Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Google RSS Feed: "Neu", "Gebraucht", "Erneuert" bei Produkten anzeigen

    Shorty

    • Foren-Troll
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 909
    • Geschlecht:
    Hallo ich habe ein Problem mit dem Google RSS Module und zwar Trage ich folgenden Code:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $conditions = array (array ('id' => 'neu', 'text' => 'Neu'));
    $conditions[] = array ('id' => 'gebraucht', 'text' => 'Gebraucht');
    $conditions[] = array ('id' => 'erneuert', 'text' => 'Erneuert');
     
    in includes/modules/product_info.php ein und dann:

    Code: PHP  [Auswählen]
            <tr>
                    <td><span class="main">Artikelzustand:</span></td>
            <td><span class="main"><?php echo xtc_draw_pull_down_menu('products_zustand', $conditions, $pInfo->products_zustand); ?></span></td>
            </tr>
     
    in templates/dein_tmplate/module/product_info/product_info_v1.html
    Angezeigt bekomme ich:
    Zitat
    Artikelzustand:    products_zustand); ?>
    Wo liegt der fehler?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10073.0

    Shorty

    • Foren-Troll
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 909
    • Geschlecht:
    Kann mir niemand dabei helfen besagte Erweiterung für dieses Modul ("Google RSS Feed") zu erstellen?

    Ich sitze nun schon seit drei Tagen daran, aber meine PHP und MySQL Kenntnisse reichen dafür noch nicht?

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Hier nochmal die komplette Anleitung:
    /*
    * Copyright 2009 - Daniel Siekiera / Sebastian Schramm
    *
    * (( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! )) - Ein Projekt von (( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))
    *
    * Released under the GNU General Public License
    *
    */

    Diese SQL Code fügt das Feld für den Zustand hinzu und setzt automatisch alle Produkte auf "Zustand: Neu"
    Führen Sie diesen bitte in Ihrer Datenbank aus.

    [code=sql]
    ALTER TABLE products ADD COLUMN products_zustand VARCHAR(10) NOT NULL DEFAULT 'neu';
    Wollen Sie die Kampanienoption einsetzen, führen Sie diesen Befehl ebenfalls aus.

    Code: SQL  [Auswählen]
    INSERT INTO configuration VALUES ('', 'GOOGLE_RSS_FEED_REFID', '', 17, NULL, NULL, NOW(), NULL, NULL);
     
    ################################################################################
    /admin/includes/classes/categories.php

    Suche:

    Code: PHP  [Auswählen]
    'products_vpe' => xtc_db_prepare_input($products_data['products_vpe'])
     
    Füge danach ein:

    Code: PHP  [Auswählen]
    , 'products_zustand' => xtc_db_prepare_input($products_data['products_zustand'])
     
    ################################################################################
    /admin/includes/modules/new_product.php

    Suche:

    Code: PHP  [Auswählen]
    while ($tax_class = xtc_db_fetch_array($tax_class_query)) {
            $tax_class_array[] = array ('id' => $tax_class['tax_class_id'], 'text' => $tax_class['tax_class_title']);
    }
     
    Füge danach ein:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $conditions = array (array ('id' => 'neu', 'text' => 'Neu'));
    $conditions[] = array ('id' => 'gebraucht', 'text' => 'Gebraucht');
    $conditions[] = array ('id' => 'erneuert', 'text' => 'Erneuert');
     
    --------------------------------------------------------------------------------

    Suche:

    Code: PHP  [Auswählen]
            <td><span class="main"><?php echo xtc_draw_pull_down_menu('shipping_status', $shipping_statuses, $pInfo->products_shippingtime); ?></span></td>
          </tr>
    <?php } ?>
     
    Füge danach ein:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <tr>
                    <td><span class="main">Artikelzustand:</span></td>
            <td><span class="main"><?php echo xtc_draw_pull_down_menu('products_zustand', $conditions, $pInfo->products_zustand); ?></span></td>
            </tr>
     
    #############################################################################

    /lang/german/admin/configuration.php

    Füge vor dem ?> ein:

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('GOOGLE_RSS_FEED_REFID_TITLE' , 'Google RSS Feed - refID');
    define('GOOGLE_RSS_FEED_REFID_DESC' , 'Tragen Sie hier die Kampanien ID ein. Diese wird dem Google RSS Feed an jedem Link automatisch angefügt.');
     
    #############################################################################

    Die beigefügte google_rss_feed.php in den shop-root hochladen.

    In http://base.google.com/ einen neuen Datenfeed anlegen, mit folgendem Pfad zur Datei: http://www.ihre_domain.de/google_rss_feed.php. Der Name der hochzuladenden Datei muss ebenfalls google_rss_feed.php heißen. Den Zeitplan am besten auf wöchentlich Abends einstellen. Somit wird das Ablaufdatum automatisch jede Woche um eine Woche verlängert.

    FERTIG!
    [/code]
    [EDIT Tomcraft 06.07.2011: Fehler in Anleitung korrigiert, Danke an ulli01 für den Hinweis.]

