Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Inhalt in Content Manager einbinden

    csigg

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    Inhalt in Content Manager einbinden
    am: 19. Dezember 2010, 21:09:56
    Hallo,
    wir wollen bei uns auf der Startseite mehrere Infos unterbringen. Zum einen Texte, welche immer angezeigt werden sollen und das Blog Modul.
    Dazu hab ich im Content-Manager eine Tabelle angelegt und die Text eingetragen. Nur weiss ich nicht wie ich den Blog dahin verlinken kann.
    Ich hab's testweise mal mit einem iFrame versucht, aber dann erscheint in dem iFrame ja meine Seite nochmal, mit dem Blog-Content, also mit Menü,....
    Außerdem hab ich mal irgendwo gelesen dass iFrames dafür nicht so gut sein sollen. Kann mir da jemand ein Tipp geben?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10161.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Inhalt in Content Manager einbinden
    Antwort #1 am: 19. Dezember 2010, 21:58:52
    Auch nach mehrmaligem Lesen ist mir nicht klar, was du machen willst, sorry.

    Grüße

    Torsten

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Inhalt in Content Manager einbinden
    Antwort #2 am: 19. Dezember 2010, 23:42:38
    Hallo Torsten,

    so wie ich das verstanden habe will er auf der Startseite einige Texte anzeigen und zusätzlich den Blog. :)

    Viele Grüße

    Franky

    csigg

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    Inhalt in Content Manager einbinden
    Antwort #3 am: 20. Dezember 2010, 08:32:42
    Hallo,
    da hab ich mich wohl misserverständlich ausgedrückt, Sorry!!

    Auf meiner Startseite ist der obere Teil ein Text aus dem Content-Manager und drunter werden die neuen Produkte angezeigt wie im Standard.

    Meine Datei im Content-Manager "index" ist aufgeteilt in einen festen Text mit Hinweis zum Versand, und ich würde gerne noch den Blog einfügen (MODUL: Blog für modified eCommerce Shopsoftware).
    Wenn ich jetzt im Content-Manager den Blog (die Datei Blog.php) über ein iFrame einbinde, dann erscheint in dem iFrame mein Shop nochmals, inkl Menü,...
    Die Frage war jetzt, ob es entweder eine Möglichkeit gibt, über Smarty,... die Datei Blog.php mit nur dem Inhalt einzufügen, oder ob es die Möglichkeit gibt dass ganze evtl. auch ohne iFrames zu lösen?

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Inhalt in Content Manager einbinden
    Antwort #4 am: 20. Dezember 2010, 09:31:04
    Dann füge {$box_BLOG} in Deine "main_content.html" oder "index.html" ein und passe die "/templates/xtc5/source/boxes/blog.php" entsprechen an.

    Ein anderer Wunsch wäre auch Möglich ist aber nicht mit einem Tipp machbar.

    Gruß

    h-h-h

    csigg

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    Inhalt in Content Manager einbinden
    Antwort #5 am: 20. Dezember 2010, 20:54:01
    Leider ist in der main_content.html die Box leer. Wie kann ich denn das ändern?
    Die erste Zeile ist immer die selbe:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {config_load file="$language/lang_$language.conf" section="index"}

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Inhalt in Content Manager einbinden
    Antwort #6 am: 20. Dezember 2010, 21:16:43
    Jipp, hab ich schon geahnt, deshalb erwähnte ich auch die "index.html" hinterher. ;)

    Gruß

    h-h-h

    csigg

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    Inhalt in Content Manager einbinden
    Antwort #7 am: 23. Dezember 2010, 13:13:12
    Ok, ich hab's jetzt in der Index drin, mit 'ner Prüfung davor, ob's die Startseite ist, danke!

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Inhalt in Content Manager einbinden
    Antwort #8 am: 23. Dezember 2010, 14:36:32
    Gern geschehen. ;)

    xtcPlanet

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    Inhalt in Content Manager einbinden
    Antwort #9 am: 03. Januar 2011, 16:35:41
    Probleme mit der Anzeige eines festen Text im Content Manager index

    Der im Editor verfasste Text im index / Content Manager wird nicht angezeigt.

    Auch den Text mittels einer eingebundenen Datei zur anzeige bringen klappte nicht.

    Komisch aber, das die Überschrift von index / Content Manager angezeigt wird und sich auch sichtlich abändern läßt.

