Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: runningmate.eu stellt sich vor

    runningmate

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    runningmate.eu stellt sich vor
    am: 13. Dezember 2010, 22:30:11
    Hallo Community,
    Unser erster OnlineShop ist nun seit einigen Wochen online, wir würden uns über Kritik und Anregungen freuen.

    runninmate.eu

    MfG Mathias

    KEEP RUNNING MATE!



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10010.0

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    runningmate.eu stellt sich vor
    Antwort #1 am: 13. Dezember 2010, 22:47:46
    Hmm, irgendwie kann ich mich mit dem Shop nicht anfreunden. Auf den ersten Blick sah es wie ein schrecklicher Gambio aus, doch der Footer verrät, dass es ein modified eCommerce Shopsoftwareod ist.

    Für mich wirkt der Shop absolut überladen und du hast nahezu alle Boxen aktiviert, die es im Shopsystem gibt. Soetwas schreckt beim Kauf ab, weil man den Überblick verliert.

    Technisch gesehen, gilt auch noch Nachholbedarf:
    - zig Quellcodefehler
    - / und /index.php haben den selben Inhalt, somit Duplicate Content
    - Codierung der Webseite stimmt nicht ganz (guck mal in den generierten Quellcode wegen der Umlaute), denn mit solchen Sachen kann Google nur wenig anfangen

    Gruß
    Ronny

    runningmate

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    runningmate.eu stellt sich vor
    Antwort #2 am: 13. Dezember 2010, 23:02:51
    Danke für die erste Einschätzung,... woher ergeben sich denn die Fehler, bzw wie kann ich das abstellen

    - / und /index.php : ist das nicht immer so? oder wie kann man das verhindern?

    Leider bin ich noch nicht so richtig Fit, hoffe aber das ich mit ein wenig Hilfe zumindest die Fehler ausbügeln kann...

    Kommen diese Fehler aus dem Template?

    mfg Mathias

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    runningmate.eu stellt sich vor
    Antwort #3 am: 13. Dezember 2010, 23:04:54
    Um den Duplicate Content von / und /index.php wegzubekommen muss man schon ein wenig am Template schrauben, damit einfach per 301 Weiterleitung zurück auf / weitergeleitet wird.

    runningmate

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    runningmate.eu stellt sich vor
    Antwort #4 am: 13. Dezember 2010, 23:15:23
    Danke das werde ich mir mal ansehen.

    - ist das problem mit der codierung ein falsch gewähltes charset in der sprachdatei oder ein problem mit dem server?

    Naja ich glaube für heut wirds zeit...

    MfG Mathias

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    runningmate.eu stellt sich vor
    Antwort #5 am: 13. Dezember 2010, 23:16:38
    Das musst du ausprobieren, meist liegt es am Server.

    runningmate

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    runningmate.eu stellt sich vor
    Antwort #6 am: 14. Dezember 2010, 10:56:18
    .... sonst mag niemand etwas zum Shop sagen?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    runningmate.eu stellt sich vor
    Antwort #7 am: 14. Dezember 2010, 11:29:54
    Gefällt mir optisch ganz gut. Die Farbwahl mit blau/grün drückt für mich das Thema Sport, Freizeit, aktiv, Frische sehr gut aus.

    Grüße

    Torsten

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    runningmate.eu stellt sich vor
    Antwort #8 am: 14. Dezember 2010, 12:05:30
    Ich finde den Shop gut gelungen. Schlicht und einfach für den Anwender. Und wie ich sehe hast du das NL Sprachpaket fertig !! Ich mühe mich noch immer damit ab (ca. 70%).

    Vielleicht können wir uns ja ergänzen?

    Grüße

    Sven

    runningmate

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    runningmate.eu stellt sich vor
    Antwort #9 am: 14. Dezember 2010, 12:22:07
    Danke.

    Ich hab noch zwei Fragen / Probleme und bin mir nicht ganz sicher in welche ecke die hier ins Forum gehören....

    1.
    Ich würde gerne die Versandkostenberechnung so umsetzten, wie sie in der versandkostentabelle angegeben ist. Also Länder/Zonen abhängig vom Bestellwert und Gewicht. Das kann man ja mit mehreren versandmodulen umsetzen. Aber wie in der Versandtabelle zu sehen, soll es möglich sein, diese Kosten zu varieren, wenn spezielle Artikel / bzw Artikel eines Herstellers oder einer Kategorie im Warenkorb sind.
    In unserem Fall liegt ein Artikel von thoni mara im Warenkorb ist die Sendung Versandkostenfrei in D und billiger in Fr, BeNeLux.  

    Man kann sich da ja etwas mit "Gewichten" zusammenbasteln, dann funktioniert das ganze aber wiederum nicht mit gestaffeltem Versandgewichten.

    Gibt es ein Modul, welches das Abbilden kann? und wenn nicht, wer kann soetwas Kostenpflichtig programmieren, wie hoch ist der Aufwand (Zeit / Finanziell)?

    2.
    Wir würden gerne für bestimmte Kundengruppen eine andere Shopansicht haben.
    Ein Händler soll die für ihn sichtbaren Produkte in einer Liste sehen und dort die jeweilige Anzahl der Artikel eintragen und dann die Bestellung abschließen. Für Artikel mit Optionen Farbe und Größe, bräuchte man dann ne matrix in der liste.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Händler bereit ist, Artikel einzeln in den Warenkorb zu legen...

