Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Herstellerdropdown als Liste ausgeben?

    armandogarcia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 333
    • Geschlecht:
    Herstellerdropdown als Liste ausgeben?
    am: 15. Dezember 2010, 00:49:30
    Hallo, suche schon lange danach aber finde es leider nicht. :(

    ist es möglich den Herstellerdropdown {$MANUFACTURER_DROPDOWN} im product_listing als normale Links untereinander anzeigen zu lassen oder als Checkboxliste anzeigen zu lassen?

    LG

    Armando



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10037.0

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Herstellerdropdown als Liste ausgeben?
    Antwort #1 am: 15. Dezember 2010, 02:07:19
    Als Checklist?
    Dann könnte man zwei oder mehr Hersteller gleichzeitig auswählen - ich glaube Du meinst Radiobuttons.

    includes/modules/default.php

    Suche:

    Code: PHP  [Auswählen]
        $manufacturer_dropdown .= xtc_draw_pull_down_menu('filter_id', $options, $_GET['filter_id'], 'onchange="this.form.submit()"');
    ersetze mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
            // BOF - h-h-h - 2010/12/15 - radiobuttons in place of dropdown
            //$manufacturer_dropdown .= xtc_draw_pull_down_menu('filter_id', $options, $_GET['filter_id'], 'onchange="this.form.submit()"');
            //
            if (empty($_GET['filter_id']) && isset($GLOBALS['filter_id'])) { $default = $GLOBALS['filter_id']; } else { $default = $_GET['filter_id']; }
            for ($i=0, $n=sizeof($options); $i<$n; $i++) {
                    $manufacturer_dropdown .= '<input type="radio" onclick="this.form.submit()" name="filter_id" value="' . xtc_parse_input_field_data($options[$i]['id'], array('"' => '&quot-DEL-;')) . '"';
                    if ($default == $options[$i]['id']) { $manufacturer_dropdown .= ' checked="checked"'; }
                    $manufacturer_dropdown .= '> ' . xtc_parse_input_field_data($values[$i]['text'], array('"' => '&quot-DEL-;', '\'' => '&#039-DEL-;', '<' => '&lt-DEL-;', '>' => '&gt-DEL-;')) . '</input> ';
            }
            //EOF - h-h-h - 2010/12/15 - radiobuttons in place of dropdown
    Bitte 5x das -DEL- rauslöschen - nicht mehr und nicht weniger.

    Schönen Gruß

    h-h-h

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Herstellerdropdown als Liste ausgeben?
    Antwort #2 am: 15. Dezember 2010, 02:31:39
    Eigentlich fehlt grundsätzlich direkt dahinter und vor dem /form ein:

    Code: XML  [Auswählen]
    <noscript><input type="submit" value=" OK "></noscript>
    Damit man mit deaktiviertem Javascipt auch die die Hersteller sortieren kann.

    Gruß

    h-h-h

    armandogarcia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 333
    • Geschlecht:
    Herstellerdropdown als Liste ausgeben?
    Antwort #3 am: 18. Dezember 2010, 13:37:47
    Vielen Dank für deine Lösung! :) Werde es gleich mal ausprobieren, Checkboxen wären auch gut, dann könnten die Kunden z. B. zwei Hersteller anzeigen lassen, wenn jemand Turnschuhe sucht will er vielleicht die von Nike und Adidas auf einmal sehen. :)

    LG

    Armando

    armandogarcia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 333
    • Geschlecht:
    Herstellerdropdown als Liste ausgeben?
    Antwort #4 am: 18. Dezember 2010, 13:46:04
    habs gerade versucht, es gibt einen Fehler er zeigt die Optionsfelder bzw. Checkboxen an wenn ich radio durch checkbox ändere, aber er zeigt den Text nicht an also es sind nur Optionsfelder ohne Herstellerbezeichnung,
    am besten wäre es mit Checkboxen, neben jeder Checkbox der Herstellername und die Hersteller untereinande.

    LG

    Armando

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Herstellerdropdown als Liste ausgeben?
    Antwort #5 am: 18. Dezember 2010, 14:32:37
    Das was ich dort oben gepostet habe funktioniert (getestet).

    Ist natürlich auch nicht für Checkboxen, dafür müsste das ganz umgebaut werden.

