Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neuer Shop stellt sich vor. Bewerten und Kritik erwünscht

    E-Rauchershop

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 55
    Hallo liebe Community,

    unser Shop ist in der Schlussphase. Er soll die Tage online gehen.
    Jetzt hätte ich gerne von euch Meinungen. Über jede Kritik oder auch Lob sind wir sehr erfreut.
    Ich würde gerne wissen wie euch das Template gefällt und die Farben.

    Vielleicht findet ihr irgendwelche Schwächen oder Abmahngründe oder es fallen euch einfach nur Tipps ein - Raus damit!

    Wer mehr über die Produkte erfahren will einfach PN.

    Mir ist bewusst, dass die Informationsseiten über das Produkt noch leer sind. Also die Links bei der Information-Box.

    Hier klicken!

    Danke an alle die mir geholfen haben.

    Grüße aus dem schönen und verschneiten Mittelfranken

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10164.0

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Neuer Shop stellt sich vor. Bewerten und Kritik erwünscht
    Antwort #1 am: 19. Dezember 2010, 22:31:58
    Ein leicht farblich variierendes xtc5-Template mit eingebauter Lagerampel soll man bewerten? Wenn ja, dann bleibt mir nur zu sagen: Hast du fein gemacht. Ansonsten ist es ein Shop, wie es ihn zu zighunderten im Netz gibt.

    Ich bin selber starker Raucher (da auf den Kanaren die Stange nur 10 € kostet), also wäre ich froh, wenn mich zum Beispiel jemand dafvon überzeugen könnte, auf das eRauchen umzusteige, denn ich gebe zu, der alte Tabakmief stinkt auch mir mächtig gewaltig. Diese Überzeugungsarbeit schafft dein Shop aber nicht, weil ich nach der Startseite den Shop wieder verlasse. Schon wenn ich die Standardklausel "Herzlich Willkommen Gast! ..." lese, überkommt mich immer ein Schmunzeln.

    Verstehst du, was ich dir damit sagen möchte?

    Gruß
    Ronny

    E-Rauchershop

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 55
    Re: Neuer Shop stellt sich vor. Bewerten und Kritik erwünscht
    Antwort #2 am: 19. Dezember 2010, 22:38:14
    @ Webkiste: Ich wollte nur einen übersichtlichen Shop haben keinen ausgefallenen. Wir möchten mit den Preisen überzeugen. Es fehlt mir an PHP/Grafik-Kenntnissen um da etwas "spezielles" zu entwerfen. Bin aber sehr zufrieden mit der aktuellen Optik.

    Ich weiß was du meinst mit der Überzeugungsarbeit. Wir sind gerade dabei die Texte hierfür zu entwerfen, da wir nicht einfach welche aus dem Internet kopieren möchten. Da lassen wir uns sicherlich etwas einfallen ;-)

    Danke für deine Meinung. Wenn du vom E-Rauchen überzeugt werden willst meld dich PM. ;-)

    Gruß Kevin

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Neuer Shop stellt sich vor. Bewerten und Kritik erwünscht
    Antwort #3 am: 19. Dezember 2010, 22:53:07
    Wenn du vom E-Rauchen überzeugt werden willst meld dich PM. ;-)

    Das klingt ja schon wie Missionierung oder die Jungs von den Zeugen Jehovas.
    Solche Satzformulierungen solltet ihr auf keinen Fall im Shop verwenden, da gibt es methodisch bessere Varianten.

    Das würde ja genauso klingen, als ob ich dir jetzt sage:
    Wenn du davon überzeugt werden willst, dass der Shop mit dem jetzigen Layout den Bach herunter geht, dann schreibe mir eine PM. *gg*

    Gruß
    Ronny

    Sick

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 570
    • Geschlecht:
    Re: Neuer Shop stellt sich vor. Bewerten und Kritik erwünscht
    Antwort #4 am: 19. Dezember 2010, 23:10:40
    Halte zwar nichts von diesen "Produkten", aber ich bekomme ab und an einen Error 500, wenn ich eine Kategorie klicke?!?!
    Wenn ich dann wieder auf die Startseite gehe und erneut klicke ist das Problem nicht mehr da.
    Der Error500 wird auch nur im Content-Bereich angezeigt, also zwischen den Boxen.

