Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Cabalon Search Service - Produktsuche sucht Tester

    Cabalon-Team

    • Experte
    • Beiträge: 23
    Hallo modified eCommerce Shopsoftware-Gemeinde,

    wusstet ihr schon, dass eine "Caprihose", häufig "Capri Hose", oft auch als "Legging" bezeichnet wird?
    Und das einige "Leggings" auch gerne unter der Bezeichnung "3/4 Hosen" suchen?

    Wenn man zu all diesen Wortverwandtschaften auch noch gängige Tippfehler hinzu addiert, kommt man recht schnell auf eine lange Liste von Möglichkeiten, ein und das Selbe Produkt zu bezeichnen.

    Wir bei Cabalon haben uns mit diesem Problem intensiv beschäftigt.
    Unser Ziel war es, passende Artikel zu jeder Suchanfrage anzuzeigen, um so das Such- und Shoppingerlebnis zu verbessern und die Absprungraten aufgrund falscher oder irrelevanter Ergebnisse zu minimieren.

    Für das Ergebnis unserer Überlegungen, den Cabalon Search Service, suchen wir Tester, die die Suche in Ihren Onlineshop integrieren wollen.

    Unsere servicebasierte Lösung handhabt
    • Tippfehler
    • Wortverwandtschaften
    • sinngemäße Zusammenhänge
    und ist gleichzeitig ressourcenschonend zur eingesetzten Hardware, da die sehr lastintensiven Suchanfragen vom eigenen Datenbankserver ferngehalten werden.

    Wir bieten aber nicht nur eine reine fehlertolerante Suche (Fuzzy-Search), sondern auch zahlreiche Interaktionsmöglichkeiten mit dem Kunden.

    So ist standardmäßig eine
    • Autocomplete-Funktion für Vorschläge während des Tippens der Suchanfrage
    • "Meinten Sie?"-Funktion, falls der Kunde mehrdeutige Suchanfragen absetzt
    • und Filtermöglichkeiten nach Hersteller, Kategorie und dynamisch berechnetem Preisbereich
    im Servicepaket enthalten.

    Bei Interesse an einer Testintegration könnt ihr euch gerne auf der unten stehenden Internetadresse näher über unser Produkt informieren!

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit,
    Euer Cabalon-Team

    Weitere Informationen: Cabalon.de

    Demo: http://www.demo.cabalon.de/xtc/modified/

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9501.0

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    MODUL: Cabalon Search Service - Produktsuche sucht Tester
    Antwort #1 am: 22. November 2010, 14:46:10
    Mehr darüber: Professionelle Produktsuche zur stärkeren Kundenbindung

    bereits ab 99,00 € zzgl. MwSt. monatlich

    Davon gehen hoffentlich 30Euro monatlich an modified eCommerce Shopsoftware für die gute Möglichkeit Geld zu verdienen.

    Ich sag am besten nichts mehr, habe das Thema gerade eben erst entdeckt.
    Bei solchen wie Dir bekomme ich echt so einen Hals!

    Was kommt denn da der Gemeinschaft zu Gute?

    Interessantes Thema VSM werde ich mich mal rein hängen und versuchen was FÜR ALLE zu machen.

    H H H

    Cabalon-Team

    • Experte
    • Beiträge: 23
    MODUL: Cabalon Search Service - Produktsuche sucht Tester
    Antwort #2 am: 22. November 2010, 14:54:45
    99€ sieht im ersten Moment viel aus, aber zu viel ist, wenn die Kosten den Mehrwert übersteigen.
    Damit das nicht passiert, gibt es einen kostenlosen Testmonat, in dem sich jeder vom Mehrwert überzeugen kann.

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    MODUL: Cabalon Search Service - Produktsuche sucht Tester
    Antwort #3 am: 22. November 2010, 16:48:17
    Ganz ehrlich, was mich stört ist, wenn ich den Begriff "monatlich" lese.

    Ich persönlich kaufe lieber etwas, wenn es sich um Software(ähnliche)geschichten handelt. Mieten und externe Dienste sind zwei Dinge, die bei mir nicht in die Tüte kommen würden. So wichtig kann mir persönlich das dann nicht sein. Sicherlich mag man das mit den entsprechenden Argumenten anders darstellen können. Ich halte es aber nicht für erforderlich.