    Sonst einfach eine Jobanfrage machen, geht schon richtung Sonderwünsche. ;)

    Gruß

    h-h-h

    armandogarcia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 333
    • Geschlecht:
    Herstellerdropdown als Liste ausgeben?
    Antwort #6 am: 18. Dezember 2010, 16:08:38
    also habs gerade wieder genau wie oben eingebaut, natürlich als Radiobuttons und es geht wirklich nicht, es funktioniert zwar nur neben den Radiobuttons werden die Hersteller nicht ausgeschrieben.

    Code: PHP  [Auswählen]
    //$manufacturer_dropdown .= xtc_draw_pull_down_menu('filter_id', $options, $_GET['filter_id'], 'onchange="this.form.submit()"');
    //
    if (empty($_GET['filter_id']) && isset($GLOBALS['filter_id'])) { $default = $GLOBALS['filter_id']; } else { $default = $_GET['filter_id']; }
    for ($i=0, $n=sizeof($options); $i<$n; $i++) {
        $manufacturer_dropdown .= '<input type="radio" onclick="this.form.submit()" name="filter_id" value="' . xtc_parse_input_field_data($options[$i]['id'], array('"' => '"')) . '"';
        if ($default == $options[$i]['id']) { $manufacturer_dropdown .= ' checked="checked"'; }
        $manufacturer_dropdown .= '> ' . xtc_parse_input_field_data($values[$i]['text'], array('"' => '"', '\'' => ''', '<' => '<', '>' => '>')) . '</input> ';
    }
    //EOF - h-h-h - 2010/12/15 - radiobuttons in place of dropdown
    Ich hab keine Sonderwünsche ich möchte nur damit zur Allgemeinheit beitragen und umso mehr Anleitungen und Posts dieses Forum für die verschiedensten Funktionen enthält, wertet dass doch unser Shopsystem im allgemeinen mehr auf, ;) vll. bist du ja beim Usertreffen 2011 dabei, ich lass nen Kasten bayerisches Bier für uns alle springen.  :booze:

    LG

    Armando

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Herstellerdropdown als Liste ausgeben?
    Antwort #7 am: 18. Dezember 2010, 17:31:34
    Hatte es bei mir in einem Liveshop getestet - funktionierte einwandfrei.
    Zur Zeit kann ich das nicht kontrollieren, werde ich mir nächste Woche mal anschauen.

    Usertreffen: Vom Norden- in den Süden-Deutschlands, vielleicht mal schauen. ;)

    Gruß

    h-h-h

    armandogarcia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 333
    • Geschlecht:
    Herstellerdropdown als Liste ausgeben?
    Antwort #8 am: 18. Dezember 2010, 17:44:36
    Probiers mal wenn du Zeit hast, bei mir gings echt nicht und das ist ne schöne Erweiterung finde ich, haben ja viele große Shops auch so.

    Vielleicht... mal schauen? Du darfst doch beim Usertreffen nicht fehlen, so viel Hilfe wie du hier leistest :) außerdem tut euch Flachländlern die gute Bergluft mal gut :D und so weit ist es dann doch nicht,  :D

    Hier der Link zum Post für's "Usertreffen 2011 in Oberbayern" kannst es dir ja mal anschauen ob dich das Programm anspricht. :)

    LG

    Armando

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Herstellerdropdown als Liste ausgeben?
    Antwort #9 am: 18. Dezember 2010, 18:29:27
    Merkwürdig habe value mit options an einer Stelle vertauscht.

    Code: PHP  [Auswählen]
    // BOF - h-h-h - 2010/12/15 - radiobuttons in place of dropdown
    //$manufacturer_dropdown .= xtc_draw_pull_down_menu('filter_id', $options, $_GET['filter_id'], 'onchange="this.form.submit()"');
    //
    if (empty($_GET['filter_id']) && isset($GLOBALS['filter_id'])) { $default = $GLOBALS['filter_id']; } else { $default = $_GET['filter_id']; }
    for ($i=0, $n=sizeof($options); $i<$n; $i++) {
        $manufacturer_dropdown .= ' <input type="radio" onclick="this.form.submit()" id="' . $i . '" name="filter_id" value="' . xtc_parse_input_field_data($options[$i]['id'], array('"' => '&quot-DEL-;')) . '"';
        if ($default == $options[$i]['id']) { $manufacturer_dropdown .= ' checked="checked"'; }
        $manufacturer_dropdown .= ' /><label for="' . $i . '">' . xtc_parse_input_field_data($options[$i]['text'], array('"' => '&quot-DEL-;', '\'' => '&#039-DEL-;', '<' => '&lt-DEL-;', '>' => '&gt-DEL-;')) . ' </label> ';
            //Hersteller pro Zeile aufteilen:
            //if ($i=='4'||$i=='8'||$i=='12'||$i=='16'||$i=='20') {$manufacturer_dropdown .= '<br />';}
            //Umbruch nach jedem Hersteller:
            //$manufacturer_dropdown .= '<br />';
    }
    //EOF - h-h-h - 2010/12/15 - radiobuttons in place of dropdown
    Das Programm ist sehr ansprechend, bis auf die Sauftour.
    Gruß

