rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neuer Onlineshop von megatronic stellt sich vor

    proezoen

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 28
    • Geschlecht:
    Neuer Onlineshop von megatronic stellt sich vor
    Antwort #30 am: 06. Januar 2011, 10:41:15
    Ich habe derzeit immer noch Probleme mit dem SSL Zertifikat. Manchmal klappt es einwandfrei, und im selben Moment wird dieser auf allen Seiten nicht mehr angezeigt, bzw unsichere Elemente geladen.

    Alle meine Bilder werden via https geladen und liegen direkt in den jeweiligen Verzeichnissen. Das einzige, was derzeit nicht konform geladen wird, ist die SWF Datei auf der Startseite. Daher habe ich darauf geachtet, dass die Startseite nie mit SSL aufgerufen wird.

    Wenn ich z.B. auf Versand klicke, daraufhin auf Mein Konto, dann bekomme ich die unsichere Fehlermeldung. Aber wie bereits erwähnt, nur manchmal und unregelmäßig. Getestet habe ich dies jetzt mit IE, Chrome, Firefox und Opera... überall das gleiche Problem.

    Besteht eine Möglichkeit, sich die unsichere Quelle anzeigen zu lassen? Derzeit habe ich es immer über Firefox überprüft und mir alle Elemente anzeigen lassen. Dort wird aber alles mit https geladen.

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Neuer Onlineshop von megatronic stellt sich vor
    Antwort #31 am: 06. Januar 2011, 11:46:28
    Alles über SSL zu schicken ist notwendig?
    Dauert es nicht ewig wenn erst einmal ein paar Benutzer gleichzeitig kommen?

    Gerade Bilddateien, wieso sollten die über SSL gehen?

    Der Shop wirkt ansonsten bemüht, im positiven Sinne. Nur frage ich mich manchmal wovon manche Shopbetreiber eigentlich leben wenn fast jeder Service umsonst angeboten wird. Kostenloser Versand, kostenloser Rückruf usw..
    Läuft der Shop erstmal, wirst Du wieder davon weggehen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche ... .
    Ich frage mich manchmal, da ich hier so was öfter sehe, ob diese Sachen wirklich vorher kalkuliert werden - oder ob es nur leere Versprechen sind?

    twe

    • Schreiberling
    • Beiträge: 293
    • Geschlecht:
    Neuer Onlineshop von megatronic stellt sich vor
    Antwort #32 am: 06. Januar 2011, 11:53:40
    [...] Kostenloser Versand, kostenloser Rückruf usw..
    Läuft der Shop erstmal, wirst Du wieder davon weggehen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche ... .
    Ich frage mich manchmal, da ich hier so was öfter sehe, ob diese Sachen wirklich vorher kalkuliert werden - oder ob es nur leere Versprechen sind?

    Kann kalkuliert sein... oder auch nicht. In manchen Bereichen funktioniert es.

    proezoen

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 28
    • Geschlecht:
    Neuer Onlineshop von megatronic stellt sich vor
    Antwort #33 am: 06. Januar 2011, 12:19:39
    Dies muss vorher kalkuliert werden. Würde man dies nicht tun, fällt man früher oder später auf der Nase. Bedenke aber, dass viele Faktoren dabei eine Rolle spielen. Es werden diesbezüglich einige Analysen gemacht. Eins kann ich dir aber garantieren. Mit dieses Optionen bleibt am Ende des Tages mehr + als würde ich Versandkosten berechnen. Dies ist ein sehr weitreichendes Thema, sodass ich hier jetzt nicht auf Details eingehe.

    zurück zum Thema SSL:

    Ich verstehe deine Frage nicht so richtig:

    [...]
    Gerade Bilddateien, wieso sollten die über SSL gehen?
    [...]

    Mein Shop wird ja nicht durchgehend mit SSL übertragen, nur da, wo es benötigt wird (z.B. Warenkorb, Anmelden, Bestellen usw.)

    Wenn der User aber genau dort eine Meldung erhält, dass die Seite unsicher ist, dann führt dies zwangsläufig dazu, dass er seine Bestellung abbricht.

    Wie bereits erwähnt kann ich mir aber nicht erklären, warum solche Fehlermeldungen kommen, da alle meine Elemente und der gesamte Inhalt eigentlich richtig geladen werden. Zumahl dies nur manchmal auftritt.