    Angezeigt wird das:

    Zitat
    Willkommen im Shop für Wasserbetten und Wasserbett Zubehör
    #
    Neue Artikel

    Anzeigen soll er aber:

    Zitat
    Willkommen im Shop für Wasserbetten und Wasserbett Zubehör

    Unser Dankeschön zum Start des Jahres - 10% Rabatt auf all unsere Produkte

    ...der letzte Satz wird jedoch geschluckt, egal ob da eine Datei hinterlegt ist oder nicht.

    Unsere Vermutung, dass das an den eingerichteten modified eCommerce Shopsoftware-Adventskalender liegen muss, der bei uns installiert ist, hat sich nicht bewahrheitet.

    Ich habe ihn zunächst im Backend ausgeschaltet, was trotzdem nichts half. Danach bin ich her gegangen und habe sämtliche Dateien die während der Installation des Adventskalender geändert wurde #-mäßig ausgeschaltet. Auch das half nichts. Ich kann bis heute - trotz suche - nicht den Text im index / Editor zur Anzeige bringen.

    In meiner Verzweiflung löschte ich den Adventskalender aus dem Contentbereich

    Ich kann im Content Manager / Editor eingeben was ich will - nichts wird angezeigt, nur diese Fehlermeldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant ADVENT_TITLE in /kunden/262609_83329/hosting/101001/201001/xtcWasser/admin/configuration.php on line 292

    Warning: constant() [function.constant]: Couldn'
    t find constant ADVENT_DESC in /kunden/262609_83329/hosting/101001/201001/xtcWasser/admin/configuration.php on line 294

    Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant TAB_DESIGN_TITLE in /kunden/262609_83329/hosting/101001/201001/xtcWasser/admin/configuration.php on line 292

    Warning: constant() [function.constant]: Couldn'
    t find constant TAB_DESIGN_DESC in /kunden/262609_83329/hosting/101001/201001/xtcWasser/admin/configuration.php on line 294

    Dabei handelt es sicherlich um diesen Codefetzen in der "/admin/configuration.php":

    Code: PHP  [Auswählen]
    <tr>
      <td style="min-width:20%; border-bottom: 1px solid #aaaaaa;" class="dataTableContent"><b>'.constant(strtoupper($configuration['configuration_key'].'_TITLE')).'</b></td>
      <td style="min-width:20%; border-bottom: 1px solid #aaaaaa; background-color:#e8e8e8;" class="dataTableContent">'.$value_field.'</td>
      <td style="min-width:60%; border-bottom: 1px solid #aaaaaa;" class="dataTableContent">'.constant(strtoupper( $configuration['configuration_key'].'_DESC')).'</td>
     </tr>

    Ich habe alles Adventsmäßige in allen Dateien abgeschaltet... die Tab_titel sind ein Überbleibsel des Tabbing Browsing Moduls unter xt:Commerce.

    Es handelt sich hierbei um ein YAML-Template für xt:Commerce, wo ich voll in modified eCommerce Shopsoftware laut Anleitung migriert habe.

    Was kann man machen?

    Wäre über jede Hilfe froh. :)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Inhalt in Content Manager einbinden
    Antwort #10 am: 03. Januar 2011, 16:52:59
    Ich war mal so frei und hab das für andere erst einmal leserlich gemacht, was du da gepostet hast.

    Grüße

    Torsten

    xtcPlanet

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    Inhalt in Content Manager einbinden
    Antwort #11 am: 04. Januar 2011, 09:02:17
    Danke Tomcraft...

    ich muss es erst lernen Text richtig aufzubereiten

    Also das ist schon komisch. Der Adventskalender, den man an Modfified angepasst hatte, scheint irgendwas mit den Content Manager zu machen, so das man nach der Abschaltung des Adventskalenders nichts mehr in dem Index des Content Manager einfügen kann, außer der Überschrift die man dort angegeben hat. Alles was man dann im Editor des index zusätzlich mit angibt (Bilder, Text) wird ignoriert. Auch dann wenn der Status sichtbar ist und keine Datei ausgewählt wurde. Selbst mit eingefügter Datei wird deren Inhalt nicht angezeigt.

    Da wir zum Glück mehrere Shops an laufen haben, habe ich das ganze jetzt mal bei einen Shop mit den Modified-Default-Template "xtc5" ausprobiert. Und selbst da wird nach der Abschaltung des Adventskalender nichts mehr im index/Content Manager angezeigt.

    Bei dem Default-Template "xtc5" haben wir keine Fehlermeldung - wie oben im ersten Beitrag beschrieben. Ich glaube aber nicht das es an den Fehlermeldungen liegen kann, da die "Tab_Title" usw. schon die ganze Zeit drinne waren ohne dass es eine Beeinträchtigung in den Shopfunktionen gab.

