Antwort #51 am: 20. Dezember 2010, 17:06:52
Hallo toomaatoo,
zu dem Briefkopflogo sage ich mal nur eins:
"Zuviel ins Office geschaut oder?"
Das ist, glaube ich, das ehemalige Standard Logo bei Publisher, wenn man ein neues Dokument öffnet...
Also ganz ehrlich nochmal:
Das Banner ist Schrott!
Das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt! Sorry!
Also ob ein Kunde dann sagt:
"Oh die Schrift sieht verpixelt aus, das hat der Shopersteller/Künstler so gewollt!"
Das glaubt ihr doch selber nicht!
Ich habe auch was diplomiertes in der Familie, genau die gleiche Richtung und man hat mich gefragt ob das ernst gemeint ist...
Viele Grüße
Franky
Hallo Franz,
hab dir einen Screenshot angehängt, damit du siehst was Franky meinte. Wie er ebenfalls erwähnt, denkt man nicht, dass die verpixelte Schrift absichtlich so gestaltet wurde.
Wenn der Schmuck und die Bilder deiner Frau im Mittelpunkt stehen sollen, dann ist ein farblich zurückhaltender Shop doch ganz klar von Vorteil. Die farblichen Akzente setzen dann die Produkte. So wie der Shop momentan aussieht, lenken die ganzen Farben eher davon ab.
Ich rate dir wirklich (auch wenn deine Frau (vorerst) davon vielleicht nicht begeistert sein wird) dir die Tipps zu Herzen zu nehmen und umzusetzen.
Ein weiser Mann sagte mir einst KISS (Keep it simple stupid) und ich finde, dass dies gerade beim Designen von Websites und Shops Sinn macht. Da sind weniger Farbe, eine kurze und einprägsame Url, etc. Gold wert.
Viele Erfolg und frohe Feiertage
Parry
PS: Wenn du Toomaatoo als Url nutzen willst, solltest du die Url (z.B.
www.toomaatoo.de) registrieren und auf den Shop weiterleiten.
[ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]