    Gruß
    Thomas

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    Cabalon-Team

    • Experte
    • Beiträge: 23
    MODUL: Cabalon Search Service - Produktsuche sucht Tester
    Antwort #4 am: 22. November 2010, 17:21:01
    Hallo Thomas,

    danke für Dein Feedback.

    Wir bieten eine kostenlose Testmöglichkeit und suchen hier im Moment auch aktiv nach Testern unseres Services, d.h. hier fallen definitiv keine Kosten an.

    Die Betonung bei unserer Leistung liegt hierbei auf "Service", d.h. es wird kein fertiges Produkt jeden Monat immer wieder neu bezahlt, sondern darüberhinaus Hosting, Wartung, Konfiguration und Weiterentwicklung übernommen.  

    Gleichzeitig versteht sich der Service auch als verkaufsfördernde Maßnahme, und ähnlich wie man es von SEO, Preisvergleichen und anderen externen Leistungen her auch kennt, kann man die Ergebnisse dabei messen, um zu evaluieren, ob sich die Investition lohnt.

    [...] Ich halte es aber nicht für erforderlich.
    [...]

    Du kannst es ja mal ausprobieren, ganz ohne Risiko. :)

    Ich bitte aber um Verständnis, dass wir im Rahmen dieses Topics die bereits hier "Professionelle Produktsuche zur stärkeren Kundenbindung" besprochene Thematik nicht noch einmal von neuem Aufrollen wollen.

    Beste Grüße

    Anonym

    • Gast
    MODUL: Cabalon Search Service - Produktsuche sucht Tester
    Antwort #5 am: 23. November 2010, 12:41:51
    Hallo

    ich finde, die bisherige Resonanz ist echt traurig.
    Ev. sollte man den Kandidaten, die sowas lieber kaufen wollen, erklären, dass man für die Produktsuche in Java (ich kann mir vorstellen was verwendet wird) auch einen Server braucht, der Java verarbeitet.
    Der erforderliche Root-Server incl. TomCat, Apache mit mod_proxy, mod_memcache etc. sollte je nach Shopgrösse ein Quadcore mit 4 Gigs Ram sein besser aber 8 Gig Ram, da die Suche davon lebt den kompletten Index im Ram zu halten.
    Dann braucht man eigentlich nur noch den Server installieren, konfigurieren, administrieren und ab und zu updaten.
    Die Software zur Anbindung des Shops an die Suche müsste man natürlich auch noch schnell basteln.
    Da die Server-Miete monatlich schon bei 100 € liegen dürfte, bleibt nicht viel für solche Dinge übrig...

    Ich wünsche euch, dass sich ein paar Leute finden, die es testen und feststellen, dass sie dabei sparen bzw. verdienen.

    Viel Erfolg & Gruß
     Kristian

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    MODUL: Cabalon Search Service - Produktsuche sucht Tester
    Antwort #6 am: 23. November 2010, 13:38:21
    100Euro Server Miete was für Shops betreibt Ihr  :lol:

    Kann mir nicht vorstellen das jeder Kunde einen eigenen Server bekommt.  :silly:

    Anonym

    • Gast
    MODUL: Cabalon Search Service - Produktsuche sucht Tester
    Antwort #7 am: 23. November 2010, 14:10:57
    100Euro Server Miete was für Shops betreibt Ihr  :lol:

    Den Server braucht man ja nicht wegen des Shops sondern wegen der resource-hungrigen Erweiterungen, wobei für einen
    normalen Shop (~ 1000 Artikel) mit Produktsuche in Java sollte auch der Root-Server für 50 € reichen, falls es den denn gibt.

    Kann mir nicht vorstellen das jeder Kunde einen eigenen Server bekommt.  :silly:

    Das kann ich mir auch nicht vorstellen, die meisten werden wohl den Service eines Anbieters bzw. dessen Resourcen nutzen. ;-)

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    MODUL: Cabalon Search Service - Produktsuche sucht Tester
    Antwort #8 am: 23. November 2010, 14:34:10
    Das kann ich mir auch nicht vorstellen, die meisten werden wohl den Service eines Anbieters bzw. dessen Resourcen nutzen. ;-)

    Das bezieht sich auf das hier gestellte Produkt, da bekommt nicht jeder Kunde bei ihm einen eigenen Server.
    Dafür ist er viel zu berechnend.

