Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bundles - wie lässt sich das lösen?

    kid77

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    Bundles - wie lässt sich das lösen?
    am: 14. Dezember 2010, 14:50:01
    Ich möchte in meinem Shop folgendes anbieten (Preise sind fiktiv):

    Fall A: Wenn Sie Produkte für zusammen mindestens 200 Euro kaufen, bekommen Sie einen Artikel nach Wunsch aus der Produktpalette X für 20 Euro (statt normalerweise 50 Euro) dazu.

    Fall B: Wenn Sie Produkte für zusammen mindestens 250 Euro kaufen, bekommen Sie einen Artikel nach Wunsch aus der Produktpalette X gratis (statt normalerweise 50 Euro) dazu.

    Im Frontend sollte das für den Kunden so aussehen: Er legt Produkte in den Warenkorb inkl. des Zusatzartikels. Der kostet dann entweder den vollen Preis (wenn die anderen Produkte zusammen weniger als 200 Euro kosten), 20 Euro (bei 200 bis 249 Euro) oder gar nichts (ab 250 Euro Bestellwert).

    Wünschenswert (wenn unkompliziert lösbar) wäre es, wenn der Kunde entsprechende Hinweise im Warenkorb angezeigt bekommt (z. B. "Der Wert Ihres Warenkorbs beträgt 269 Euro. Sie dürfen sich einen Zusatzartikel aussuchen und bekommen diesen gratis dazu" oder "Der Wert Ihres Warenkorbs beträgt 199 Euro. Ab 200 Euro bekommen Sie einen Zusatzartikel für 20 statt 50 Euro dazu.".

    Im System soll das natürlich automatisch passieren.

    Mir ist schon eine Lösung mit Gutscheinen für die Zusatzartikel eingefallen. Der Gutschein hat einen Wert von 30 Euro und gilt bei einem Mindestbestellwert von 200 Euro bzw. er hat einen Wert von 50 Euro und gilt bei einem Mindestbestellwert von 250 Euro. Aber das ist natürlich für den Kunden weniger praktikabel als die oben beschriebene Wunschlösung.

    Hat jemand so etwas im Einsatz oder eine Idee, wie man das lösen kann?

    Viele Grüße,

    Kerstin



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10022.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Bundles - wie lässt sich das lösen?
    Antwort #1 am: 14. Dezember 2010, 17:32:40
    Hallo Kerstin,

    schau mal hier: MODUL: Product Bundle für modified eCommerce Shopsoftware

    Grüße

    Torsten

    kid77

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    Bundles - wie lässt sich das lösen?
    Antwort #2 am: 15. Dezember 2010, 07:19:25
    Hi Tom,

    danke für den Link, aber dieses Modul kenne ich schon.

    Wenn ich das richtig sehe, muss ich da vorher die Bundles definieren. Also Bundle 1 = Produkt A + Produkt B + Produkt C. Bundle 2 = Produkt X + Produkt Y. ...

    Bei mir ergäbe das Tausende Bundles und es wäre ja nicht das, was ich eigentlich brauche. Oder habe ich das Modul nicht verstanden?

    Kerstin

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Bundles - wie lässt sich das lösen?
    Antwort #3 am: 15. Dezember 2010, 09:59:51
    So wie du das gerne haben möchtest ist das mit großen Umbauten verbunden. Du willst ja dann vermutlich auch festlegen können welche Artikel als Zusatzartikel ausgesucht werden können, oder soll es für das gesamte Sortiment gelten?

    Grüße

    Torsten

    kid77

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    Bundles - wie lässt sich das lösen?
    Antwort #4 am: 17. Dezember 2010, 08:38:49
    Für das komplette Sortiment einer bestimmten Kategorie.

    2 Antworten
    2165 Aufrufe
    13. August 2013, 21:19:19 von Nobby
    8 Antworten
    4417 Aufrufe
    01. Mai 2014, 13:29:27 von marc3
    13 Antworten
    5192 Aufrufe
    05. Mai 2013, 18:51:30 von goair
    6 Antworten
    4715 Aufrufe
    07. Januar 2011, 15:16:16 von Tomcraft
               
    anything