Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Allgemeine Frage zur Installation

    Kosmo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 323
    Allgemeine Frage zur Installation
    am: 03. Juni 2009, 20:32:32
    Hallo

    Ich möchte gerne wissen inwiefern sich der modifizierte Shop noch ohne Probleme erweitern läßt. Module usw. Zudem bastel ich im Normalfall grafisch noch viel herum.
    Ist dann eher oscommerce zu empfehlen bzw. die normale Version von xtcommerce?

    Da meine KEnntnisse bisher nur Joomla (Virtue Mart) und PHPBB 3.0 umfassen(bin also blutiger Anfänger was OScommerce bzw. XtCommerce angeht) hätte ich gerne Hinweise zu Vor-und Nachteilen zu OSCommerde bzw. der normalen VErsion.
    Wobei ich mal denke das diese modifizierte Version von XTCommerce eher mehr Vorteile hat, sonst hätte ich mich hier nicht angemeldet.

    Danke nochmal an den Entwickler für die Modifizierung.

    Grüße Kosmo der XTCommerce Lehrling



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1021.0
    rechtstexte für onlineshop

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    Allgemeine Frage zur Installation
    Antwort #1 am: 03. Juni 2009, 20:41:53
    Hallo erstmal,

    die Modified ist eine "normale" xtc Version, die von vielen Fehlern bereinigt wurde. Deshalb ist es auch meist nicht allzu kompliziert Module einzubauen, wobei das auch stark vom jeweiligen Modul abhängt.
    Also mit osc habe ich selbst nie gearbeitet, weil ich "neu" bin und osc ja eher schon etwas veraltet ist, aber es gibt durchaus noch einige Leute die damit arbeiten. Ob man jetzt damit anfangen sollte?!

    Das Template (Optik) von der Modified kannst du auch nach Belieben verändern und umbauen. Da sind eigentlich nur durch die eigenen Fähigkeiten Grenzen gesetzt.

    Ich bin noch nicht so lange dabei und habe mich für die Modified entschieden und bin damit sehr glücklich. Die Community ist klein (wächst auch noch) aber fein und das ist im Vergleich zu vielen anderen Versionen ein ganz ganz ganz großes Plus.

    Hoffe, dass dir das bei der Entscheidung helfen wird und vielleicht sieht man dich ja dann im Forum rumschwirren.

    Gruß Parry

    Kosmo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 323
    Allgemeine Frage zur Installation
    Antwort #2 am: 03. Juni 2009, 20:46:34
    Hallo

    Am besten ich installiere morgen die Modified Version und dann sehen wir weiter, muß mich zunächst einarbeiten um detailiertere Fragen stellen zu können. Ansonsten hört sich das ja schon mal ganz gut an.

    Gruß

    Kosmo

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Allgemeine Frage zur Installation
    Antwort #3 am: 03. Juni 2009, 20:50:46
    Erst mal Hallo!
    Hmm - deine Fragen - dann gibts jetzt mal Tips von einem ebenfalls blutigen Anfänger, was XtCommerce angeht.
    1. Die Modified Version spart dir einen enormen Aufwand an Fehlerbeseitigung. Ach ja und nicht zu vergessen, die Abmahngefahr ist deutlich geringer, wegen diversen integrierten Features.
    2. Eine Erweiterung ohne Probleme? Kleiner Spassvogel wie? - Ne im Ernst - du kannst wohl die meisten Module für XTC verwenden - aber problemlos? Einige ja, andere nein. Hängt halt davon ab, was du brauchst und für den Rest gibts hier immer noch ne Anlaufstelle zum Fragen.
    3. Grafisch kannste dich hier austoben bis zum geht nicht mehr. Der Code ist offen, es geht (fast) alles was du in der Lage bist zu coden bzw. zu programmieren.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Allgemeine Frage zur Installation
    Antwort #4 am: 04. Juni 2009, 08:45:22
    Hi Kosmo,

    ich selber bin sehr vorsichtig mit Erweiterungen. Das meiste hat der Shop eh schon integriert und je mehr ihr euch an unserer Original-Version haltet, umso leichter habt ihr es Updates einzuspielen! Theoretisch geht das ganze sogar automatisiert per cron-job über ein SVN Checkout. ;-)

    Siehe hier: http://87.106.54.176/webseiten/modified eCommerce Shopsoftware/

    Shop aktualisiert sich alle 5 Minuten auf die aktuellste Version.

    12 Antworten
    7146 Aufrufe
    07. Januar 2013, 21:54:13 von KAT
    3 Antworten
    2427 Aufrufe
    30. April 2015, 00:46:25 von Nils
    6 Antworten
    4162 Aufrufe
    22. März 2013, 08:00:52 von baustelle
    1 Antworten
    2470 Aufrufe
    08. April 2010, 12:41:44 von vsell
               
    anything