    Gestern habe ich sogar bei einen unserer Shop den Adventskalender deinstalliert (alle geänderten Dateien bereinigt, nicht aber die Datenbank vom Adventskalender bereinigt).

    Es ist mir ein Rätsel, wieso man im index / Content Manager vor der Installation des Adventskalender andere Bilder und Text für die Home-Seite angeben konnte und warum das jetzt nach dem Einsatz des Adventskalender nicht mehr möglich sein soll.

    Kann das tatsächlich an den neuen Datenbankeinträgen liegen, die man mit der Installation des Adventskalender vornimmt?

    Hier die Datenbankänderung:

    Zitat
    Führen Sie bitte folgende Befehle in Ihrer Datenbank aus:

    Code: SQL  [Auswählen]
    ALTER TABLE  ADD  INT( 1 ) NOT NULL ;

    UPDATE  SET  = '1' WHERE ( ) = '1' ;

    INSERT INTO  (  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  ,  )VALUES (NULL , 'ADVENT', 'aus', '17', '15', NULL , '', NULL , 'xtc_cfg_select_option(array(''an'', ''aus''),');

    CREATE TABLE  (
     INT(1) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
     VARCHAR(64) COLLATE latin1_general_ci NOT NULL,
     VARCHAR(64) COLLATE latin1_general_ci NOT NULL,
     INT(1) DEFAULT '1',
    PRIMARY KEY (),
    KEY  ()
    ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_general_ci AUTO_INCREMENT=25 ;

    INSERT INTO  (, , , ) VALUES
    (1, '1. Dezember', '10', 1),
    (2, '2. Dezember', '20', 1),
    (3, '3. Dezember', '30', 1),
    (4, '4. Dezember', '40', 1),
    (5, '5. Dezember', '50', 1),
    (6, '6. Dezember', '60', 1),
    (7, '7. Dezember', '10', 1),
    (8, '8. Dezember', '20', 1),
    (9, '9. Dezember', '30', 1),
    (10, '10. Dezember', '40', 1),
    (11, '11. Dezember', '50', 1),
    (12, '12. Dezember', '60', 1),
    (13, '13. Dezember', '10', 1),
    (14, '14. Dezember', '20', 1),
    (15, '15. Dezember', '30', 1),
    (16, '16. Dezember', '40', 1),
    (17, '17. Dezember', '50', 1),
    (18, '18. Dezember', '60', 1),
    (19, '19. Dezember', '10', 1),
    (20, '20. Dezember', '20', 1),
    (21, '21. Dezember', '30', 1),
    (22, '22. Dezember', '40', 1),
    (23, '23. Dezember', '50', 1),
    (24, '24. Dezember', '60', 1);

    Hat den von Euch keiner das auf modified eCommerce Shopsoftware migrierte xtc-Modul des Adventskalender verwendet?

    Und kommen diese Anzeigeprobleme im index/Content Manager überhaupt vom Einsatz des Adventskalender?

    Würde mich über jeden Tipp freuen...

    xtcPlanet

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    Inhalt in Content Manager einbinden
    Antwort #12 am: 04. Januar 2011, 09:48:56
    Muß noch was hinzufügen...

    Also unter index / Content Manager [Bearbeiten] is klar... auch das man das dort drin im Editor dann sieht, was man an Bilder und Text dort angibt. Auch in der dazugehörigen Vorschau / Content Manager wird alles richtig angezeigt.

    Aber im Frontend wird dann nur die Überschrift ausgegeben. Frag mich wo der Hacken dabei ist, wenn die Vorschau alles anzeigt und es dann doch nicht angezeigt wird.

    Blockiert da irgendeine Modul-Datei aus den Adventskalender die Ausgabe - obwohl im Backend / Content Manager, Index keine html/htm-Datei mit angeben ist ?

    Ich habe alle Änderungen für den Adventskalender in den geänderten Dateien mit dem Kommentar #-Zeichen abgeschaltet und auch die neu hinzugefügten Dateien für den Adventskalender umbenannt.

    Der Adventskalender ist bis auf die Datenbankeintragungen außer Kraft.

