Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ToomAatoo Shop ist Online...

    Overclocked

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 151
    ToomAatoo Shop ist Online...
    Antwort #30 am: 17. Dezember 2010, 00:12:55
    Danke für deine Anmerkung, aber ich denke da gänzlich anders:
    Ist etwa "modified eCommerce Shopsoftware" der Knaller?
    Schon mal etwas von "umckaloabo" gehört (Slogan: Unaussprechlich aber ...)
    Ich bin zwar nicht der "selbsternannte Marketingexperte", aber "rund" klingende Begriffe(mit Vokalen) sind das "A + O". Richtig gute und erfolgreiche Designer haben dies immmer berücksichtigt (Colani: Die Welt ist rund...). Ich bin zwar nicht der php-, smarty- oder (x)html-Experte, aber von diesen Dingen verstehe ich tatsächlich etwas (Ausbildungsbedingt) und manch "selbsternannter (Web-)Designer -Entschuldigung, wenn ich hier jemandem auf die Füsse trete- leider viel zu wenig...

    Nimms mir nicht übel, aber ich habe selten so nen Blödsinn gehört.

    Danke für deine Anmerkung, aber ich denke da gänzlich anders:
    Ist etwa "modified eCommerce Shopsoftware" der Knaller?
    [...]

    1. modified eCommerce Shopsoftware ist schon FAST sowas wie nen generischer Key, sagt was Programm ist.

    [...]
    Schon mal etwas von "umckaloabo" gehört (Slogan: Unaussprechlich aber ...)
    [...]

    2. "umckaloabo" - noch nie gehört und das hat bestimmt nen Grund  :mhhh:
    3. Heisst es umckaloabo und nicht umckaaloaaboo, hat sicher auch nen Grund
    4. Bist Du nicht Colani oder Ebay oder der Versender da mit den Schuhen aus der Werbung (sogar da hab ich den Namen vergessen, Schuhe.de wär doch besser gewesen) und kannst Millionen in ne Werbekampagne stecken.

    [...] aber "rund" klingende Begriffe(mit Vokalen) sind das "A + O". [...]

    5. Klar, generisch is OUT, danke für den Hinweis. :panic:

    CK7even

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    ToomAatoo Shop ist Online...
    Antwort #31 am: 17. Dezember 2010, 05:25:30
    Schade, dass er vom Template nicht schön in Szene gesetzt wird. :cry:

    ... Du verkaufst wertvolle Ware, das Template ist leider überhaupt nicht in der Lage das zu vermitteln, da sparst du an falscher Stelle! Das sieht eher nach Bonbon-Verkauf aus. :-PP

    Torsten ist Meister der sanften Rhetorik bzw. Kritik. Natürlich, er kann nichts anders, es ist sein Forum, sein Projekt ...

    Und ich? Sorry, aber das was ich unter o.g. Link finde ist schon sehr peinlich.

    Ich selbst designe aktuell ebenfalls einen neuen OS, der auf modified eCommerce Shopsoftware 1.05 aufbaut und demnächst online gehen soll. Wenn er online geht (zuerst müssen>3000 Produkte rein ... deshalb meine anderen Threadies), dann darf er gerne von den Meisters dieses Forum zerlegt werden. Ich lerne aktuell um, vom Ex-chronisch-kranken-Wirtschafts-Ing. zu Webdesign, also bin ich jeglicher Kritik gegenüber. völlig offen.

    Für meinen Online-Shop (bzw. den meines Brothers und mir ... www.athfit.de) musste ich praktisch ALLES auf den Kopf stellen: Kategorie-/Produkt-Listing/-Präsentation von Tabellen befreien und als freie, per CSS adaptierbare Elemente erzeugen. Sämtliche Grafiken, Logos, Buttons neu per Photoshop erzeugen, den gesamter Header von einem 1-Bild-Fake-Element zu einem mehrteiligen, verlinkbaren Bereich umgestalten ... Den Content neu anpassen, usw. Dazu den ADMIN-Bereich ebenfalls komprimieren/ausdünnen, umdesignen. Aktuell steht noch eine getrennte Kat-Navi (no-JS/CSS-Gunnart-like), d.h. der schwarze Kat-Bereich wandert horizontal zwischen Header & Content ... Alles hier 1000fach besprochene Themen, nichts besonderes ...