    h-h-h

    armandogarcia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 333
    • Geschlecht:
    Herstellerdropdown als Liste ausgeben?
    Antwort #10 am: 18. Dezember 2010, 21:10:44
    jetzt gehen die Radiobuttons :) vielen Dank,

    naja ich bin ja eigentlich für gemütlich schwimmen in einer schönen Therme, anstatt Bartour aber das muss ich leider "demokratisch" entscheiden lassen.

    Und meinen Kasten Bier soll es oben auf dem Berg geben, ;) ich selber werde Orangensaftschorle trinken. :D

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Herstellerdropdown als Liste ausgeben?
    Antwort #11 am: 18. Dezember 2010, 21:33:10
    [...]
    Das Programm ist sehr ansprechend, bis auf die Sauftour.
    [...]

    Das wird ja kein sinnloses, sondern ein geselliges Gelage werden, an ein Besäufnis kann ich mich in Norden/Norddeich nicht erinnern. ;-)

    Grüße

    Torsten

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Herstellerdropdown als Liste ausgeben?
    Antwort #12 am: 18. Dezember 2010, 21:48:42
    Schade das ich nicht die 70 Kilometer hoch nach Norden gekommen bin. :I

    Dann spricht bis auf die Entfernung alles für Oberbayern. :D

    Gruß h-h-h

    jayjay

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    • Geschlecht:
    Herstellerdropdown als Liste ausgeben?
    Antwort #13 am: 08. Juli 2011, 12:31:52
    hallo, nettes ding - daumen hoch!
    aber nach dem einbau von "Artikelsortierung im Shopbereich" bekomme ich folgenden Fehler:

    Code: PHP  [Auswählen]
    1066 - Not unique table/alias: 's'

    select p.products_fsk18, p.products_shippingtime, p.products_model, p.products_ean, pd.products_name, p.products_id, m.manufacturers_name, p.products_quantity, p.products_image, p.products_weight, pd.products_short_description, pd.products_description, p.manufacturers_id, p.products_price, IFNULL(s.specials_new_products_price, p.products_price) AS order_price, p.products_vpe, p.products_vpe_status, p.products_vpe_value, p.products_discount_allowed, p.products_tax_class_id from products_description pd, manufacturers m, products_to_categories p2c, products p left join specials s on p.products_id = s.products_id left join specials s on p.products_id = s.products_id and s.status=1 where p.products_status = '1' and p.manufacturers_id = m.manufacturers_id and m.manufacturers_id = '3099' and p.products_id = p2c.products_id and pd.products_id = p2c.products_id and pd.language_id = '2' and p2c.categories_id = '536891' ORDER BY p.products_price ASC

    [XT SQL Error]

    verträgt sich das nicht miteinander?
    und wenn doch was fehlt bzw. ist falsch?
    kann sich jemand freundlicherweise den code anschauen?
    vielen dank im voraus!

    eines noch, wenn die hersteller als links (evtl. mit anzahl dahinter) stehen würden - das wäre klasse. :)

    [EDIT Tomcraft 08.07.2011: Code in Datei ausgelagert und angehängt.]

    jayjay

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    • Geschlecht:
    Herstellerdropdown als Liste ausgeben?
    Antwort #14 am: 19. Juli 2011, 07:31:52
    danke tomcraft! hätte selbst auf die idee kommen müssen.  :datz:
    jetzt mal zu meinem problem, hat jemand 'ne idee warum hersteller dropdown nicht mehr funzt?

    3 Antworten
    3324 Aufrufe
    11. Februar 2011, 10:22:55 von zvenson
    1 Antworten
    2537 Aufrufe
    30. Mai 2012, 14:30:24 von Jappi
    8 Antworten
    3106 Aufrufe
    13. Juli 2010, 20:31:22 von smoker
    5 Antworten
    5078 Aufrufe
    30. November 2009, 17:14:15 von DokuMan
               
    anything