Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: La bella Donna stellt sich erneut nach Umbau vor

    dukie

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 98
    • Geschlecht:
    La bella Donna stellt sich erneut nach Umbau vor
    Antwort #15 am: 15. Dezember 2010, 22:13:56
    Hallo,

    also es gibt nichts nervigeres wie Shops mit Musik.
    Und dann noch der kommische Mediaplayer der da halb im Header hänht.
    Das Banner rechts steht auch im Shop.
    Viel zu viel verschieden Schriftarten und Schriftgrößen, da fehlt eine Linie.
    Ebenso bei Farben und Hintergründen.
    Der komische Hover Effekt in der Topnavi ist nervig.

    Wie so oft: weniger wäre mehr.
    Der Kunde will möglich schnell die Produkte finden. Die Infos ansprechend und gut aufbereitet haben und das ganze gut leesbar, alles andere ist unnötig und lenkt nur ab.

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    La bella Donna stellt sich erneut nach Umbau vor
    Antwort #16 am: 16. Dezember 2010, 00:51:39
    Hallo,

    also wie man die Lautstärke ändert weiß ich nicht, aber ich würde es einfach komplett raus machen. Der Player stoppt ja auch jedesmal wenn man durch den Shop browsed und die Seiten laden müssen. Außerdem geht die Musik immer wieder an, selbst wenn man einmal auf Stopp gedrückt hat, wenn man auf eine neue Seite geht. Das vertreibt dir die Leute!

    Das mit dem Hintergrund finde ich auch nicht so passend, schau dir z.B. den Shop hier an, so ein Hintergrund würde meiner Meinung nach besser passen.

    Die Performance könntest du vielleicht etwas verbessern, indem du bei den Kategorien die Anzeige der Artikelzahl ausschaltest (im Adminbereich). Wenn du ein kleines Hostingpaket hast solltest du dir überlegen, eventuell upzugraden wenn du an der Start gehst.

    Rein optisch ist es keine Katastrophe, aber es sieht doch schon sehr "DIY" und teilweise einfach unstimmig aus.
    Der graue Hintergrund (nicht die Steine) des Wraps würde vielleicht in weiß schöner aussehen. Die Farben sind auch "weiblich", aber pink ist schon eher hart, warum gestaltest du es nicht in schönen Pastelltönen, z.B. rosa & weiß? Die Boxen auf der Startseite könntest du z.B. ohne so dicke schwarze Ränder auch in der Richtung gestalten. Da steht ganz klar das Produkt im Vordergrund und es sind genauso alle wichtigen Infos enthalten.

    Du hast auch irgendwie "viele" Module installiert. Vieles mag zwar ganz nett sein, aber braucht der Kunde das oder gibt es dir als Shopbetreiber nur das Gefühl einen Shop mit "unglaublich vielen" Funktionen zu haben?! Das solltest du dir echt überlegen.

    Wenn der Shop eine feste Breite hat und mittig ist (so wie bei dir und auch standardmäßig), musst du doch nichts an die Breite des Browsers anpassen. Dann wird einfach die Fläche rechts und links neben dem Shop kleiner, ich würde da nicht unbedingt dran rumspielen und auch auf jeden Fall den Hinweis im Header entfernen, das war Anno 1999 "in".

    Schau dir am besten mal die Shops der großen Hersteller an. Die geben den Standard bzw. die Erwartungshaltung der Kunden in gewisser Weise vor. "Kleine" Shops erkennt man meist ganz schnell, weil sie zu viele Boxen haben, keine wirkliche CI und einfach nur bunt sind, Standardbuttons (die nicht zum restlichen Shop passen), etc.

    Sorry für meine harten Worte, aber ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen und gerade am Anfang vergisst man schnell, dass weniger meist mehr ist. Setz dich mal mit nem Block hin und überleg dir welche Farben dir gefallen würden und dann geh sparsam damit um und probier mit wenigen Farben trotzdem die wichtigen Highlights zu setzen.

    Ich wünsche dir viel Erfolg!

    Gruß Parry

    PS: "Laie" schreibt man so (das ist zwar frech, aber es ist mir aufgefallen) ;)

    dirk1969

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    La bella Donna stellt sich erneut nach Umbau vor
    Antwort #17 am: 26. Dezember 2010, 10:57:53
    Hallo! Vorab = heiße Mädels   :thumbs:

    Nun zur Seite. Ich denke mal, dass Du die Produktfotos gestellt bekommst.
    Daher würde ich ggf. die Hersteller anschreiben, denn mit einem unscharfen
    Produktfoto http://www.labelladonna.de/Kleider/Minikleider/Palmdale-Minikleid::94.html
    oder einem mäßig talentiertem Modell http://www.labelladonna.de/Kleider/Minikleider/Collins-Minikleid::184.html tust Du Dir keinen Gefallen. Gute Fotos einstellen oder das entsprechende Produkt aus dem Sortiment nehmen (kauft in der Aufmachung dann sowieso niemand).
    Auch sind viele Schlüpper-Fotos extrem mit Photoshop o.ä. bearbeitet. Kann gefallen...mir gefällt es nicht sonderlich.
    Rein gefühlmäßig würde ich meinen, dass es angenehm wäre, die Bilder im Laufband auf eine einheitliche Größe zu bringen, nicht vogelwild zu mixen und das "Laufband flüssiger laufen zu lassen", wenn es denn ein Laufband sein muß (sorry, mir fehlen die Fachbegriffe).
    Den übergroßen einkaufswagen, oben rechts, würde ich ersetzen.
    (Es spricht auch nichts dagegen im Impressum den Nachnamen an den Schluß zu setzen, sofern Du nicht mit dem Vornamen Klebel heißt)

    Managed Server
    19 Antworten
    10878 Aufrufe
    26. März 2011, 20:56:48 von Ofendo
    15 Antworten
    9768 Aufrufe
    09. März 2011, 14:23:17 von prometheus
    3 Antworten
    3061 Aufrufe
    22. April 2009, 07:18:04 von Hanbaishi
    1 Antworten
    3295 Aufrufe
    29. August 2013, 13:58:03 von Thomas
               
    anything