    Anbei der Pre-Screenshot des Shops (für Pre-Kritik) ... Ah ja, der Screen entstand in der Ladephase des JS-Nivo-Sliders (betrifft Content-Index-Start-Bild), der von einem Bild auf das andere switched, deshalb die suspekte/verzerrte Mix-Optik ... Ansonsten: Bewusst kantig, keine runden Ecken, da wir ja im Überall-Runde-Ecken-Internet-Zeitalter leben und ich den Sportshop bewusst kantig haben wollte.

    Aber zurück zu diesem Thread/Shop: Wenn ich einen Online-Shop erstelle, dann sollte ich mich zuvor selbst reflektieren und fragen: "kannst du das oder hast kein Bezug zu Kreativität/Design?". Ist nicht böse gemeint, ich bin aber niemand der lange um den heißen Brei herum redet. Dein Shop sieht aktuell schrecklich aus. Die modified eCommerce Shopsoftware-Basis hat bereits den gewagten Lila-Unterton, der kaum in andere Designs übernommen werden kann. Dieses aber mit grün, gelb & Co. zu mixen (die Frage ist auch: WIE?) und dann damit eine Affinität zu Schmuck erzeugen? Ich weiß nicht woran ich zweifeln soll :) ...

    Absolut nicht böse gemeint. Eventuell solltest du jemanden damit beauftragen, der ein wenig mehr Kreativität in sich trägt und Zugang dazu hat. Bei Interesse kannst du mir schreiben und ich mache dir bis Ende des Jahres ein kostenloses/eigenständiges Probedesign/Template. Das Finanzielle sollte kein Problem darstellen (sofern es dir gefallen sollte), da ich kein materieller, sondern geistiger Mensch bin (elektr. Musik komponieren, Design, etc. ...). Für mich ist das Kreative der Sinn darin und nicht das Geld dahinter (deshalb auch mein Max-Respekt vor diesem Forum ... aber nicht vor dem Amazon-Wunschzettelchen von Torsten ;) ...).

    Gruss - Chris

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    ToomAatoo Shop ist Online...
    Antwort #32 am: 17. Dezember 2010, 09:22:31
    Hallo toomaatoo,

    zu dem Briefkopflogo sage ich mal nur eins:
    "Zuviel ins Office geschaut oder?"
    Das ist, glaube ich, das ehemalige Standard Logo bei Publisher, wenn man ein neues Dokument öffnet...

    Also ganz ehrlich nochmal:
    Das Banner ist Schrott!
    Das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt! Sorry!

    Also ob ein Kunde dann sagt:
    "Oh die Schrift sieht verpixelt aus, das hat der Shopersteller/Künstler so gewollt!"
    Das glaubt ihr doch selber nicht! :D

    Ich habe auch was diplomiertes in der Familie, genau die gleiche Richtung und man hat mich gefragt ob das ernst gemeint ist...

    Viele Grüße

    Franky

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    ToomAatoo Shop ist Online...
    Antwort #33 am: 17. Dezember 2010, 09:52:52
    So langsam grenzt für mich dieser Thread an "Borniertheit des TE". Deshalb habe ich es auch nach einigem Lehrgeld aufgegeben für Künstler oder sonstigen kreativ angehauchten Leuten Sachen zu erstellen.

    Unter Creativa Schmuck habe ich für einen Kunden ein low-bugdet Template erstellt und auch wenn es nicht der Brüller, eine harmonisch daher kommende Affinität zu Schmuck wird hierbei schon erreicht.

    Gruß
    Ronny

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    ToomAatoo Shop ist Online...
    Antwort #34 am: 17. Dezember 2010, 09:59:45
    Hallo toomaatoo,

    auch wenn ich bei Webkiste jetzt nun nicht mithalten kann/werde.
    Nur mal um so eine Vorstellung zu kriegen und bei den Bildern Deiner Ehefrau zu bleiben....

    Und ich wette mit Dir selbst nach den 2 Minuten Arbeit würden mehr Leute mein Banner besser finden wie das derzeitige!

    Viele Grüße

    Franky

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    CK7even

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    ToomAatoo Shop ist Online...
    Antwort #35 am: 17. Dezember 2010, 10:20:11
    So langsam grenzt für mich dieser Thread an "Borniertheit des TE". Deshalb habe ich es auch nach einigem Lehrgeld aufgegeben für Künstler oder sonstigen kreativ angehauchten Leuten Sachen zu erstellen.