    ThorstenK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 170
    • Geschlecht:
    Neuer Onlineshop von megatronic stellt sich vor
    Antwort #34 am: 06. Januar 2011, 12:51:04
    Hi,
    die Meldungen kommen eigentlich nur, wenn Grafiken/Inhalte von externen Quellen geladen werden, die nicht per SSL verschlüsselt sind. Prüfe doch mal, wo Du was extern lädst, ich hätte da z.B. das Trustreport-Logo im Verdacht.

    Grüße
    Thorsten

    proezoen

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 28
    • Geschlecht:
    Neuer Onlineshop von megatronic stellt sich vor
    Antwort #35 am: 06. Januar 2011, 12:56:34
    Nein, das Logo liegt bei mir auf dem Server. Dies habe ich bereits alles ausgetestet. Wie bereits oben erwähnt, habe ich bei der Seite, wo diese unsichere Warnung auftaucht mal im FF geschaut, welche Bilder überhaupt alle geladen werden. Dort sind alle zu 100% über https

    Eine andere Fehlerquelle ist mir nicht bekannt, daher verzweifel ich hier langsam. Denn dann entferne ich lieber das SSL Zertifikat, als dem Kunden darauf aufmerksam zu machen, dass diese sich gerade auf einer unsicheren Seite befinden. Nur das ist ja keine Lösung...

    Hat einer eine Idee, woran es noch liegen könnte?

    (Dies habe ich alles ausprobiert: Cache mehrmals geleert, verschiedene Browser getestet, Rechner gewechselt, Quellcode kontrolliert, Bilder richtig eingebunden, Zertifikat überprüft usw.)

    proezoen

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 28
    • Geschlecht:
    Neuer Onlineshop von megatronic stellt sich vor
    Antwort #36 am: 17. Januar 2011, 18:38:00
    Mir ist soeben ein weiteres Problem aufgefallen.

    Es geht um die Anzeige der Lieferzeiten.

    Ich Importiere alle meine Artikel von Afterbuy im Shop. Dort wird der Inhalt für den Lieferstatus korrekt gesetzt. Des Weiteren ist in den "Erweiterte Konfiguration" -> "Zusatzmodule" -> "Versandstatusanzeige Aktivieren" auf "true" gesetzt.

    Was mir jetzt aufgefallen ist:
    Sobald ein Artikel ein Gewicht größer als 0 hat, so wird die Lieferzeit nirgends im Frontend angezeigt. Setze ich das Gewicht aber einmal auf 0, und wieder beliebig hoch, dann bekomme ich im Frontend die richtigen Lieferzeiten angezeigt. Nun verstehe ich den Zusammenhang der Lieferzeiten mit dem Gewicht nicht wirklich. Gibt es eine Methode, die Lieferzeiten immer angezeigt zu bekommen, und nicht nur bei Artikeln, dessen Gewicht man vorher einmal auf 0 gesetzt hat?

    ich2110

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Neuer Onlineshop von megatronic stellt sich vor
    Antwort #37 am: 01. Februar 2011, 14:25:55
    Hallöle,

    ich war gerade einmal "im Shop".

    Er sieht gut aus. Da werde ich glatt neidisch.

    Aber und wie immer, kommt dann etwas Negatives.  :-)

    Wenn ich sehe, wie viele Fehler "Grammatik & Rechtschreibung" ich auf Anhieb dort finde, dann wird mir schwindelig.

    Da sollte mal jemand sich viel, viel Zeit nehmen, um die ganzen Fehler zu neutralisieren.  :-)

    Sorry, bin von Beruf Schriftsetzerin gewesen und vielleicht fällt es mir ja auch nur so ins Auge.

    Mit lieben Grüßen
    Ingrid

    proezoen

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 28
    • Geschlecht:
    Neuer Onlineshop von megatronic stellt sich vor
    Antwort #38 am: 10. Februar 2011, 21:42:08
    Ich danke dir Ingrid für dein Feedback...

    Dies werden wir mal auf jedenfall überprüfen lassen.

    Shop Hosting
    11 Antworten
    6923 Aufrufe
    30. Mai 2012, 17:22:19 von innuXTC
    2 Antworten
    2711 Aufrufe
    05. Juli 2012, 14:02:38 von sunfreak
    12 Antworten
    6105 Aufrufe
    30. März 2013, 17:03:21 von Tȟatȟáŋka Íyotake