Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ToomAatoo Shop ist Online...

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    ToomAatoo Shop ist Online...
    Antwort #45 am: 20. Dezember 2010, 10:52:11
    Hallo CK7even,

    dann bitte auch richtig lesen und nicht nur das rauspicken was gerade passt:

    [...]
    Nur mal um so eine Vorstellung zu kriegen und bei den Bildern Deiner Ehefrau zu bleiben....
    [...]

    und

    [...] Sorry!
    [...]

    So kann ich mir das auch mal passend machen! ;)

    Übrigens war mein Vorschlag im ersten Moment nur dazu gedacht Alternativen auf zu zeigen.
    Ein komplettes Redesign habe ich hier nicht veröffentlichen wollen! ;)

    Viele Grüße

    Franky

    CK7even

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    ToomAatoo Shop ist Online...
    Antwort #46 am: 20. Dezember 2010, 11:16:07
    @ franky_n: Habe alles gelesen. Eine deiner Reaktionen war das o.g. und dann die "banner"-reAction :) ... Aber, alles easy.

    @ Webkiste-Ronny: Wenn ich auf deine Profi-Seite gehe, JS ausschalte und die kontakt.php aufrufe, dann kommt nöschts!

    LG - Chris

    RooK

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    ToomAatoo Shop ist Online...
    Antwort #47 am: 20. Dezember 2010, 11:23:53
    Ich habe anfangs erwähnt dass ich mir nicht alle Beiträge ganz durchgelesen habe. Ich habe sie nur überflogen. Ich wollte auch keinem sein können absprechen. Und zu letzt hatte ich auch bemerkt dass man hier eigentlich anderes gewohnt ist. Auch wenn einer super "Arbeiten" hat, sollte er trotzdem nicht beleidigend werden. Franky hat wohl beides getan. Also Lob und Tadel direkt an ihn:D

    Mit einem Banner allein sind natürlich nicht alle gestalterischen Fehltritte behoben, ist aber zumindest ein Anfang. Design ist nunmal geschmacksache auch wenn hier Regeln herrschen. Zumindest was Typographie, Farbenlehre, Satz, Raster usw. angeht. Aber die kann und muss nicht jeder wissen. Man lernt ja auch dazu. Ich denke auch mal dass die Absicht von Toomaatoo war, durch das vorstellen seines Shops hier Anregung und Hilfe zu bekommen.

    Gruß

    RooK

    CK7even

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    ToomAatoo Shop ist Online...
    Antwort #48 am: 20. Dezember 2010, 11:46:01
    [...] Design ist nunmal geschmacksache auch wenn hier Regeln herrschen. Zumindest was Typographie, Farbenlehre, Satz, Raster usw. angeht. Aber die kann und muss nicht jeder wissen. [...]

    Design, wahre Kunst kannst du nicht studieren und auch nicht nach Schema-F erschaffen. Ich kann dir sagen, wie das ist an einer Hochschule zu sitzen, sich von Profs volltexten zu lassen um am Ende nichts als ein Fachidiot zu sein, der Schemata im Gehirn hat (geklontes Wissen). Typographie, Farbenlehre, Satz, Raster ...

    Kunst kommt aus dem tiefsten Gefühl heraus, aus dir selbst und nicht aus der Universität oder irgendeiner Lehre. Hochkreative Menschen studieren Kunst nicht, sondern sind kreativ. Das was sich heute Design nennt ist eher schematisierte Formgebung für technische Dinge (Autos, etc.), aber kein echtes gestalterisches (Er)Schaffen mehr.

    Beethoven hat seine Mondscheinsonate od. 7. Syn. nicht nach Uni-Lehre-Schema komponiert (klar, er konnte Notenlesen) und damit so viele Menschen berührt (bis heute, obwohl es - leider - immer weniger werden). Er hatte DEN Sinn für die vollkommene Harmonie und schaffte es dann dies mit/in der Musik zu transportieren ...

    Aber, das geht dann wohl zu weit ... LSD-Banner :D ...
    LG - CK7even

    RooK

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    ToomAatoo Shop ist Online...
    Antwort #49 am: 20. Dezember 2010, 12:35:44
    Da ich nicht lange Zeit habe will ich nur kurz auf eine Kleinigkeit aufmerksam machen:

    Kunst unterliegt Regeln. Musik den Regeln der Harmonie der Noten, Die malerische die der visuellen Wahrnehmung.

    Ein Da Vinci, Raffael, Michelangelo benutzten den sogenannten "goldenen Schnitt" oder die Fibonacci-Regel. Auch mussten Sie sich gedanken über Proportionen machen siehe "Der vitruvianische Mensch". Das wurde bewusst eingesetzt.