    Unter Creativa Schmuck habe ich für einen Kunden ein low-bugdet Template erstellt und auch wenn es nicht der Brüller, eine harmonisch daher kommende Affinität zu Schmuck wird hierbei schon erreicht.

    Gruß
    Ronny

    Borniertheit = u.a. Beschränktheit, Begriffsstutzigkeit, Uneinsichtigkeit, Unverständigkeit, Stupidität, Unbedarftheit, Vernageltheit ...

    Ich selbst habe die Beiträge des TE nicht gelesen, meine Aussagen auf Basis des Shop-Links getätigt ... und der spricht für sich ...

    Künstler, nicht Künstler - auch du Ronny bist Künstler/Web-Designer, der seine Sache gut kann. Dein o.g. Design basiert zwar auf dem (harten) Grundgerüst von modified eCommerce Shopsoftware, trotzdem sieht man wie simple/schnell das menschliche Auge zu beglücken ist. Ein qualitativ hochwertiges Bild als Header, den Shop mit feinen Farbtönen abgestimmt, schon erscheint der Shop harmonisch/hochwertig.

    In meinem Fall www.athfit.de ist auch einiges von mir im Kern gemacht worden; also dort wo ein Kunde nie hinsehen wird (Admin-PHPs aus gedünnt ... Tabellen entfernt ... listing-html-Dateien neu gestaltet, usw. usf.). Das muss man nicht tun, ich tue es ... Dauert ewig, doch nur Übung macht den (autodidakt.) Meister :D ... Aber, mein Fall ist ja anders gestrickt als der des Threaderstellers.

    Whatever. Wenn der Herr Interesse hat, dann meldet er sich bei mir. Ein Probe-Template ist keine großes Ding. Ich bilde mir zumindest keine Meinungen über Menschen, die ich nur aus ein paar Zeilen Forum-Text kenne und beWERTe niemanden ...

    Grüssli aus Bayern ... ähm, Franken ... Chris

    CK7even

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    ToomAatoo Shop ist Online...
    Antwort #36 am: 17. Dezember 2010, 11:16:17
    Hallo,
    nur Umsatz und Gewinn, darum geht es beim Webshop, hängen nicht vom Design ab.
    Die hängen von der Hardware, Software, den Preisen, dem Service und der Anzahl der Besucher ab.
    Was nützt es wenn keine Besucher kommen oder man die einkaufen muss mit Werbung?

    Suspektes Zusammenwürfeln von Worten ... "nur ... nicht" ...

    Das Internet ist ein optisch-geistiges Medium, du triffst Menschen vor allem über das Auge und manipulierst (nicht unbedingt negativ gemeint) so sukzessive ihren Geist. Der höchst manipulierte Konsum-Bürger (Marken-Versprechen) kauft nicht das was er benötigt, es kauft das was er benötigen SOLL. Er kauft ein Gefühl, eine Vision, etc. Ist "OTTO" Milliardär geworden weil er hochqualitative Produkte verkauft? Oder weil er einen dicken OTTO-Katalog rausbrachte und Menschen im Prä-Internet-Zeitalter süchtig nach den vielen Dessous-Models, den wunderschönen Technik-Bildchen, etc. gemacht und somit ihren Geist nachhaltig manipuliert hat?

    Solange das Medium Internet das hochmanipulative Auge anspricht und keine sonstigen Verbindung zu  weiteren Sinnesebenen möglich sind (Gerüche, Sensorik, Biochemie, whatever ... direkte Verknüpfung über das Gehirn, so dass man elektr. Signale direkt manipulieren kann ... THE MATRIX ...), so lange wirst du deinen Shop und die Ware optisch präsentieren müssen. Service, Qualität, das Fundament des Shops eben sind weitaus wichtiger, doch vor allem im Internet zuerst einmal sekundär. Zuerst kommt der Appetit, dann die gehaltvolle/gesunde Mahlzeit ... "Hunger" (= Befriedigung des existenziellen Bedarfs) haben die meisten in unserer Konsum-Gesellschaft kaum noch ...

    Tja, wir leben im Zeitalter des Hyper-Konsums ...

    Gruss - Chris

    toomaatoo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    ToomAatoo Shop ist Online...
    Antwort #37 am: 17. Dezember 2010, 13:43:41
    Hallo toomaatoo,

    auch wenn ich bei Webkiste jetzt nun nicht mithalten kann/werde.
    Nur mal um so eine Vorstellung zu kriegen und bei den Bildern Deiner Ehefrau zu bleiben....

