Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop läuft nicht an!

    Vibro

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Shop läuft nicht an!
    am: 17. Dezember 2010, 09:45:58
    Hallo,
    erst mal hoffe ich bin in der richtigen Sparte mit meinem Problem.
    ich bräuchte nochmals eure Meinung, bin jetzt mit meinen Shop gute zwei Monate online und bekomme keine Anmeldungen.
    Könnt ihr mal rüber schauen ob sich vielleicht ein Fehler eingeschlichen hat.
    Oder könnt ihr mir noch irgendwelche Tipps geben?
    Der link ist www.frankystrendshop.de
    Danke euch!



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10111.0

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Shop läuft nicht an!
    Antwort #1 am: 17. Dezember 2010, 09:55:26
    Hi Vibro,

    interessante Sache. Da brauch man erstmal mehr Informationen.

    Nutzt du Analytics und verfolgst die Seitenaufrufe, besucher usw. Was tut sich da? Wie siehts aus mit Listung bei Suchmaschinen, vorallem Google und der dazugehörigen Preissuchmaschine?

    Der Shop an sich gefällt mir gut, allerdings ist die Branche hart, gehe davon aus das viele andere Shops vor deinen in der Suchmaschine stehen. Viele Artikel und Zubehör ist auch gut, fehler finde ich soweit auch keine.

    Schonmal Adwords Gutschein bekommen?

    Das sind wohl erstmal grundlegende Fragen.

    Gruß

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    Shop läuft nicht an!
    Antwort #2 am: 17. Dezember 2010, 09:59:36
    Ich würde dir vorschlagen die suchmaschinenfreundlichen URLs einzuschalten.
    Ansonsten würde ich es auch mal mit Adwords probieren. Die bieten bei der Erstanmeldung auch eine kostenfreie Hilfestellung an.

    Gruß

    Vibro

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Shop läuft nicht an!
    Antwort #3 am: 17. Dezember 2010, 10:03:46
    Hi Thomas,
    Google Analytics benutze ich der zugriff kommt langsam in Schwung.
    Ich sende mal ein Screenshot mit für genauere Einblicke. Einen Adwors Gutschein habe ich noch nicht bekommen und nutze es auch noch nicht.
    Gruß Vibro

    Vibro

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Shop läuft nicht an!
    Antwort #4 am: 17. Dezember 2010, 10:08:45
    Upps... Screen vergessen!

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Barnabas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    • Geschlecht:
    Shop läuft nicht an!
    Antwort #5 am: 17. Dezember 2010, 10:11:49
    Hallo Vibro!
    Das hier ist ein nettes Tool für den Firefox!  ;)  

    SeoQuake

    Gruß...Kai

    Vibro

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Shop läuft nicht an!
    Antwort #6 am: 17. Dezember 2010, 10:14:06
    Hallo Albersmann,
    Danke für den Tipp, habe sofort die Suchmaschienenfreundlichen URLs angeschaltet.
    Adwors werde ich bestimmt mal an testen!
    Vielen Dank
    Gruß Vibro

    Overclocked

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 151
    Shop läuft nicht an!
    Antwort #7 am: 17. Dezember 2010, 10:16:09
    1. Nur 22% Deiner Besucher kommen durch Suchmaschinen - bei 20 Besuchern sind das 4,* Besucher am Tag!!! Bei normalen Shops werden etwa 1-3% der Besucher auch Kunden. Nun rechne mal die Wahrscheinlichkeit einer Bestellung aus bei 4 Besuchern ;)

    2. Werbung mit Selbstverständlichkeiten gleich auf der Startseite. Sei froh das der Shop nur "nix einbringt". Hätte auch das Gegenteil sein können, nämlich "hat gekostet" durch ne Abmahnung.

    Vibro

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Shop läuft nicht an!
    Antwort #8 am: 17. Dezember 2010, 10:38:17
    Hallo Overclocked,
    ja Du hast ja recht, ich brauche mehr Besucher (aber wie?)
    Meintest Du die Werbung mit den 14 Tagen Rückgaberecht?
    Danke habe ich gar nicht drüber nachgedacht.
    Gruß Vibro

    ulli01

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    Shop läuft nicht an!
    Antwort #9 am: 17. Dezember 2010, 10:43:48
    Aus Sicht des Kunden:

    Der Shop ist ja eigentlich nicht schlecht, allerdings in meinen Augen nicht trendig genug für diese Ware, schau dir mal Kolibri(de) oder Koerperstoff(com) an. So sollte ein Shop mit dieser Ware aussehen.
    Der Shop wirkt zu statisch (langweilig), Slider o.ä. einbauen...
    Die linke Spalte wirkt unaufgeräumt.

    Gockel & Co:

    SUMA-URLS halte ich für überbewertet, schadet aber auch nicht.
    Keywords:
    Zitat
    fashion mode shop,mode shop,mode online shop,online shop,damenmode,herrenmode,fashion,mode,trend,accessoires,clubwear,fancybeast,Clubwear,Streetwear,Onlineshop,blau,hosen,jeans,t shirts,longsleeve,krocha,gangstar
    Nicht die Masse macht es sondern der Inhalt der Seite im Verhältnis zu den relevanten Wörten im Content, da kommt bei deiner Seite leider garnichts.
    Die Description ist wichtiger wie die Keywords,
    Zitat
    "Designermode von FancyBeast und anderer Modelabeln zum fairen Preis."
    ... da sparst du mit jedem Wort, das geht so nicht.
    Jetzt das wichtigste, du bist uninteressant für die SUMAS, da kein Content vorhanden ist, bunte Bilder mit Text kann der Gockel nicht lesen. Dein einziger Content besteht aus:
    Zitat
    Herzlich Willkommen Gast! Möchten Sie sich anmelden? Oder wollen Sie ein Kundenkonto eröffnen?
    Was soll eine SUMA davon halten?

