Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: CSS Syle Wraper Content

    xtrial

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    CSS Syle Wraper Content
    am: 18. Dezember 2010, 12:33:15
    Hallo zusammen!

    In der "stylesheet.css" finde ich in Zeile 150 den Bereich Wrapper.
    Hier ist es möglich den Rand zu verstellen. Border usw.

    Nun möchte ich aber rund um dahinter eine Hintergrund datei einfügen damit der Rand einen Schatten wirft.

    Zurzeit habe ich eine Miese Lösung mit einem Großen Hintergrundbild und nur bis zur Mitte den Schatten gebaut.

    Nun möchte ich das sich eine kleine PNG datei um den Rand zieht. Von Oben nach unten. repeat y

    Ich habe also ein wenig probiert und leider keine Lösung gefunden wie ich nun meine PNG Datei über den Background und um den Wrapper bildet.

    Habe folgende PNG Datei im Anhnag.

    Mein Schritt war:

    Code: CSS  [Auswählen]
    #wrap {
            margin: 0 auto;
            width:980px;
            border: #fff solid;
            border-width:0px 10px 10px 10px;
            margin-bottom:10px;
            background:url("http://www.meineseite/background_2.jpg") repeat-y scroll center top #ffffff;
            background-color:#fff;

    Das ist jedoch nicht die Lösung da sich damit nur der Inhalt des Content füllt.

    Im Anhang findet Ihr die Miese Lösung. Das nehme ich zur Zeit als Background. Will aber, dass sich die auch im Anhang befindende Datei "bcwrap.png" um den kompletten Rand bildet, wie eben in der miesen Lösung.

    Wie und wo muss ich das Programm?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10135.0

    xtrial

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    CSS Syle Wraper Content
    Antwort #1 am: 18. Dezember 2010, 18:41:26
    Habe ich die Frage falsch gestellt? Oder falsch beschrieben?

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    CSS Syle Wraper Content
    Antwort #2 am: 18. Dezember 2010, 19:08:58
    Du müsstest den #wrap nochmals in #wrap_top und #wrap_bottom unterteilen. Ansonsten wäre es mit CSS3 lösbar. Google mach nach "border image". Nachteil bei CSS3 ist aber, dass es noch nicht in allen Browsern richtig dargestellt wird.

    Gruß
    Ronny

    xtrial

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    CSS Syle Wraper Content
    Antwort #3 am: 19. Dezember 2010, 12:38:07
    Mhhh okay vielen Dank für den Hinweis. Hab jetzt mal ein wenig Zeit gehabt zu tüfteln. Leider bisher ohne Erfolg. Melde mich sobald ich 'ne passende Lösung habe.

               
    anything