 von webald
    12 Antworten
    8437 Aufrufe
    11. April 2010, 16:38:33 von Tomcraft
    1 Antworten
    2319 Aufrufe
    28. August 2014, 14:00:53 von FS72
               
    anything