Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Inhalt in Content Manager einbinden

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Inhalt in Content Manager einbinden
    Antwort #15 am: 04. Januar 2011, 16:38:12
    Meinst du diesen Adventskalender: MODUL: Adventskalender für modified eCommerce Shopsoftware

    Dann frage ich mich, wieso Du der einzige bist, der Probleme hat? :?

    Entferne mal die Adventskalender relevanten Einträge aus der Tabelle "configuration" und schau mal in deiner "/lang/german/admin/configuration.php", dass keine Einträge fehlen.

    WinMerge wird dir dabei gute Dienst leisten: FAQ: Liste wichtiger Freeware- & OpenSource-Programme für die Shop-Erstellung

    Grüße

    Torsten

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Inhalt in Content Manager einbinden
    Antwort #16 am: 04. Januar 2011, 16:41:36
    Hallo xtcPlanet,

    dann führe noch mal folgende Befehle aus in der DB.
    Vorsicht! Vorher DB Backup machen falls es schief geht!

    Code: SQL  [Auswählen]
    ALTER TABLE admin_access DROP COLUMN smalladvent;
    DROP TABLE smalladvent;
    DELETE FROM configuration WHERE configuration_key='ADVENT';

    Dann sollten auch alle DB Einträge des Adventskalenders entfernt sein. :)

    Viele Grüße

    Franky

    xtcPlanet

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    Inhalt in Content Manager einbinden
    Antwort #17 am: 05. Januar 2011, 10:39:00
    Hallo Tomcraft,

    Du hattest Recht - in der Tabelle "configuration" habe ich folgendes zum Thema "Advent" gefunden:
    (Dabei wird diese Tabelle in der Datenbank bei der Installation des Adventskalender gar nicht berührt / geändert, so viel ich weiß.

    Code: SQL  [Auswählen]
    SQL-Befehl:
    SELECT *
    FROM .
    WHERE (
     LIKE '%advent%'
    OR  LIKE CONVERT( _utf8 '%advent%'
    USING latin1 )
    COLLATE latin1_german2_ci
    OR  LIKE CONVERT( _utf8 '%advent%'
    USING latin1 )
    COLLATE latin1_german2_ci
    OR  LIKE '%advent%'
    OR  LIKE '%advent%'
    OR  LIKE '%advent%'
    OR  LIKE '%advent%'
    OR  LIKE CONVERT( _utf8 '%advent%'
    USING latin1 )
    COLLATE latin1_german2_ci
    OR  LIKE CONVERT( _utf8 '%advent%'
    USING latin1 )
    COLLATE latin1_german2_ci
    )
    LIMIT 0 , 30
    ----------------------------------------------------
    vollständige Textfelder        configuration_id        configuration_key       configuration_value     configuration_group_id  sort_order      last_modified   date_added      use_function    set_function
            Bearbeiten      Löschen        942     ADVENT  aus     17      15      NULL    0000-00-00 00:00:00     NULL

    was ich gelöscht habe.

    Und weil das so einfach war habe ich auch gleich noch nach der Wortkette "TAB_DESIGN" und TAB gesucht und bin jetzt die Constantenfehlermeldung bei den Zusatzmodulen komplett los. Also auch keine Advents-Constante wird mehr vermisst.

    Und trotzdem ist eine Text-/Bildanzeige - bis auf die Überschrift - im Content Manager unter index immer noch nicht möglich.

    Dabei habe ich auf alles geachtet. Also ob der Status "sichtbar" aktiviert ist und ob eine Datei hinterlegt ist oder nicht (Datei nicht gesetzt / Status ist aktiviert).

    Mehr als die Überschrift von index bekomme ich im Mittelteil des Shop unter Home nicht angezeigt wie man unter www.wasserbetten-store.de deutlich erkennen kann (wir haben die Überschrift von Index deshalb für unsere Information: Rabattangelegenheit für das Jahr 2011 jetzt missbraucht, was ja auch nicht der Sinn der Sache ist - zumal nicht mal Bilder bzw. weiterer Text, die man im Texteditor mit angibt, angezeigt werden.

    Was ich nicht verstehe ist, das wenn keine Datei (z.B. htm bzw. html) im Index hinterlegt sind, was dann die Texte/Bilder aus den Texteditor unter Index/Content Manager überschreibt ? Da wäre doch dann nur so wenn auch eine Datei dort mit angegeben ist und das dann der Inhalt der Datei den Inhalt aus den dortigen Texteditor überschreiben würde ?