    Adwords kannst du mal mittels Gutschein testen, wenn es dann an dein Geld geht, wird es schätzungsweise aber ein Draufleger. Um mit Adwords erfolgreich zu sein muß der Shop ein echter Hingucker sein und der Kunde muß sofort über die Top Trends fallen. Bei dir sehe ich leider nur ein paar Kids auf einer Prollo Couch rumliegen. Mir geht also nicht sofort auf, was du verticken willst.

    Fazit:
    - Shop aufräumen und optisch verbessern, den ganzen Ballast auf der linken Seite weg machen
    - sinnvoll optimierten Content einfügen (Stichort Density), Webmastertools, SeoQuake Google Monitor usw. benutzen
    - von der Masse abheben

    Es gibt also viel zu tun, pack es an...

    Ulli

    Overclocked

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 151
    Shop läuft nicht an!
    Antwort #10 am: 17. Dezember 2010, 10:53:19
    Ja, ich meine das 14tägige Rückgaberecht. Ist halt so, darf nicht beworben werden. :nana:

    Und wie bekommt man Besucher? Das ist das Problem das wir alle kennen. Tipps gibts ja schon weiter oben.
    1. Content Content Content... Such Dir jemanden der das macht, wenn Dir das nicht so liegt. Ich lasse die Texte von einer Werbeagentur schreiben. 22 Euro je Text ist nicht wenig, aber auf Dauer lohnt sich das! Unique und spricht die Kunden an.

    2. Links von anderen Seiten, viele Links. Das ist (leider) das Hauptkriterium für ein gutes Listing bei Google. Ein Problem für Shopbetreiber, denn Google scheint fast ausschließlich darauf abzufahren. Aber wer verlinkt schon nen Shop?  :motz:

    ulli01

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    Shop läuft nicht an!
    Antwort #11 am: 17. Dezember 2010, 11:15:47
    [...] Aber wer verlinkt schon nen Shop?  :motz:

    Muss man selbst machen, in Foren mit Follow und hohen PR relevante Texte schreiben und einen unauffälligen Link auf den Shop setzen, einen Blog aufbauen und auf Kategorien oder Artikel verlinken, Pressemitteilungen schreiben, Bookmarkdienste benutzen usw., da gibt es so viele Möglichkeiten.

    Kleiner Geheimtipp: RSS-Feed im Shop erzeugen und einschlägigen Feedschleudern zur Verfügung stellen, anschließend den Feed wiederum auf fremden Seiten einlesen und zwischen den Treads mit Content anreichern.

    Ulli

    Overclocked

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 151
    Shop läuft nicht an!
    Antwort #12 am: 17. Dezember 2010, 11:20:58
    Ohweia, SEO mit RSS, Forenlinks und Bookmarks. :D

    Zu viel "Seo" bei Volker B. gebucht?

    ulli01

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    Shop läuft nicht an!
    Antwort #13 am: 17. Dezember 2010, 11:39:51
    [...]
    Zu viel "Seo" bei Volker B. gebucht?

    So viel Geld habe ich nicht...  :lol1:
    VB macht sich ja nicht einmal die Mühe Content zwischen die Threads zu setzen, ich glaube nicht, das es bei ihm auf Dauer gut geht, irgendwann fliegt er aus dem Index. Trotz allem war nicht alles falsch was er an Weisheiten unter's Volk gestreut hat. Und um deiner Frage zuvor zu kommen, ja ich war auch Member dort. Da gab es etliche gute Typen mit jeder Menge Wissen und viele davon sind auch hier aufgeschlagen, da wir ja alle von Gottes Hand entfernt wurden.
    Ich habe mich weder an Hetzkampagnen beteiligt, noch habe ich einen Schokokringel um den Hals, aus diesen Sachen habe ich mich raus gehalten. Für mich war Support relevant und den gab es dort mal und zwar richtig gut. Ich habe 3 Shops am laufen und alle stehen auf Seite 1 im oberen Drittel beim Gockel mit meinen relevanten Keywords.

    Ulli

    PS: Auf "günstig kaufen" habe ich noch nie optimiert

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Shop läuft nicht an!
    Antwort #14 am: 17. Dezember 2010, 11:41:32
    Hallo,

    http://bit.ly/gxAKbJ sagt schon alles aus.
    Damit kommen keine Besucher über Google. Du kopierst halt... Google mag das nicht.

    Schaue ich mir z.B. den Quelltext von products_id=148 an sehe ich mehr als 15 Keywords.
    Google interessieren die nicht, die bewerten die höchstens als spam wenn es mehr als 15 sind.

    @Ulli

    [...]
    Kleiner Geheimtipp: RSS-Feed [...]

    Das bringt nur etwas wenn man eigene Texte hat und sicherstellen kann das Google zuerst den Text der eigenen Seite in den Index aufnimmt.  Haut letzteres nicht hin war alle Mühe umsonst.

    Gruß

    8 Antworten
    4883 Aufrufe
    04. März 2014, 18:39:52 von Brandmalerei24
    6 Antworten
    3835 Aufrufe
    28. Oktober 2014, 21:10:27 von kupferkunst
    2 Antworten
    1172 Aufrufe
    09. Juli 2021, 19:00:10 von CHESSBASE
    17 Antworten
    12749 Aufrufe
    25. März 2011, 10:10:30 von Tomcraft