Ich mich halt auch, von Kosten ist kein Wort gefallen.
[...]
Doch genau darum geht es (Kohle), schließlich machen wir jeden Tag diesen Job um Geld zu verdienen und nicht um die Zeit tot zu schlagen.
Wir alle werden in die selben Strukturen gepresst, deshalb sehe ich da kein Problem.
Wenn der Kunde mehr Rechte erhält, schmälert das entweder den Gewinn, wobei man seine Produkte dann vernünftig kalkulieren muß, oder der Kunde ist beleidigt weil er die Artikel nicht zurück geben darf, was den Effekt hat, daß er nicht mehr im Netz kauft, nun hilft auch kein nachkalkulieren mehr, da geht auf absehbare Zeit gar nichts mehr.
Da ist mir die Variante mit den erweiterten Kundenrechten entschieden lieber.
In 2 Shops habe ich 4 Wochen Rückgaberecht und nutze dies als Werbemittel.
Ich habe in einem Shop sogar Garantie auf Lebenszeit, was aus oberflächlicher Sichtweise eigentlich nur ein Draufleger ist. Warum das nicht der Fall ist, lasse ich jetzt mal offen, damit hier noch ein paar Betreiber drüber nachdenken können. Die Auflösung liefere ich später noch nach.
Ulli
PS: Das geht allerdings nur, wenn man das richtige Produkt anbietet.