    Shorty

    • Foren-Troll
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 909
    • Geschlecht:
    @Doku-Man
    Keine Ahnung was du mir damit sagen willst?

    Aber ist auch erledigt, ich habe es selber hin bekommen. Da ich was php und mysql angeht nicht gerade das wissen darüber besitze, wie jemand der das Programmieren gelernt hat, habe ich mich als ich die lösung hatte doch sehr gewundert.

    Ich Kamm nur durch lesen, suchen, testen zu der Lösung und erkannt dann das es für einen erfahrenen Programmiere eine Sache von Sekunden gewesen wäre und dennoch wurde nicht geholfen?

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo Shorty,

    ich frage mich immer wieder wie Ihr darauf kommt das wir alle gelernte Programmierer sind...
    Also ich bin es nicht! :D

    Bei mir war die "Lehre": Viel probieren, viel lesen und selber Sachen rausfinden und umsetzen. ;)

    Viele Grüße

    Franky

    ralf-isi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Hallo Shorty

    als "Neuer" sollte ich eigentlich die Klappe halten. Doch ich denke, dass DokuMan Dir aufzeigen wollte was Du wo ändern / einfügen musst.
    Dass er die links entfernt hat, liegt wohl daran, dass das Modul kostenpflichtig ist und hier keine URL's zu solchen Seiten erscheinen soll. (Finde ich sehr gut!)

    Sei dem wie es wolle: schön wäre wenn Du hier schreiben würdest wie Du das Problem gelöst hast. Hilft ganz bestimmt auch Anderen die vor dem Gleichen stehen. Mich persönlich hast Du mit Deinem Beitrag / Frage auf die Idee gebraucht bei meinem anstehenden Projekt genau DAS einzubauen. *bingo

    Auch ich bin nicht Programmierer, doch das ist keine Grundvoraussetzung um bei einem Projekt, wie modified eCommerce Shopsoftware eines ist, mitzumachen und sich einzubringen. Man kann immer von Anderen lernen und dies an Andere (irgend wann) mal weitergeben.

    Gruss
    Ralf

    Shorty

    • Foren-Troll
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 909
    • Geschlecht:
    @franky_n
    Wenn das stimmt machst du das schon ziemlich lange, denn du bist sehr gut muss ich sagen.
    Davon bin ich nicht weit entfernt und ich bin dabei es auf die selbe weise zu lernen.

    @ralf.isi
    Das Doku-Man mir das damit sagen wollte, wie es geht wage ich zu bezweifeln, aber ist ja auch egal es geht ja jetzt und hier die Lösung ist aber nur für Detail Seite.

    Erweiterug Anzeige in den Produkt Details:

    Öffne includes/modules/product_info.php und suche:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $info_smarty->assign('PRODUCTS_ID', $product->data['products_id']);
     
    Füge darunter ein:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $info_smarty->assign('PRODUCTS_ZUSTAND', $product->data['products_zustand']);
     
    Öffne template/dein_template/module/product_info/product_info.html und füge an für dich geeignete stelle ein:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $PRODUCTS_ZUSTAND}Artikelszustand:{$PRODUCTS_ZUSTAND}{/if}
     
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo Shorty,

    @franky_n
    Wenn das stimmt [...]

    ich habe keinen Grund Euch hier was vor zu lügen! ;)

    Viele Grüße

    Franky

    Shorty

    • Foren-Troll
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 909
    • Geschlecht:
    Das wollte ich damit auch nicht sagen,sondern das du dafür sehr gut bis und man es nicht glauben kann das dann jemand das so gut beherscht.

    Wie ich schon sagte ich lerne es auch auf diese art und ich merke wie schwer das ist. :(

    ulli01

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    Ich habe Probleme beim einfügen der Tabelle:

    Code: SQL  [Auswählen]
    ALTER TABLE  ADD COLUMN  VARCHAR(10) NOT NULL DEFAULT 'neu';
     
    Es folgt die Fehlermeldung:

    Code: SQL  [Auswählen]
    #1064 - You have an error IN your SQL syntax; CHECK the manual that corresponds TO your MySQL server version FOR the RIGHT syntax TO USE near 'ADD COLUMN VARCHAR(10) NOT NULL DEFAULT 'neu'' at line 1
     
    Wie kann das sein?

    Ulli

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Da hat das Forum leider das SQL-Statement zerhackt. ;-)

    Ich habe das mal korrigiert, richtig ist:

    Code: SQL  [Auswählen]
    ALTER TABLE products ADD COLUMN products_zustand VARCHAR(10) NOT NULL DEFAULT 'neu';
     
    Ein Diskussionsthema zum Modul samt erweiterter Version findest du hier: MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed

    Grüße

    Torsten

    1 Antworten
    2684 Aufrufe
    03. Januar 2011, 23:40:23 von h-h-h
    6 Antworten
    5031 Aufrufe
    12. März 2018, 14:32:49 von andy.kegel