Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MwSt. und Versandkosten versetzen

    RooK

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    MwSt. und Versandkosten versetzen
    am: 15. Dezember 2010, 10:30:33
    Hallo Leute,
    Nach erfolgloser Bemühung das Problem durch die Suchfunktion zu lösen, muss ich eure Hilfe in Anspruch nehmen.

    Ich will die Angabe der MwSt. und die Versandkosten nicht bei den Produkten direkt stehen haben, sondern unter dem Warenkorb in der gleichen Box platzieren (die ich rechts-oben im Header platziert habe). Wenn ich diese Infos aus der product_listing.html raus nehme und so in die box_cart.html einfüge, zeigt er mir nur die Klammern an. Wahrscheinlich ist es nicht so einfach zu lösen aber probieren kann man's ja :whistle:

    Um die Frage zu klären ob das rechtlich überhaupt so zu machen ist, möchte ich auf (Achtung Werbung) spreadshirt.de verweisen. Die haben's genau so gelöst.

    Danke schonmal

    BG

    Ahmet "RooK"



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10045.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    MwSt. und Versandkosten versetzen
    Antwort #1 am: 15. Dezember 2010, 10:56:30
    Das Vorhaben würde ich aus rechtlicher Sicht gleich canceln. Diese Angaben (Steuer und Versand) müssen in unmittelbarer Nähe zum Artikel stehen. Was Nähe bedeutet ist mmer relativ, soetwas klären dann Anwälte vor Gericht.

    Auch wenn es spreadshirt so gelöst hat, werden die auch eine dementsprechende Rechtsabteilung haben und auch das nötige Kleingeld, um bei evtl. Abmahnungen passend darauf zu reagieren.

    Gruß
    Ronny

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    MwSt. und Versandkosten versetzen
    Antwort #2 am: 15. Dezember 2010, 11:08:10
    Genauso sieht es aus, die Alarmglocken haben bei mir auch direkt gekläutet beim lesen.

    Es gibt viele Firmen die sich einiges Leisten können/tun, abe persönlich würde ich es nicht so umsetzen.

    Gruß

    RooK

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    MwSt. und Versandkosten versetzen
    Antwort #3 am: 15. Dezember 2010, 11:30:32
    Hi,

    Natürlich wäre es anmaßend sich mit größeren Firmen zu vergleichen aber Rechte und Pflichten müssten doch für Groß- und Kleinunternehmen gleich sein.

    Der Warenkorb wäre ja "in unmittelbarer Nähe" zum Produkt, da man diesen ja auf Anhieb erkennt (meist iconisiert und typographisch gekennzeichnet). Wie wäre es mit einer Quasi-Überschrift? ähnlich der Produktüberschrift, die auch unter der Liste stehen würde? Problematisch bei einer größeren Produkliste?? hmmm...

    Aber wenn's nicht geht, sei's drum.
    Schade finde ich's trotzdem. So hätte man die optische Darstellung noch etwas aufpeppen können, ohne die besagten Angaben im Weg.  :`(

    Danke für die geopferte Zeit

    Gruß und so

    RooK

    11 Antworten
    5884 Aufrufe
    04. Januar 2013, 19:57:22 von noRiddle (revilonetz)
    4 Antworten
    2405 Aufrufe
    30. Januar 2010, 22:22:27 von noregret
    0 Antworten
    824 Aufrufe
    07. Juli 2020, 19:21:09 von sprint
    8 Antworten
    6753 Aufrufe
    21. September 2011, 14:55:26 von Benana