    Und ich wette mit Dir selbst nach den 2 Minuten Arbeit würden mehr Leute mein Banner besser finden wie das derzeitige!

    Viele Grüße

    Franky

      (Dateianhang Link)

    Hallo Franky,

    einen Teil aus einem Bild meiner Frau für ein Logo/Header zu verwenden ist eine geniale Idee, auch deshalb, weil damit auch eine Verknüpfung zwischen "Schmuck" und "Acrylmalerei" gelingt.

    Das werden wir ernsthaft überdenken.

    Nicht einfach nur kritisieren sondern Lösungen anbieten -Super, genau so sollte es sein!

    Mit bestem Gruß
    Franz

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    ToomAatoo Shop ist Online...
    Antwort #38 am: 17. Dezember 2010, 15:10:46
    Hallo toomaatoo,

    anbei das reine Banner zum testen...

    Stelle in jedem Fall die Bilder im Produktlisting größer damit die mehr rausstechen...
    Derzeit sind die sehr klein. :)

    Viele Grüße

    Franky

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    toomaatoo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    ToomAatoo Shop ist Online...
    Antwort #39 am: 17. Dezember 2010, 17:07:10
    Hallo franky_n,

    danke für deine Mühe und für den schönen Banner-Vorschlag. Die Brillianz und die Farben des Bildes, insbesonder der Rot-Antei, ist beim überarbeiten abhanden gekommen. Ich muss das Bild also austauschen. Deinen Vorschlag werde ich zunächst 1:1 im Test umsetzen  -mit den korrigierten Bildwerten-. Meine bessere Hälfte muss dies noch akzeptieren (der Prophet gilt nichts im eigenen Land). Dein Vorschlag hat mittlerweile aber eine große Chance, tatsächlich umgesetzt zu werden. :thumbs:

    Die Bilder im Produktlisting werde ich vergrößern. :thx:
    Franz

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    ToomAatoo Shop ist Online...
    Antwort #40 am: 17. Dezember 2010, 17:17:22
    Hallo toomaatoo,

    ich habe das Bild halbtransparent auf weiß gemacht damit die Schrift zu lesen ist.
    Daher ist das alles ein wenig "milchig" aber das Toomaatoo ist dadurch gut zu lesen.

    Es soll ja auch so sein das das Banner im Hintergrund ist, denn die Produkte sollen ja hervorstechen, wie am Anfang auch angedacht. ;)

    Viele Grüße

    Franky

    CK7even

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    ToomAatoo Shop ist Online...
    Antwort #41 am: 18. Dezember 2010, 03:30:58

    [...] danke für deine Mühe und für den schönen Banner-Vorschlag. [...]
    [...] (der Prophet gilt nichts im eigenen Land) [...]
    [...] große Chance [...] umgesetzt zu werden [...]

    Hmm ... Frankys Spaßbild ("Banner" ) trifft also Tomatoooos Design-/Schönheitsnerv ...

    Gut, ich möchte lieber konstruktiv/positiv etwas zum tollen modified eCommerce Shopsoftware-Projekt beitragen als zu viel zu schreiben und mit zu viel Ironie (versteht nicht jeder) zu kritisieren. Sonst entsteht - wie so oft Netz - ein völlig falscher Eindruck.

    Melde mich im Anfang 2011 mit einigen Vorschlägen; z.B. die starren Tabellen-Konstrukte (Front-/Backend), damit schwer editierbaren Masken (z.B: Speedy => ADMIN/start.php) aufbrechen und flexibel per einfachem CSS-Code anpassbar machen.

    Frohe Weihnachten.
    LG - Chris

    RooK

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    ToomAatoo Shop ist Online...
    Antwort #42 am: 20. Dezember 2010, 09:35:41
    Hallo zusammen,

    Auch wenn es mir als Neuling vielleicht nicht zu steht sich in Experten-Diskussionen einzumischen, möchte ich doch ein paar allgemeine Dinge sagen ohne irgendjemand anzugreifen. Ich habe jetzt nicht alle Kommentare ganz durchgelesen aber finde die meisten haben, auch wenn manchmal sehr schroff formuliert, in den meisten Punkten recht.  