    Bin schonmal froh, dass ich jetzt die Constanten-Fehlermeldungen komplett weg habe.

    Gruß

    xtcPlanet

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Inhalt in Content Manager einbinden
    Antwort #18 am: 05. Januar 2011, 11:00:19
    [...] wie man unter www.wasserbetten-store.de deutlich erkennen kann [...]

    Was ich da deutlich erkennen kann ist, dass es entweder kein modified eCommerce Shopsoftware Shop ist oder du die Backlinks entfernt hast.

    In beiden Fällen endet hier der kostenlose Support. Weitere Anfrage gerne per E-Mail über die Support-Seite.

    Grüße

    Torsten

    xtcPlanet

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    Inhalt in Content Manager einbinden
    Antwort #19 am: 05. Januar 2011, 11:10:16
    :doh: BIN ICH BLÖD !!! :doh:

    Das ist unsere HTML-Seite, die auch schon längst überarbeitet gehört (wo ich auch schon dran sitze und mit Contao was bastle...

    Sorry... bei sovielen Domain´s kommt man leicht in Verwirrung.

    Richtig lautet die Domain www.wasserbetten-store.eu

    Das selbe in .com haben wir auch noch (auch eine unfertige Contao-Seite)

    :datz: nächstes Mal muss ich besser mitdenken was ich da schreib. :oops:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Inhalt in Content Manager einbinden
    Antwort #20 am: 05. Januar 2011, 14:45:05
    Ähm... wieso steht im Footer "xt:Commerce v3.0.4 SP2.1" und verlinkt aber zu uns?

    Sei doch bitte so lieb und füge die originale "outputfilter.note.php" wieder ein, damit der Footer korrekt ist.

    Grüße

    Torsten

    xtcPlanet

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    Inhalt in Content Manager einbinden
    Antwort #21 am: 07. Januar 2011, 10:18:29
    oops  :? na sowas...

    ...das hatte ich noch gar nicht bemerkt gehabt.

    Das lustige dabei ist, das wir zwei Shops haben, wo wir diese älteren und selben YAML-xtCommerce-Templates auf modified eCommerce Shopsoftware migriert haben. Und beide haben einen unterschiedlichen Footer  :?

    www.wasserbetten-store.eu (mit fehlerhafte Footer + fehlerhafen Backend)
    www.matratzen-store.com  (richtigen Footer + richtigen Backend)

    Wie das passieren konnte ist mir ein Rätsel - da wir aber darauf keinen absichtlichen Einfluß genommen haben, kann ich mir das nur während der Template-Migration vorstellen, das das passiert sein könnte. Zumal es im Backend des Falsch-Footer-Template eh zu unerklärlichen Anzeigefehler kommt.

    Wir selber würden da unten im Footer auch lieber modified eCommerce Shopsoftware- anstatt des alten xt:Commerce-Hinweis sehen wollen.

    Ich bin jetzt her gegangen und habe eine neue frische "outputfilter.note.php" Datei aus der Version 1.05er-Download (beide Shops sind modified eCommerce Shopsoftware Version 1.05) per FTP in das Verzeichnis "/include/class/Smarty_2.6.26/plugins" übertragen - die alte vorhandene outputfilter-note.php Datei habe ich umbenannt in "template_footer_outputfilter.note.php" in der Hoffnung, dass sie so nicht mehr vom System erkannt und nicht mehr benutzt wird.

    Ergebnis = 0 (in Worten null) Veränderung am Footer des Shops...  :?

    @Tomcraft: Nun stehe ich echt auf den Schlauch - hab mich aber dazu entschlossen Dir Tomcraft in eine PN die FTP und Adminzugänge zu diesen Shop zu schicken, oder Du sagst mir hier übers Forum was zu machen ist - da ich nicht mehr weiter weiß was die Abänderung / Copyrightverbesserung des Footers betrifft - wenn Du das mit der falschen Footer-Anzeige aus den FF kannst...

    Auch das eigentliche Problem mit den Inhalt (Bilder, Text) in der index / Content Manager ist noch nicht gelöst ...vielleicht hat hierzu auch einer noch Tipps für mich.