    Zum Design:

    Außer ein paar Farben per CSS geändert, wurde ja nicht viel. Ist nach wie vor ein Standard modified eCommerce Shopsoftware.

    Gruß

    vr

    • modified Team
    • Beiträge: 2.664
    Re: Neuer Shop stellt sich vor. Bewerten und Kritik erwünscht
    Antwort #5 am: 20. Dezember 2010, 00:09:55
    Hallo E-Rauchershop,

    der Shop lädt ein bisschen langsam, das muss nicht sein. Du bist bei 1blu, vielleicht haben die noch eine Idee, wie man den schneller kriegt.

    Grüße, Volker

    E-Rauchershop

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 55
    Re: Neuer Shop stellt sich vor. Bewerten und Kritik erwünscht
    Antwort #6 am: 20. Dezember 2010, 06:20:07
    @ Viel Schreiber: Das war nur ein Angebot an dich wenn du dich dafür interessierst, das wars. Die meisten Raucher müssen nicht überzeugt werden durch den Shop, da sie sich andersweitig darüber informieren. Trotzdem würde ich gerne wissen, welche Variante du vorschlägst?

    @ Schreiberling: Das mit dem Error 500 ist mir schon öfters aufgefallen. Hast du vielleicht ne Lösung? Das kam bereits bei anderen Shop-Softwares.

    @ vr: Geb ich dir Recht kann ich durchaus probieren.

    Grüße Kevin

    CK7even

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    Re: Neuer Shop stellt sich vor. Bewerten und Kritik erwünscht
    Antwort #7 am: 20. Dezember 2010, 07:48:27
    [...]
    Ich würde gerne wissen wie euch das Template gefällt und die Farben
    [...]

    Hallo lieber Kevin.

    Eigentlich wollte ich für zwei Wochen OFFLINE gehen ... Aber, konstruktive Kritik macht ja Spaß.

    Zum e-rauchershop-Template: Nicht schön. Der Webdesign-Repräsentant des Forum hat es ja kurz zusammengefasst. Am Standard-xtc5-Template kann man aus meiner Sicht nicht viel kritisieren ("lilac"), es ist als Basis für die meisten Shops OK. Die Frage ist was man damit anstellt.

    Auch wenn ich als Nichtraucher/-trinker und Ex-Ausdauer-Leistungssportler definitiv nicht zu deinen Kunden gehöre, möchte ich das hier dazu loswerden: Du verkaufst ein eher technisches Produkt, welches keinerlei Pro-Gesundheit-Affinität (Pseudo-Gesundheit ... man lese sich den Warnhinweis durch) hat, präsentierst es in den Farben neongrün/hellblau (Hinweis: die Kombi mit weißer Schriftfarbe ist nicht besonders freundlich fürs Auge) und erzeugst damit welchen Bezug?

    Design/Präsentation und Produkt/Inhalt sollten aus meiner Sicht homogen/harmonisch (leicht) erscheinen. Kann man hier nicht erkennen, unabhängig vom Sinn des Produkts.

    LG - Chris

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Re: Neuer Shop stellt sich vor. Bewerten und Kritik erwünscht
    Antwort #8 am: 20. Dezember 2010, 09:48:58
    [...] Am Standard-xtc5-Template kann man aus meiner Sicht nicht viel kritisieren ("lilac"), es ist als Basis für die meisten Shops OK. [...]

    Es bietet aus unserer Sicht eine hervorragende Basis und lässt sich soweit anpassen, dass später garantiert nicht mehr zu sehen ist, dass es mal ein xtc5-Template war. ;-)

    Grüße

    Torsten

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    Re: Neuer Shop stellt sich vor. Bewerten und Kritik erwünscht
    Antwort #9 am: 20. Dezember 2010, 13:56:38
    Farblich gefällt es mir nicht unbedingt. Die Boxüberschriften in weiss sind schlecht lesbar.

