Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehlermeldung zu Mindestbestellwert + Höchstbestellsumme

    adaptershop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Ich möchte vom xt:Commerce 3.0.4 SP2.1 auf modified eCommerce Shopsoftware umsteigen. Wird dieses Problem dann behoben ?

    Problemschilderung:

    Seit mehreren Tagen können Kunden nach der Anmeldung unter "Ich bin ein neuer Kunde" in meinem Shop nichts mehr kaufen. "Ich bin bereits Kunde" läuft alles OK

    Fehlermeldung
    Zitat
    Sie haben den Mindestbestellwert von: .... EUR leider noch nicht erreicht.
    Bitte bestellen Sie für mindestens weitere: .... EUR

    Wenn man mehr kauft kommt dann diese Fehlermeldung:
    Zitat
    Sie haben die Höchstbestellsumme von: .... EUR überschritten.
    Bitte reduzieren Sie Ihre Bestellung um mindestens: .... EUR

    Kundengruppeneinstellungen sind ok. Daran kann es nicht liegen.
    Ich habe mehrfach einen neuen Account erstellt und getestet. Unmittelbar nach Erstellung erscheint diese ominöse Meldung "Sie haben ...". Meldet man sich aber ab (Button Abmelden) und loggt sich gleich wieder neu ein (Button Einloggen), dann ist diese Meldung verschwunden. Das macht aber i.d.R. kein Neukunde. Der neue Kunde ist dann wohl eher gleich weg :-(

    Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Problem ? Lässt sich dieses Problem mit modified eCommerce Shopsoftware "reparieren" ?

    Gruß Robert
    http://www.adaptershop.de



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10166.0

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Fehlermeldung zu Mindestbestellwert + Höchstbestellsumme
    Antwort #1 am: 20. Dezember 2010, 09:30:17
    Hallo adaptershop,

    ich kann mich nicht erinnern das der Standard xt:Commerce Shop eine Bestelluntergrenze hat, außer Du hast ein zusätzliches Modul eingebaut oder irre ich mich?
    Wenn dann hätte das Modul einen Fehler.

    An dieser Stelle sei gesagt: Wenn Du auf modified eCommerce Shopsoftwareodifed 1.05 updatest könntest Du das Modul wieder einbauen und hättest hier eine Community die Dir beim Lösen Deiner Probleme hilft. Bei xt:Commerce in jedem Fall geben wir keinen Support. Zusätzlich hättest Du auch einige Sicherheitlücken bereits geschlossen mit der modified eCommerce Shopsoftwareodifed Version... :)

    Viele Grüße

    Franky

    adaptershop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Fehlermeldung zu Mindestbestellwert + Höchstbestellsumme
    Antwort #2 am: 20. Dezember 2010, 10:01:06
    Hallo Franky,

    Kundengruppeneinstellungen definieren Bestelluntergrenze sowie Höchstbestellgrenze:
    Zitat
    Tragen Sie einen Mindestbestellwert ein oder lassen Sie dieses Feld leer.
    Tragen Sie einen Höchstbestellwert ein oder lassen Sie dieses Feld leer.
    Habe kein zusätzliches Modul eingebaut. Des weiteren tritt der Fehler ja auch nur nach einer Neuregistrierung auf. Meine Recherchen zu Folge gibt es kaum User mit dem Problem und auch bei den Usern gibt es leider keine Problemlösung. Leider geben die Suchmaschinen auch kaum Ergebnisse zu diesem Problem aus.

    Ich bin gerade dabei auf modified eCommerce Shopsoftware umzusteigen. In 3 Tagen soll es dann sowiet sein. Hoffentlich wird dieses Problem dann gelösst ?

    Gruß Robert
    http://www.adaptershop.de

    Shop Hosting
    1 Antworten
    2777 Aufrufe
    04. Januar 2013, 21:25:14 von Simon
    2 Antworten
    4104 Aufrufe
    23. Oktober 2012, 16:09:03 von Toby
    6 Antworten
    4964 Aufrufe
    07. Januar 2011, 00:15:37 von Tomcraft
    0 Antworten
    2033 Aufrufe
    05. Oktober 2010, 20:38:34 von Babö0407
               
    anything