Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kampangenreport - alle Werte 0 (modified eCommerce Shopsoftware 1.03)

    crahlfs

    • Mitglied
    • Beiträge: 130
    Ich habe über 10000 Google Base Hits diesen Monat & habe auch Umsatz gemacht. Jedoch taucht bei ALLEN Kampangen 0€ und 0% auf - die Gesamtumsatzzahl zeigt er aber an.

    Irgendwie kommt mir das Spanisch vor! Ich habe die Kampangen erst diesen Monat eingerichtet & auch den Export Modulen hinterlegt.
    Gab es da mal einen Bugfix für? Ich konnte im Forum nichts finden.

    Ich nutze zusätzlich das Slimstat Modul - dieses Zeigt auch an, dass Kunden mit einer ID von Google Base die Checkout.php genutzt haben - also gekauft haben!

    Liebe Grüße
    Christoph



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10017.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Die Links werden nur einer Kampagne zugeordnet, wenn im Export die Links auch mit entsprechender refID versehen sind!

    Also z.B. hast du eine Kampagne mit refID 1 angelegt und musst dann im Export für Google an jedem Produkt-Link ein ?refID=1 angehängt haben. Nur dann kann der erfolgte verkauf einer Kampagne zugeordnet werden! Viele Export-Module unterstützen die Angabe einer refID bereits.

    Grüße

    Torsten

    crahlfs

    • Mitglied
    • Beiträge: 130
    Ja das hab ich gemacht - und anhand slimstat sehe ich auch, dass die ID auch bei einigen Checkouts genutzt wurde. Es taucht bloß nicht in der Übersicht der Kampangen auf!

    Hm.. bin etwas ratlos.

    Wie wird die ID denn der Statistik übergeben?

    Gruß
    Christoph

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Also viel fällt mir dazu nicht ein, weil wenig an der Datei geändert wurde, außer die PHP Shorttags, die wir in r485 entfernt hatten. Das wäre also noch ein Anhaltspunkt für dich.

    Grüße

    Torsten

    crahlfs

    • Mitglied
    • Beiträge: 130
    tja - irgendwie nicht.
    Kann sich das mit den Google Analytics beißen? Andere Module hab ich nicht integriert, bis auf eben den slimstat und den neuen Code von Google in der Checkout.php

    Gruß
    Christoph

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hallo Christoph,

    nein mit Google Analytics sollte sich das eigentlich nicht beißen. ;-)

    Vielleicht fällt einem Entwickler noch was dazu ein?

    Grüße

    Torsten

               
    anything