    Aber hier ein unterstützender Artikel für deinen Shop: E-Zigarette ist weniger schädlich als Rauchen von Tabak

    Gruß

    Sven

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    Re: Neuer Shop stellt sich vor. Bewerten und Kritik erwünscht
    Antwort #10 am: 20. Dezember 2010, 14:14:05
    Mhhh... vielleicht bin ich da ein wenig zu kritisch, aber eine Zigaretten-Marke mit weniger Teer ist vermutlich auch weniger schädlich als eine Marke mit viel Teer, daher lese ich solche Artikel immer mit gemischten Gefühlen. ;-)

    Grüße

    Torsten

    crockerJ

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Re: Neuer Shop stellt sich vor. Bewerten und Kritik erwünscht
    Antwort #11 am: 20. Dezember 2010, 14:44:02
    Hallo,

    eine Lieferfrist "binnen weniger Tage nach Zahlungseingang" erscheint mir rechtlich problematisch.
    Anscheinend habt Ihr Eure AGB fast 1:1 von esmoker.de übernommen. Auch für AGB gilt Urheberschutz.
    Bei einem Shop, in dem als Kontaktadresse eine Mobilfunk-Nr. steht, würde ich nicht einkaufen.

    edit: Die Batterieverordnung ist durch das Batteriegesetz abgelöst worden

    Grüße

    crockerJ

    E-Rauchershop

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 55
    Re: Neuer Shop stellt sich vor. Bewerten und Kritik erwünscht
    Antwort #12 am: 20. Dezember 2010, 16:39:50
    Was meinst du mit

    [...]
    eine Lieferfrist "binnen weniger Tage nach Zahlungseingang" erscheint mir rechtlich problematisch.
    [...]

    :?

    Telefonnummer müssen wir auch noch eintragen gebe ich dir Recht.

    Gibt es einen Mustertext für Händler wegen den Batteriegesetz oder reicht es aus wie wir es derzeit schreiben?

    Zum Thema E-Zigarette: Es gibt 1000 Seiten, die positiv darüber reden aber es wird immer Kritiker geben. Aber ich frag mich was besser ist zu benutzen. E-Zigarette oder herkömmliche Zigarette?
    Kleiner Forenbeitrag dazu: Vergleich Inhaltsstoffe Zigarette / E-Zigarette

    CK7even

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    Re: Neuer Shop stellt sich vor. Bewerten und Kritik erwünscht
    Antwort #13 am: 21. Dezember 2010, 05:06:49
    Es bietet aus unserer Sicht eine hervorragende Basis und lässt sich soweit anpassen, dass später garantiert nicht mehr zu sehen ist, dass es mal ein xtc5-Template war. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Das glaube ich gern. Nur bedarf es (CSS/HTML/PHP)-Umbaumaßnahmen im Front-(neben dem Template auch tabellenfreie product_listing, category_listing, product_info, neue product_search) wie auch Backend. Das Admin-Handling ist im Originalzustand nicht optimal, wenn man es ohne WaWi umfassend nutzen und große Mengen an Produkten reinsetzen muss/möchte. Dies fällt einem aber erst auf, wenn man - wie ich aktuell - täglich viele Stunden im ADMIN-Bereich verbringt ...

    Generell bin ich halt kein Fan davon, dass man euer Template nimmt, das Header-Bild wechselt, die Schriftfarbe verändert und dann hier fragt: "wie gefällt euch unser Design?".

    Grüsse - Chris

    crockerJ

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Re: Neuer Shop stellt sich vor. Bewerten und Kritik erwünscht
    Antwort #14 am: 21. Dezember 2010, 10:23:08
    Hallo

    mein Problem mit der Lieferfrist "binnen weniger Tage":

    Es gibt Urteile, nach denen sich ein durchschnittlicher Kunde den Zeitraum ausrechnen kann, in denen er seine Ware erhält. Die angemahnte Formulierung "in der Regel in x Tagen" liegt bei Euch zwar nicht vor, aber wer bestimmt, was "binnen weniger Tage" bedeutet?
    Das ist für mich ein Zeitraum, der wie ein Gummiband beliebig hin und hergezogen werden kann.
    Dies können einmal 1-2 Tage, in einem anderen Fall vielleicht 4-5 Tage oder mehr sein, je nachdem, wie man diese Zeitspanne definiert.
    Für mich ist Eure Lieferfristangabe nicht weniger unbestimmt, als die im oben erwähnten Urteil.

    Grüße

    crockerJ

    13 Antworten
    4693 Aufrufe
    10. Dezember 2010, 19:17:40 von frawo
    16 Antworten
    7487 Aufrufe
    06. Dezember 2010, 12:49:47 von Der Pate
    12 Antworten
    8142 Aufrufe
    08. Januar 2011, 11:17:33 von bitbieger