Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: TEMPLATE: Kostenloses Template "shop6"

    StefanS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 53
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Kostenloses Template "shop6"
    Antwort #210 am: 28. September 2013, 14:54:04
    Hallo NeoRC, ich hatte das selbe Problem.... allerdings bei 1.06

    1. habe ich in der Datei "general.js.php" im Ordner template/shop6/javascript/ folgendes hinzugefügt:

    Suche:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.9.0/jquery.min.js" type="text/javascript"></script>

    Darunter eingefügt:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <script src="http://code.jquery.com/jquery-migrate-1.2.1.js"></script>

    2. die Datei thickbox.js (siehe Anhang) im selben Ordner template/shop6/javascript/ ausgetauscht und es funktionierte sofort....

    Backup zuvor nicht vergessen ;-)

    Liebe Grüße Stefan
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: TEMPLATE: Kostenloses Template "shop6"
    Antwort #211 am: 28. September 2013, 15:06:36
    In der Anleitung zum Nivo Slider wird als Mindestvorrausetzung jQuery v1.7+ angegeben

    Und damit funktioniert die thickbox,js aus dem 1.06 ohne Probleme (* Fix for jquery 1.7.x by web0null)

    NeoRC

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: TEMPLATE: Kostenloses Template "shop6"
    Antwort #212 am: 28. September 2013, 15:10:08
    Hi Ho....

    habs vorhin auch gesehen .... "Ohrfeig" mich grad da ich mir alles selber beantwortet habe ....  :lol1:

    Ich hab in der general.js.php einfach den JQuery auf 1.7 gesetzt  :thumbs:

    Also SUCHE:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.9.0/jquery.min.js" type="text/javascript"></script>

    Und ersetze mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.7.0/jquery.min.js" type="text/javascript"></script>

    Ohhh wie ich "Bitklemmer" manchmal liebe ....

    Viele Grüße
    Stefan

    StefanS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 53
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Kostenloses Template "shop6"
    Antwort #213 am: 28. September 2013, 15:18:00
    In der Anleitung zum Nivo Slider wird als Mindestvorrausetzung jQuery v1.7+ angegeben

    Und damit funktioniert die thickbox,js aus dem 1.06 ohne Probleme (* Fix for jquery 1.7.x by web0null)

    Bei mir leider nicht.... ich musste diesen Umweg gehen weil die thickbox zwar geöffnet wurde aber beim schliessen des Bildes war der Shop grau hinterlegt und man konnte ihn nicht mehr nutzen :-(

    Rosco

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    Re: TEMPLATE: Kostenloses Template "shop6"
    Antwort #214 am: 21. November 2013, 21:17:55
    Hallo ins Forum,

    zunächst vielen Dank an ´Greenhorn´ für das Teilen von shop6, ´Mantronix´ für die Anpassung und ´Tomcraft´ für den Upload des 1.06-kompatiblen Templates hier in den ersten Forenbeitrag.

    Nach einiger Suche nach Anregungen bin ich auf dieses Template gestoßen. Schlichte Eleganz bei den MouseOver Effekten und auch die Farben waren passend zu meinen Vorstellungen. Ich bin sehr glücklich hierauf aufbauen zu können.

    Klar, die Chef-Programmierer und Design-Athleten bekommen Dinge hin, die ich zu entwickeln nie verstehen würde. In einem anderen Thread gibt es dieses Beispiel shop.jobwolke.at; eine sehr ästhetische Lösung für Fashion, wie ich finde. Beeindruckend. Da ist das "alte", blockbasierte Design tatsächlich ein wenig "altbacken". Aber bei aller Diskussion um tolle, individuelle Shop-Designs - auch der Author dieses sicher schon älteren Templates hat sich seine Gedanken gemacht und - es hat hier bei den Betreibern dieser Website immer noch eine Daseinsberechtigung, sonst würde es wohl nicht mehr mit dem Installationspaket ausgeliefert werden.

    Doch das waren nur ein paar Gedanken. Ich glaube, ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich bis auf das Auffinden, Auskommentieren oder an (hoffentlich) richtiger Stelle das Einfügen von fertigen Code-Elementen eher nicht in der Lage bin, mit dem vielfachen Wissen der Community hier mitzuhalten. Dennoch macht es mir Spaß neue Dinge auszuprobieren und ich freue mich schon bei kleinen Erfolgserlebnissen, wie nun hier mit dem modified Shop.

    Bei dem Template ´shop6(106)´ ist mir bei dem Versuch den Hinweis wann ein neuer Artikel in den Shop eingestellt wurde zu entfernen aufgefallen, dass diese Passage wie im aktuellen Handbuch beschrieben so nicht in der Datei zu finden ist. Und an der vermutlich ähnlichen Stelle möchte ich Unwissender erst recht nicht experimentieren wollen.
    Daher freue ich mich sehr über einen Tipp, wie ich diesen Hinweis aus der Artikelansicht entfernen kann.