    Ich finde es gibt zwei Arten von Design:

    Zum einen Design der sich selbst präsentiert (zB. Schmuck, Gemälde, Illustrationen etc.)
    Zum anderen Design der andere präsentieren soll. (Webdesign, Printdesign etc.)

    Man muss sich das Zweite wie bei einer Frau vorstellen. Eine Frau ist von Natur aus schön (meistens jedenfalls). Doch wenn diese Frau ausgehen möchte oder sich für Ihren Mann schön macht, braucht sie Accessoires wie Schmuck, aussergewöhnliche Kleidung oder Make-Up. Die Accessoires sollten die Schönheit der Frau nur unterstützen oder sie zur Geltung bringen und nicht übertönen oder abschrecken.

    So auch bei einem Shop, ob das nun ein Online-Shop ist oder ein Ladengeschäft.
    Doch auch hier gibt es Regeln (Leitfäden). Das Design sollte nicht vom Inhalt ablenken sondern untermalen damit man sich wohl fühlt und lange bleibt. Wenn ich in ein Restaurant gehe ist mir auch da das Ambiente wichtig. Wenn es Süffig ist, stinkt, der Putz von den Wänden fällt, kann das Essen noch so gut schmecken, bleiben tu ich da nicht lange und überlege mir ernsthaft ob ich wieder komme.

    Es ist nunmal Fakt, dass Verkauf von Werbung lebt. Und welche Werbung ist wichtiger als der Shop selbst.

    Man sollte Verbesserungsvorschläge bringen, Beispiele zeigen, konstruktiv sein. Aussagen wie "Schrott, Augenkrebs usw." ist nichts konstruktives. Wie franky_n es gemacht hat find ichs sehr gut. Eigentlich bin ich hier auch anderes gewöhnt. Habe mir viele Threads durchgelesen auch Shopvorstellungen die kritisiert worden sind, zuvor jedoch nie in dieser Form. Bin echt erstaunt. Ist es der vorweihnachtliche Stress?? :D

    Naja soviel von mir

    Best Regards und ein schönes, besinnliches Fest

    RooK

    PS: Das micht mir Angst irgendwann die Endversion meines Shops zu präsentieren.

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    ToomAatoo Shop ist Online...
    Antwort #43 am: 20. Dezember 2010, 09:42:33
    :good:

    CK7even

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    ToomAatoo Shop ist Online...
    Antwort #44 am: 20. Dezember 2010, 10:21:37
    [...]
    Man sollte Verbesserungsvorschläge bringen, Beispiele zeigen, konstruktiv sein. Aussagen wie "Schrott, Augenkrebs usw." ist nichts konstruktives. Wie franky_n es gemacht hat find ichs sehr gut. Eigentlich bin ich hier auch anderes gewöhnt. Habe mir viele Threads durchgelesen auch Shopvorstellungen die kritisiert worden sind, zuvor jedoch nie in dieser Form. Bin echt erstaunt. [...]

    "Wie franky_n es gemacht hat ...". Zur Erinnerung:

    Also ganz ehrlich nochmal:
    Das Banner ist Schrott!
    Das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt! Sorry!

    Aber: Mit einem neuen "Banner" alleine kann man keinen ernst gemeinten Vorschlag machen. Sorry. Ein solcher Vorschlag umfasst aus meiner Sicht ein Template als Gesamtprojekt/-konzept. Und das dauert. Mal schauen ob ich Zeit finde in den nächsten Tagen/Weihnachtswochen, dann erstelle ich mal einen "ernstgemeinten Template-Vorschlag" ;) ...

    Ansonsten: Ich bin zwar aktiv (lesend schon seit Monaten) auch noch "Frischfleisch" im Forum, merke aber, dass unter Leitung von Torsten hier immer eine sehr freundliche und schöne "Atmosphäre" war/ist. Daran können auch ein paar kritische Worte/Buchstaben nichts ändern ... Ganz falsch lagen einige Kritiker ja nicht (Webkiste-Ronny - "LSD" -  kann es sich ganz sicher erlauben, schau dir seine Arbeiten an ...).

    LG - Chris

    Werbung / Banner buchen
    6 Antworten
    8052 Aufrufe
    12. Januar 2012, 12:52:34 von syncmaster01
    28 Antworten
    15159 Aufrufe
    12. Oktober 2009, 21:16:01 von Tomcraft
    9 Antworten
    5740 Aufrufe
    20. November 2011, 16:46:20 von knecht2020