Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Klamottenshop stellt sich vor

    danielson

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 40
    Klamottenshop stellt sich vor
    am: 22. Dezember 2010, 12:32:59
    Hi Leute,

    an dieser Stelle wollte ich mal mein erstes Projekt vorstellen, welches ich mit modified eCommerce Shopsoftware realisiert habe. Der Onlineshop von WOWear, ein Klamottenladen aus Hamburg, in dem ich Bürotechnisch auch sitze, hat mich jetzt ungefähr die letzten 3 Monate begleitet. Und warscheinlich werdet Ihr mir Recht geben, daß es eine unendliche Geschichte ist und man immer etwas zum verbessern findet. Da die Zeit langsam ein wenig eng wurde ist der Shop jetzt also online. Unter www.wowear.de/shop könnt Ihr mal einen Blick werfen und gerne auch kritische Kommentare abgeben. Da ich Newbie im Onlineshop-Geschäft bin, schnappe ich gerne alles auf, was so von den Profis kommt ;) Meine nächsten Pläne für diesen Shop sind die Cross-Selling-Geschichten, mit denen ich mich bis jetzt noch gar nicht befassen konnte und ein paar Kleinigkeiten am Layout, welche mich noch stöhren...

    Zu meiner Person. Ich bin Daniel, 31 Jahre, aus Hamburg. Gelernter Mediengestalter aus dem Printbereich.

    Also, www.wowear.de
    schöne Grüße
    Daniel



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10209.0

    gar85

    • Schreiberling
    • Beiträge: 347
    Klamottenshop stellt sich vor
    Antwort #1 am: 22. Dezember 2010, 13:13:44
    Hallo Daniel,

    der Shop ist potenziell abmahngefährdet!
    Im Textilbereich ist die Angabe der Zusammenzetzung zwingend erforderlich. Das ist aber nicht bei allen Teilen gegeben!!!
    Außerdem hat die Kennzeichnung gemäß TextilKennG zu erfolgen. Siehe dort den Anhang 1. Spandex z.B. ist eine falsche Auszeichnung!

    Gruß
    Klaus

    KingderNacht

    • Mitglied
    • Beiträge: 125
    Klamottenshop stellt sich vor
    Antwort #2 am: 22. Dezember 2010, 13:32:27
    nice ;)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Klamottenshop stellt sich vor
    Antwort #3 am: 22. Dezember 2010, 15:20:38
    Schöner Shop, klarer Kandidat für die Referenz-Seite, die erstellt wird. ;-)

    Grüße

    Torsten

    danielson

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 40
    Klamottenshop stellt sich vor
    Antwort #4 am: 22. Dezember 2010, 15:29:57
    Hallo Daniel,

    der Shop ist potenziell abmahngefährdet!
    Im Textilbereich ist die Angabe der Zusammenzetzung zwingend erforderlich. Das ist aber nicht bei allen Teilen gegeben!!!
    Außerdem hat die Kennzeichnung gemäß TextilKennG zu erfolgen. Siehe dort den Anhang 1. Spandex z.B. ist eine falsche Auszeichnung!

    Hallo Klaus, vielen Dank für die Hinweise. Da ich in dem Business recht neu bin, ist der Abmahn-Bereich ebenfalls Neuland für mich. Das werde ich asap mit meinem Auftraggeber absprechen und schnellst möglichst nachbessern!

    Beste Grüße
    Daniel

    ulli01

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    Klamottenshop stellt sich vor
    Antwort #5 am: 22. Dezember 2010, 15:57:18
    ENDLICH[/u] mal was Gescheites!!! Das Style entspricht dem was man sich heute unter einem modernen Shop vorstellt. Sicherlich gibt es noch viel Arbeit (siehe oben) und an vernünftigen Artikelbeschreibungen mangelt es auch noch, aber der Grund ist gut und hierauf kann gut aufgebaut werden.

    5 Sterne und Daumen hoch

    Ulli

    SupaRoyal

    • Mitglied
    • Beiträge: 105
    Klamottenshop stellt sich vor
    Antwort #6 am: 22. Dezember 2010, 16:27:29
    Schöner Shop! Gelungenes Design, dass das viel Arbeit war sieht man sofort.

    Dinge die ich ändern würde:

    Der Shop bräuchte noch so eine Info-Seite zu den Größen. Mal bei anderen Shops schauen, wie die das handhaben. Damit der Kunde abschätzen kann wie groß "XL" wirklich ist.

    "In den Warenkorb" wirkt auf der Produktseite noch etwas verloren.

    Ich verstehe die Anordnung der Links unter "Weitere Infos für Dich..." nicht so ganz, die müssten anders angeordnet werden.

    Hier jedoch meine wichtigste Anmerkung:
    Bei den Unterkategorien z.B. von MEN ist nicht ersichtlich, welche Kategorie jetzt die aktive ist.
    Deswegen würde ich den entsprechnenden Link von der aktiven Kategorie im Bild oben entweder hervorheben und/oder noch eine Kategorieüberschrift einfügen bevor die Produkte anfangen.

    Bei den Popups würde ich die Thickbox durch die Fancybox ersetzen. Die sieht einfach besser aus und erlaubt noch mehr Einstellungsmöglichkeiten.

    Bei der Registrierung würde ich mir noch Gedanken machen welche Felder unbedingt sein müssen.
    Ihr habt glaube ich noch alle vom Stadard-Shop drin. Das ist schon sehr viel.

    Trotzdem: Bisher schon ein wirklich super Shop! Weiter so.

    10 Antworten
    7028 Aufrufe
    26. September 2013, 07:48:19 von fishnet
    21 Antworten
    12789 Aufrufe
    27. April 2011, 18:31:36 von Tomcraft
    11 Antworten
    7540 Aufrufe
    06. Februar 2011, 15:34:06 von speedy
    15 Antworten
    6931 Aufrufe
    30. August 2010, 15:18:02 von Tomcraft