    Und zu noch einer Idee habe ich hier im Forum leider keine Informationen gefunden: Ist es möglich, eine Vorschau für einen Artikel, so nenne ich es einmal, ähnlich wie aus der Listung in der Kategorieansicht auf einer Page außerhalb des Shopsystems, also z.B. bei einem dazu passenden Beitrag im Webcontent (gleicher Server oder ggf. auch anderer Server) darzustellen um dann bei Klick auf den Artikel wieder im Shopsystem zu landen?

    Für die Rückantworten bin ich jetzt schon dankbar und sende
    beste Grüße ins Forum

    Rosco

    stefan211079

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Re: TEMPLATE: Kostenloses Template "shop6"
    Antwort #215 am: 21. November 2013, 21:25:24
    Hallo habe bei den Artiekel nur den Button DETAILS und in den Warenkorb das fehlt wie füge ich das ein ? siehe www.preisherr.de

    gottwald

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 75
    Re: TEMPLATE: Kostenloses Template "shop6"
    Antwort #216 am: 09. Dezember 2013, 15:15:16
    Hallo Zusammen,

    habe ein kleines Problem mit meinem Template, die Unterkategorien sind komplett aus der Bahn geworfen, finde leider gerade auf Anhieb nicht die Zeile wo ich das anpassen kann.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Re: TEMPLATE: Kostenloses Template "shop6"
    Antwort #217 am: 09. Dezember 2013, 16:26:58
    ja nun...da ist ja eigentlich alles von nix bis garnix auf dem Screenshot erkennbar...

    rechts scheinen die Unterkategorien über den Contentbereich hinauszugehen..oder?

    Mal in der css-Datei eine Anpassung machen, tippe auf width in Verbindung mit margins und paddings.

    Bonner

    slimeee

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: TEMPLATE: Kostenloses Template "shop6"
    Antwort #218 am: 11. Dezember 2013, 18:23:39
    Vielen Dank für das Template. Habe es farblich etwas angepasst in kürze geht es Online. :) NOCHMALS VIELEN DANK!!!

    Tetra

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 43
    Re: TEMPLATE: Kostenloses Template "shop6"
    Antwort #219 am: 28. Januar 2014, 23:39:52
    Hallo Leute,

    schickes Template, gefällt mir sehr gut. Danke dafür.

    Habe die 1.06 installiert und mir ist ein kleiner Anzeigefehler bei den Kategorien aufgefallen.

    Im Anhang befindet sich eine Abbildung davon. Es sieht so aus, als wenn der runde Rand von einer Ecke durchstoßen bzw. überlagert wird. In der oberen Abbildung bin ich mit der Maus drübergefahren.

    Was muss ich tun um das zu beheben?

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Tetra

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 43
    Re: TEMPLATE: Kostenloses Template "shop6"
    Antwort #220 am: 30. Januar 2014, 01:42:45
    Lösung:

    In Shopverzeichnis/templates/shop6/stylesheet.css

    Zeile 309:

    Code: CSS  [Auswählen]
    ul#categorymenu {

    ersetzen durch

    Code: CSS  [Auswählen]
    ul#categorymenu { overflow: hidden;

    Ganz dickes Dankeschön an dieser Stelle an Mantronix und Webkiste für Ihre Hilfe!

    Rosco

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    Re: TEMPLATE: Kostenloses Template "shop6"
    Antwort #221 am: 30. Januar 2014, 09:33:58
    Danke, Tetra, für den Hinweis.
    Ist mir beim schnellen Hingucken gar nicht aufgefallen. Vielen Dank für deine "runde Lösung".

    Gruß Rosco

    Tetra

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 43
    Re: TEMPLATE: Kostenloses Template "shop6"
    Antwort #222 am: 30. Januar 2014, 12:32:14
    Gerne! Die eigentliche Ehre gebührt aber wie gesagt Mantronix und Webkiste!

    murat.62

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: TEMPLATE: Kostenloses Template "shop6"
    Antwort #223 am: 31. Januar 2014, 17:02:46
    Schönen Tag

    ich habe heute mein Shop von 1.05 auf 1.06 geupdatet.
    Jedoch habe ich das Problem dass wenn ich auf die Kategorien bzw auf die seitlichen links klicke nicht passiert bzw immer nur die Startseite geladen wird.

    An was kann das liegen?
    Vielen Dank schonmal

    DogSport

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Re: TEMPLATE: Kostenloses Template "shop6"
    Antwort #224 am: 19. Juni 2014, 06:55:00
    Hallo!

    Ich hab bei dem Template das Problem mit dem Text im Contentbereich.
    Hier ist der Text ziemlich an den Rand gedrückt. Wo kann ich den Abstand von dem Text zum Rand eingeben ohne die Überschrift mit zu verschieben?
    Ich finde das einfach nicht.
    30 Antworten
    27243 Aufrufe
    02. April 2013, 10:00:58 von BiDoubleU
    5 Antworten
    23673 Aufrufe
    25. April 2012, 21:13:53 von jannemann
    2 Antworten
    4311 Aufrufe
    07. Januar 2011, 19:21:08 von SirHelios
               
    anything