Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Login geht nicht mehr

    jogol

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Login geht nicht mehr
    Antwort #15 am: 17. Dezember 2010, 11:33:36
    doch, hab ich.

    Code: SQL  [Auswählen]
    UPDATE configuration SET configuration_value = 'False' WHERE configuration_key = 'SESSION_FORCE_COOKIE_USE'; UPDATE configuration SET configuration_value = 'False' WHERE configuration_key = 'SESSION_CHECK_SSL_SESSION_ID'; UPDATE configuration SET configuration_value = 'False' WHERE configuration_key = 'SESSION_CHECK_USER_AGENT'; UPDATE configuration SET configuration_value = 'False' WHERE configuration_key = 'SESSION_CHECK_IP_ADDRESS'; UPDATE configuration SET configuration_value = 'False' WHERE configuration_key = 'SESSION_RECREATE';
     
    hat auch nix gebracht...

    Shop Hosting

    jumpmore

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 41
    Login geht nicht mehr
    Antwort #16 am: 29. März 2011, 19:46:25
    Ich scheine das selbe Problem zu haben:
    D.h. nach ständigem Löschen von Cookies und Cache und ändern von diversen Daten in der Datenbank, kann ich mich zwar inzwischen wieder als Admin anmelden, aber ich komme trotzdem nicht mehr ins Backend.
    Hat jemand noch eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?
    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

    VG Elke

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Login geht nicht mehr
    Antwort #17 am: 29. März 2011, 19:53:34
    Ich rate mal... du hast in deinen "configure.php" Dateien den HTTP_SERVER ohne "www" eingetragen, was problematisch sein kann, aber nicht muss.

    Oder du hast an den Session Einstellungen gespielt, siehe: FAQ: Empfohlene Sessioneinstellungen

    Grüße

    Torsten

    jumpmore

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 41
    Login geht nicht mehr
    Antwort #18 am: 29. März 2011, 20:16:38
    Zunächst vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
    Zu 1.: Das ist nicht der Fall.
    Zu 2.: Was meinst Du mit spiegeln?
    In diesem Zusammenhang aber noch eine Frage:
    Kann man eigentlich die Tabelle "sessions" leeren bzw. Datensätze löschen?

    VG Elke

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Login geht nicht mehr
    Antwort #19 am: 29. März 2011, 20:27:38
    Spiegeln? Ich schrieb spielen! :-PP

    Ja, du kannst die Tabelle leeren (nicht löschen!). Dabei werden aber alle, zu dem Zeitpunkt im Shop angemeldeten Kunden, ausgeloggt.

    Grüße

    Torsten

    jumpmore

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 41
    Login geht nicht mehr
    Antwort #20 am: 29. März 2011, 23:33:08
    So. Ich habe es endlich und auch mit Deiner (Tomcraft) Hilfe wie folgt geschafft wieder ins Backend zukommen:

    Ich habe alle Bestellungen und Adressen direkt in der Datenbank gelöscht und noch einige andere Tabellen geleert.
    Dabei ist mir allerdings teilweise der Admin abhanden gekommen. Teilweise deswegen, weil ich mich anmelden konnte, aber der Admin bei den Kunden nicht mehr zu finden war.
    Da ich zu Beginn eine Datensicherung erstellt habe, habe ich die Dateien mit Hilfe des Backups wiederhergestellt.
    Anschließend habe ich die dann noch notwendigen Einstellungen vorgenommen, wobei ich insbesondere darauf geachtet habe, dass ich die Cache- und Sessioneinstellungen wie auch von Dir empfohlen vorgenommen habe:
    Cache: alle auf false stellen und
    Session: nur "Checken des User Browsers" und "Session erneuern" auf "true" gesetzt, alle anderen auf false.
    Die Begründungen dafür findet ihr hier: Datensätze von Kunden durcheinander?

    Vielen Dank für die Hilfe. :-)

    VG Elke

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Login geht nicht mehr
    Antwort #21 am: 30. März 2011, 00:38:43
    Ja, der Link ist ganz prima... :hust: :whistle:

    Oder du hättest eben gleich gelesen, was ich dir geschrieben hatte:

    [...]
    Oder du hast an den Session Einstellungen gespielt, siehe: FAQ: Empfohlene Sessioneinstellungen
    [...]

    Grüße

    Torsten

    jumpmore

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 41
    Login geht nicht mehr
    Antwort #22 am: 04. April 2011, 07:56:00
    Hallo Tomcraft,

    etwas spät, aber hoffentlich nicht zu spät: ;-)
    Ob und wenn ja ich wann diese Einstellungen geändert habe, weiß ich nicht (mehr).

    Da "falsche" Einstellungen hier fatale Folgen hat/haben kann, wäre ein Hinweis auf der Seite im Adminbereich sicherlich sinnvoll.

    VG Elke

    10 Antworten
    13121 Aufrufe
    03. Oktober 2012, 15:49:45 von Guenter59
    4 Antworten
    3818 Aufrufe
    16. August 2011, 21:36:25 von Tomcraft
               
    anything