    Dass Kunst aus Kreativität und schöpferischer Fähigkeit entsteht ist klar... trotzdem geht es nicht ohne gewisse Regeln. Auch du musst in deiner Kreativität Regeln und techniken beachten, sonst kriegst auch bei bestem Willen keine Webseite zustande.. :P

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    ToomAatoo Shop ist Online...
    Antwort #50 am: 20. Dezember 2010, 13:03:55
    [...] Mal schauen ob ich Zeit finde in den nächsten Tagen/Weihnachtswochen, dann erstelle ich mal einen "ernstgemeinten Template-Vorschlag" ;) ...
    [...]

    Wenn du noch mehr zeit findest, dann kannst du mir auch mal einen Entwurf schicken. :D

    [...]
    Ansonsten: Ich bin zwar aktiv (lesend schon seit Monaten) auch noch "Frischfleisch" im Forum, merke aber, dass unter Leitung von Torsten hier immer eine sehr freundliche und schöne "Atmosphäre" war/ist. [...]

    Ich gehe ja davon aus, dass wir hier alle erwachsen sind und gute Umgangsformen aus dem Elternhaus mit auf den Weg bekommen haben, von daher spricht doch nichts dagegen, wenn eine Diskussion auch mal ein wenig hitziger wird, solange die Umgangsformen eingehalten werden. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    ToomAatoo Shop ist Online...
    Antwort #51 am: 20. Dezember 2010, 17:06:52
    Hallo toomaatoo,

    zu dem Briefkopflogo sage ich mal nur eins:
    "Zuviel ins Office geschaut oder?"
    Das ist, glaube ich, das ehemalige Standard Logo bei Publisher, wenn man ein neues Dokument öffnet...

    Also ganz ehrlich nochmal:
    Das Banner ist Schrott!
    Das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt! Sorry!

    Also ob ein Kunde dann sagt:
    "Oh die Schrift sieht verpixelt aus, das hat der Shopersteller/Künstler so gewollt!"
    Das glaubt ihr doch selber nicht! :D

    Ich habe auch was diplomiertes in der Familie, genau die gleiche Richtung und man hat mich gefragt ob das ernst gemeint ist...

    Viele Grüße

    Franky

    Hallo Franz,

    hab dir einen Screenshot angehängt, damit du siehst was Franky meinte. Wie er ebenfalls erwähnt, denkt man nicht, dass die verpixelte Schrift absichtlich so gestaltet wurde.

    Wenn der Schmuck und die Bilder deiner Frau im Mittelpunkt stehen sollen, dann ist ein farblich zurückhaltender Shop doch ganz klar von Vorteil. Die farblichen Akzente setzen dann die Produkte. So wie der Shop momentan aussieht, lenken die ganzen Farben eher davon ab.

    Ich rate dir wirklich (auch wenn deine Frau (vorerst) davon vielleicht nicht begeistert sein wird) dir die Tipps zu Herzen zu nehmen und umzusetzen.
    Ein weiser Mann sagte mir einst KISS (Keep it simple stupid) und ich finde, dass dies gerade beim Designen von Websites und Shops Sinn macht. Da sind weniger Farbe, eine kurze und einprägsame Url, etc. Gold wert.

    Viele Erfolg und frohe Feiertage

    Parry

    PS: Wenn du Toomaatoo als Url nutzen willst, solltest du die Url (z.B. www.toomaatoo.de) registrieren und auf den Shop weiterleiten.

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    CK7even

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    ToomAatoo Shop ist Online...
    Antwort #52 am: 21. Dezember 2010, 04:26:03
    Menschengemachte Gesetze ... Regeln ...
    Klar, alles ist Mathe ... Matrix-Code ...

    Gespräche über Kunst? Zeit-/Energieverschwendung.
    Man lässt sie auf sich einwirken und gut ist es.
    Alles andere ist viel Geblubber um Nichts ...

    Grüsse
    CK7even

    CK7even

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    ToomAatoo Shop ist Online...
    Antwort #53 am: 21. Dezember 2010, 05:53:49
    [...]
    Ein weiser Mann sagte mir einst KISS (Keep it simple stupid) [...]
    PS: Wenn du Toomaatoo als Url nutzen willst, solltest du die Url [...]

    Tja, der Albert E. hat auch mal gemeint: "simplex sigillum veri!" ...
    Muss man ihn zitieren muss um zu verstehen was das Lebens ausmacht?

    toomaatoo.de? Vergiss Colani, das A+O-Gesetz, Kunst-Regeln, was auch immer ...
    Höre doch einfach in dich hinein, dann wirst du schnell merken wie *** dieser Name ist.
    Du hast noch keine Domain, also kannst du dir Gedanken nach einem wirklich schönem Namen machen.

    Just doo it ...
    LG - Chris

    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    6 Antworten
    8052 Aufrufe
    12. Januar 2012, 12:52:34 von syncmaster01
    28 Antworten
    15159 Aufrufe
    12. Oktober 2009, 21:16:01 von Tomcraft
    9 Antworten
    5740 Aufrufe
    20. November 2011, 16:46:20 von knecht2020