Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hallo aus der Nähe von Aachen

    Pulsar

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hallo aus der Nähe von Aachen
    am: 19. Dezember 2010, 21:16:39
    Hallo zusammen,

    ich bin ja leider auch einer derjenigen die einen Ecomb...-Shop in Betrieb genommen haben und es nun bereuen.

    Na gut ;-) jetzt will ich möglichst schnell umsteigen. Habe mich hier erst mal etwas länger eingelesen und nun will ich endlich Taten schreiten lassen. Meine Daten habe ich schon mal testweise mit JTL-Wawi in den modified eCommerce Shopsoftware Shop geladen und das hat auch prima geklappt. Nur die Kundendaten fehlen auf diesem Weg natürlich. Ich denke hier kann ich die Tabellen mit einigen Anpassungen übertragen. Es werden dann zwar keine alten Bestellungen mehr angezeigt, aber das ist zu verschmerzen.

    Komme eigentlich aus der Ecke der C# / SQL Programmierer, aber php u.s.w. klappt auch schon ein bisschen.

    Alles Gute aus Kerkrade in den Niederlanden.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10162.0
    Werbung / Banner buchen

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hallo aus der Nähe von Aachen
    Antwort #1 am: 19. Dezember 2010, 21:43:14
    Hallo Pulsar,

    jeder hat ja mal einen Fehltritt, aber der lässt sich ja in deinem Fall zum Glück beheben. ;-)

    Ist denn die Datenbank-Struktur bei dem ECB-Shop so viel anders, dass eine komplette Datenübernahme nicht möglich ist? In letzter Zeit häufen sich ja die Umsteiger, vielleicht sollten wir uns dem neuen Markt mal annehmen und  ein entsprechendes HowTo zur Verfügung stellen? :?

    Aber nun erst einmal herzlich Willkommen in der Community und viel Erfolg mit modified eCommerce Shopsoftware.

    Grüße

    Torsten

    Pulsar

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hallo aus der Nähe von Aachen
    Antwort #2 am: 19. Dezember 2010, 22:22:56
    [...]
    Ist denn die Datenbank-Struktur bei dem ECB-Shop so viel anders, dass eine komplette Datenübernahme nicht möglich ist? In letzter Zeit häufen sich ja die Umsteiger, vielleicht sollten wir uns dem neuen Markt mal annehmen und  ein entsprechendes HowTo zur Verfügung stellen? :?
    [...]

    Ich habe noch nicht alle Tabellen und das Schema verglichen und kann nicht so ganz den Schwierigkeitsgrad/ Zeitaufwand überblicken, aber wenn möglich arbeite ich gerne an dem Thema mit.
    Es gab da ja schon einen Thread dazu, in den ich mich dann einklinken kann.
    Gibt es eigentlich irgendwo Datenbank-Schema von modified eCommerce Shopsoftware mit dem man schneller einen Überblick gewinnen kann?

    Ansonsten danke für den herzlichem Empfang und Gruss Roland

    Managed Server
    2 Antworten
    1715 Aufrufe
    09. Oktober 2010, 15:46:42 von Tomcraft
    2 Antworten
    1774 Aufrufe
    06. September 2010, 15:29:41 von Tomcraft
    2 Antworten
    1928 Aufrufe
    30. März 2010, 17:04:04 von jannemann
    1 Antworten
    1611 Aufrufe
    07. Januar 2010, 09:49:34 von Tomcraft
               
    anything