    Gibt es dazu eine Lösung oder einen Ansatz? Wenn nicht auch hier wiederum die Anfrage, Wer könnte das und wie Aufwendig ist das ?

    KEEP RUNNING, MATE!

    Mathias

    runningmate

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    runningmate.eu stellt sich vor
    Antwort #10 am: 14. Dezember 2010, 12:27:41
    Ich finde den Shop gut gelungen. Schlicht und einfach für den Anwender. Und wie ich sehe hast du das NL Sprachpaket fertig !! Ich mühe mich noch immer damit ab (ca. 70%).

    Vielleicht können wir uns ja ergänzen?

    Grüße

    Sven

    gerne, ich wollte das NL - Sprachpaket sowieso hier zur Verfügung stellen.
    Das ganze war jetzt ein "Schnellschuß" und sollte noch Kontrolliert werden. Einige Texte, die wir (noch)nicht gebraucht haben sind noch nicht übersetzt und es sind Übersetzungen mit drin, die fürs template sind. zb für die Box links unten.
    Die Grundlage der Übersetztung war eine NL von einer alten XTC version, die wir vor 3 Wochen gefunden haben...

    Pulsar

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    runningmate.eu stellt sich vor
    Antwort #11 am: 19. Dezember 2010, 20:27:40
    Hallo ich würde mich gerne anbieten das Niederländische Sprachpaket mit fertig zu stellen, ich habe Muttersprachler zur Verfügung, die mir helfen können. Ich bitte um Zusendung des bisherigen Standes.

    vr

    • modified Team
    • Beiträge: 2.664
    runningmate.eu stellt sich vor
    Antwort #12 am: 20. Dezember 2010, 01:18:45
    @Pulsar: Wow, guter Vorschlag.

    @Mathias: http://www.runningmate.eu/Thoni-Mara/Premium-Kollektion:::2_8.html

    ein paar Absätze wären nicht schlecht, so eine Bleiwüste liest keiner gern.

    Grüße, Volker

    CK7even

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    runningmate.eu stellt sich vor
    Antwort #13 am: 20. Dezember 2010, 08:22:52
    Hi Mathias.

    Als Ex-Rennrad-Junkie (20.000 km / Jahr => einige Power-Bar-Gels & Co. ;) ...), Mountain-Biker und Wald-Läufer, der sich beim Sport leider mit einer ganz best. Krankheit infiziert hat (sehr lange Story | Thema: Zecken), kann ich mich mit deinem Shop sehr gut identifizieren.

    Sport = Dynamik, Kraft, Natur, etc. => Das Template sollte all das transportieren und entsprechend auch deine Produkte in Szene setzen. Grün & blau assoziiert man mit Natur, Leichtigkeit, etc. Klar. Die Frage ist aber: Wie stelle ich das im Shop dar und erzeuge damit ein attraktives Gesamtbild? Ich finde, dass es hier bei dir schon mangelt.

    Kritikpunkte:
    - grün und das blaue Logo harmonieren nicht mit den vielen Graustufen
    - abgerundete + eckige Flächen angrenzend => nicht schön (boxheader)
    - diverse "padding"-Fehler (eventuell sogar so gewollt?)
    - Kategorien-Auswahl (zentraler Bereich!) nicht entsprechend präsentiert
      -> Schrift: zu groß in Relation zur Höhe des grauen Umgebungselements
      -> in der Stufe 1 der Kategorien fehlt mir der Linksabstand
      -> keine Effekte beim Hovern der Kategorielinks (Standard)
    - Buttons: nicht gut gelungen, teils ohne Bezug zur Umgebung freiliegend
    - Texte (Beschreibung, etc.): nicht ausgerichtet (-> Block), sieht nicht gut aus

    Fazit: Man könnte viel mehr aus dem Thema SPORT und deinem Shop raus holen.

    Warum ich das denke? Mein Sportler-Brother und meine Wenigkeit ziehen aktuell (> 3000 Produkte) einen seit 2008 laufenden Strato-Shop (Sporthaus24h | damals - 2008 - habe ich den Header für den ansonsten nicht editierbaren Baukasten-Shop gemacht) auf modified eCommerce Shopsoftware um. Der  neue Shop wird anders heißen, anders aussehen und endlich auch ein Online-Shop sein (von Strato kann man das nicht behaupten). Auf jeden Fall habe ich so endlich den Zugang zum 1x1 des Webdesigns gefunden und sehe, dass man relativ schnell ein ganz gutes Niveau erreicht (vorausgesetzt die Kreativität ist da ...).

    Webkiste/Ronny ist natürlich eine andere Welt :thumbs: ... aber: Jeder fängt mal klein an, der Geist muss halt offen sein ...

    LG - Chris

    Werbung / Banner buchen
    10 Antworten
    7041 Aufrufe
    26. September 2013, 07:48:19 von fishnet
    21 Antworten
    12799 Aufrufe
    27. April 2011, 18:31:36 von Tomcraft
    11 Antworten
    7546 Aufrufe
    06. Februar 2011, 15:34:06 von speedy
    15 Antworten
    6942 Aufrufe
    30. August 2010, 15:18:02 von Tomcraft