    L.G.

    xtcPlanet

    Backend Wasserbettenshop:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Backend Matratzenshop:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Inhalt in Content Manager einbinden
    Antwort #22 am: 07. Januar 2011, 10:31:46
    Bitte, bitte nicht ungefragt Zugangsdaten schicken!

    Ändere bitte deine Passwörter!

    Zum Problem:

    Tausche die "/includes/classes/Smarty_2.6.26/plugins/outputfilter.not.php" mit der Datei aus dem modified eCommerce Shopsoftware 1.05 Downloadpaket aus.

    Bezüglich "BOX_HEADING_CONFIGURATION2":

    Da hast du dir die Datei "/lang/german/admin/configuration.php" durch eine Modulinstallation überschrieben, daher wirst du noch an anderer Stelle Probleme bekommen, daher auch hier bitte die originale Datei wiederherstellen.

    Grüße

    Torsten

    xtcPlanet

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    Inhalt in Content Manager einbinden
    Antwort #23 am: 07. Januar 2011, 11:06:42
    @Tomcraft

    Ok Sorry... ich mach das selber und ändere auch die Passwörter

    Jetzt erstmal zu der Footer-Angelegenheit mit der Datei "outputfilter.note.php"-Datei:

    Ich habe die vorhandene Shop-outputfilter.note.php-Datei in "template_footer_outputfilter.note.php umbenannt, bevor ich die original outputfilter.note.php-Datei aus einen 1.05er-Downloadpacket aus den dazugehörigen Verzeichnissen (/includes/classes/Smarty_2.6.26/plugins/) übertragen hatte.

    Habe die beiden Dateien nun mit WinMerge bezüglich ihrer Inhalte her überprüft. Ergebnis = beide sind absolut identisch - auch von der Dateigröße her.

    Nun habe ich beide Dateien mit der Dateierweiterung ".txt" versehen und hier aus Anhang mitgeschickt (inkl. einen WinMerge-Screenshot).

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    An der Datei "outputfilter.note.php" kann demnach das mit den falschen Footer / Copyright jetzt nicht liegen. Soviel zu diesen Problem

    Ich werde mir jetzt mal die Datei "/lang/german/admin/configuration.php" und die Konstante / Variable: "BOX_HEADING_CONFIGURATION2" genauer unter die Lupe nehmen. Irgendwo werden die Fehler / Probleme schon zu finden sein.

    Gruß

    xtcPlanet

    xtcPlanet

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    Inhalt in Content Manager einbinden
    Antwort #24 am: 07. Januar 2011, 13:23:57
    Gut...

    es gibt einige Unterschiede zwischen den Dateien "/lang/german/admin/configuration.php" der beiden Shop´s. Überwiegend scheinen das aber die Komentare zu betreffen.

    Da wir etliche Zahlungsmodule, Lexikon etc. in unseren Shop´s haben, macht es hier keinen Sinn auf die Original-Datei des Downlowdpacket zurückzugreifen.

    Wir haben aber in allen Shops die selben Zusatzmodulen und Zahlungsysteme drin, sodas ich herging und die "configuration.php" aus den funktionierenden Matratzen Shop in unseren Problem-Shop (Wasserbetten) reingetan habe.

    Ergebnis = nichts hat sich geändert. Gleiche Anzeigenfehler im Backend des Wasserbetten Shop, der Footer ist auch gleich geblieben usw.

    Allerings haben die Backend-Anzeigefehler ("BOX_HEADING_CONFIGURATION2") usw. scheinbar auch nichts mit der "configuration.php" zu tun bzw. werden dort nicht definiert.

    Ich muß weitersuchen gehen und werde mir jetzt mal andere Dateien vornehmen und hoffe dort weitere Anhaltspunkte (zumindestens wegen den Backend-Anzeigefehlern) finden zu können.

    Auch die Footeranzeige werde ich mal suchen gehen (richtig Firebug... wozu gibt es solche Tools) :)

    Halte Euch auf den laufenden

    Gruß

    xtcPlanet

    Anhänge: Wer wissen will, wie es so in unseren configurations-Dateien aussieht - bitte...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Inhalt in Content Manager einbinden
    Antwort #25 am: 07. Januar 2011, 14:08:01
    Du hattest ja geschrieben, dass du mit WinMerge arbeitest, da sollte das ja machbar sein, wenn du das Programm schon kennst. ;-)

    Grüße

    Torsten

    xtcPlanet

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    Inhalt in Content Manager einbinden
    Antwort #26 am: 07. Januar 2011, 15:37:43
    Ja WinMerge hat mir heute schon sehr große Dienste geleistet - bin froh, dass es solche Programme überhaupt gibt.