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Inhalt in Content Manager einbinden
    Antwort #13 am: 04. Januar 2011, 13:08:58
    Hallo xtcPlanet,

    hört sich trotzdem noch so an als ob der Adventskalender da rein funkt.
    Kommentiere das mal nicht nur aus sondern entferne es.
    Schau noch mal nach ob Du wirklich alles entfernt hast, denn es sieht so aus, dass die Startseite nur ausgeblendet wird weil Dein Shop wohl immer noch den Adventskalender zeigen möchte.
    Auch die Meldung oben:
    Zitat
    Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant ADVENT_TITLE in /kunden/262609_83329/hosting/101001/201001/xtcWasser/admin/configuration.php on line 292
    bedeutet ja nicht nur, dass er die Konstante nicht findet sondern auch das noch ein Teil des Adventskalenders aktiv sein muss sonst würde er ja nicht nach der Konstanten suchen! :)

    Schau auch nach ob Du alle Werte die in die DB zugefügt wurden für den Adventskalender wieder gelöscht hast...

    Viele Grüße

    Franky

    xtcPlanet

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    Inhalt in Content Manager einbinden
    Antwort #14 am: 04. Januar 2011, 16:27:27
    Hi Franky

    also... habe Deinen Ratschlag befolgt und habe sämtliche Adventskalender-Änderungen aus den Änderungsdateien raus gelöscht. Alle zuvor unbenannten zusätzlichen  Dateien gelöscht (inkl. das Bilder-Advents-Verzeichnis). Und die in der Datenbank in der Tabelle admin_access alles unter smalladvents (inkl. aller Felder mit DROP), sowie die ganze Tabelle Smalladvents gelöscht.

    Meines erachten müsste jetzt alles vom Adventskalender draußen sein. Aber Pustekuchen - alles is beim alten geblieben. :(

    Auch die Kostantenfehler sind nach wie vor noch alle da... :(

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant ADVENT_TITLE in /kunden/262609_83329/hosting/101001/201001/xtcWasser/admin/configuration.php on line 292

    Warning: constant() [function.constant]: Couldn'
    t find constant ADVENT_DESC in /kunden/262609_83329/hosting/101001/201001/xtcWasser/admin/configuration.php on line 294

    Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant TAB_DESIGN_TITLE in /kunden/262609_83329/hosting/101001/201001/xtcWasser/admin/configuration.php on line 292

    Warning: constant() [function.constant]: Couldn'
    t find constant TAB_DESIGN_DESC in /kunden/262609_83329/hosting/101001/201001/xtcWasser/admin/configuration.php on line 294

    Das exTabbing Browsing Modul hängt ja teilchenweise mit Konstanten auch noch mit drin - macht aber wenigstens keinen Ärger, wie im gegensatz das Adventsmodul.

    Am liebsten würde ich die fehlerhaften Zeilen in der "configuration.php"-Datei löschen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <tr>
      <td style="min-width:20%; border-bottom: 1px solid #aaaaaa;" class="dataTableContent"><b>'.constant(strtoupper($configuration['configuration_key'].'_TITLE')).'</b></td>
      <td style="min-width:20%; border-bottom: 1px solid #aaaaaa; background-color:#e8e8e8;" class="dataTableContent">'.$value_field.'</td>
      <td style="min-width:60%; border-bottom: 1px solid #aaaaaa;" class="dataTableContent">'.constant(strtoupper( $configuration['configuration_key'].'_DESC')).'</td>
     </tr>

    Aber vielleicht werden dies Zeilen auch noch andere Konstanten benötig und eine Löschung dieser Zeilen würden zu einen noch größeren Chaos führen. :(

    Ich hab hier die configurations-Datei mit zugefügt. Ich würde ja ein Backup der DB hier auch noch mit anfügen, aber die zip-Datei ist ja auch noch 1,75MB groß. :(

    Eigentlich kann man jedem nur raten... "Finger weg von dem für modified eCommerce Shopsoftware angepassten Adventskalender!" Das Modul macht nur Ärger und funktioniert layoutmäßig - je nach verwendetem Template noch nicht einmal richtig. Wir werden dieses Modul nie mehr verwenden. :(

    Franky... hast Du noch 'ne Idee was ich machen könnte?

    Gruß

    xtcPlanet...

    5 Antworten
    4112 Aufrufe
    02. Februar 2010, 12:49:23 von Tomcraft
    2 Antworten
    3253 Aufrufe
    23. November 2012, 16:44:13 von Charly
    1 Antworten
    2534 Aufrufe
    30. Mai 2012, 14:30:24 von Jappi
    1 Antworten
    1004 Aufrufe
    18. April 2020, 10:34:46 von fiveBytes
               
    anything