    Also... bis auf den besten Wege die Probleme zu lösen.

    Die Backend-Fehleranzeige im Wasserbetten Shop ist endlich Vergangenheit, :) wobei die "/lang/german/admin/german.php" der Übeltäter war.

    Der Index im Content Manager zeigt aber dennoch weiterhin noch nix an. :(

    Und wegen den Footer-Problem such ich mich gerade dusslig (aber ich werde den alten Copyright-Hinweis schon noch finden und dann an den Haaren ziehen)

    Dabei dachte ich das was in der "index.html" vom Template-Verzeichnis steht, aber die .html ist es genauso wenig wie die "index.php" auf der Shop-Root sowie einige der CSS-Dateien bin ich schon durchgegangen.

    Fakt ist, dass der ganze Keks laut Firebug (siehe Screenshot) zu einer künstlichen .html- zusammengebastelt wird... - nur wo holt er sich dazu die Daten her? :? aber den Senf finde ich schon noch... :)

    ...aber die finde ich schon noch. :)

    Gruß xtcPlanet

    + 2 Bilder als Anhang

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Inhalt in Content Manager einbinden
    Antwort #27 am: 07. Januar 2011, 15:50:33
    [...]
    Der Index im Content Manager zeigt aber dennoch weiterhin noch nix an. :(
    [...]

    Das ist schon sehr merkwürdig. Hier scheinst du beim Moduleinbau doch mehr durch simples Überschreiben von Dateien kaputt gemacht zu haben.

    Grüße

    Torsten

    xtcPlanet

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    Inhalt in Content Manager einbinden
    Antwort #28 am: 07. Januar 2011, 16:31:48
    :? tztz... jetzt meinte ich ich hab was gefunden wegen den Footer...

    In der "/admin/includes/application_top.php" des Wasserbetten Shop stand folgendes:

    Code: PHP  [Auswählen]
     // Define the project version
      define('PROJECT_VERSION', 'xt:Commerce v3.0.4 SP2.1');

    Natürlich gleich überprüft anhand der 1.05er Orginaldatei aus den Downloadpaket.

    und siehe da... das muß drinstehen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    // Define the project version
      define('PROJECT_VERSION', 'modified eCommerce Shopsoftware v1.05 dated: 2010-07-18');

    sofort *FREU* geändert....

    *Ernüchterung :( * Ergebnis = falscher Copyright bleibt bestehen... :(

    Unser Wasserbetten Shop ist halt ein typischer "Montags"-Shop. :(

    ...werd mal weitersuchen... :( auch morgen. :(

    mfg

    xtC

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Inhalt in Content Manager einbinden
    Antwort #29 am: 07. Januar 2011, 16:38:37
    Hallo xtcPlanet,

    der könnte entweder in der "/templates/xtc5/index.html" stehen oder auch ich zitiere mal aus dem Handbuch:

    Zitat
    [...]
    9.7 Verschlüsselten xt:Commerce Fußtext (Footer) anpassen

    In der Datei "/includes/classes/Smarty_2.6.14/plugins/outputfilter.note.php" befindet sich die durch Sonderzeichen verschlüsselte Fußzeile von xt:Commerce. [...]

    Quelle: Handbuch

    EDIT: Zu dem Shop Content, könnte es sein das diese Datei bei Dir verändert ist?

    Code: PHP  [Auswählen]
    shop_content.php

    Dort wird nämlich der Shop Content geladen...

    Ansonsten schalte doch mal um auf das Standard Template und schau mal ob es dann funktioniert. Dann weißt Du zumindest wenn es geht das es an Deinem modifizierten Template liegen muß...

    Viele Grüße

    Franky

    5 Antworten
    4112 Aufrufe
    02. Februar 2010, 12:49:23 von Tomcraft
    2 Antworten
    3254 Aufrufe
    23. November 2012, 16:44:13 von Charly
    1 Antworten
    2534 Aufrufe
    30. Mai 2012, 14:30:24 von Jappi
    1 Antworten
    1004 Aufrufe
    18. April 2020, 10:34:46 von fiveBytes
               
    anything