    Cabalon-Team

    • Experte
    • Beiträge: 23
    MODUL: Cabalon Search Service - Produktsuche sucht Tester
    Antwort #9 am: 23. November 2010, 15:11:17
    Hallo Kristian,

    vielen Dank für Deine Glückwünsche!

    @ h-h-h
    Ich glaube Kristians Grundaussage war, dass die meisten Onlinehändler in der XTC-M Gemeinde bei einer Installation unserer Software auf eigenen Servern durch die monatlichen Kosten für Hardware, Know-How und Wartung weit über den von uns vorgeschlagenen 99,00 € liegen würden.

    Weiterhin kann jeder bei uns kostenfrei testen, was bei der Schaffung von eigenen Systemvoraussetzungen in den meisten Fällen nicht gegeben ist.

    Ein kleines Wort am Rande:
    Du bist nun schon zwei mal persönlich geworden und scheinst uns in einer Ecke zu sehen, in der wir gar nicht stehen wollen.
    Vielleicht solltest Du uns einfach mal anrufen, bisher hatten wir glaube ich noch nicht das Vergnügen? :)

    Beste Grüße

    Anonym

    • Gast
    MODUL: Cabalon Search Service - Produktsuche sucht Tester
    Antwort #10 am: 23. November 2010, 16:32:09
    Hallo Cabalon-Team,

    ich sehe die Schwierigkeit bei euerem Projekt wie folgt:

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass eine gute Suchfunktion mit Autocomplete den Umsatz um 10% steigert.
    Die kleinen Shops können nicht eure Kunden sein, denn bei 10% mehr Umsatz würde der Mehrgewinn die 99€ nicht reinbringen.
    Bei den grossen Shops sehe ich des öfteren eine URL bei der Suche, die eindeutig auf eine bestimmte Java-Software hinweist, die machen es also selbst, da es sich bei "ab 99€" für deren Umsatz und Durchsatz, sprich Anzahl der Suchabfragen, lohnt.
    Das was bleibt ist das Mittelfeld welches aber, genau wie die Oberklasse, hier sehr rar ist.
    Ihr solltet euch bei der Entwicklung mehr auf die OSC/XTC-Forks fokussieren die schon bei der Anschaffung Geld kosten und wo es nichts auf Lau gibt, da werdet ihr eher Kunden finden.
    Traurig aber wahr, mit modified eCommerce Shopsoftware kann man nichts verdienen, wird aber mit der Aussage "funktioniert nicht" von Hobbybastlern bei Laune gehalten, wobei der Bastler in den 5 Minuten die er sich damit beschäftigt hat nicht wusste was er tat und Profi eine Stunde braucht um ihm aus der Nase zu ziehen was er falsch gemacht hat.

    Gruß
     Kristian

    Cabalon-Team

    • Experte
    • Beiträge: 23
    MODUL: Cabalon Search Service - Produktsuche sucht Tester
    Antwort #11 am: 24. November 2010, 11:03:13
    Hallo Gemeinde,

    aufgrund der vielen Anfragen von kleineren Onlinehändlern, möchten wir auf unser zeitlich begrenztes Einführungsangebot aufmerksam machen:

    Wer bis zum 24.12.2010 unseren Cabalon Search Service erfolgreich testet, kann diesen bereits ab

    21,50 € pro Monat

    nutzen!

    Weitere Informationen findet ihr auf
    Cabalon.de

    Beste Grüße

    Supimajo

    • Mitglied
    • Beiträge: 113
    MODUL: Cabalon Search Service - Produktsuche sucht Tester
    Antwort #12 am: 24. November 2010, 11:26:25
    Bei allem für und wider, was hier schon angeführt wurde, sind die Informationen auf eurer Seite viel zu spärlich für mich. So spärlich sogar, daß es mich nichtmal reizt eine Anfrage zu stellen.

    Cabalon-Team

    • Experte
    • Beiträge: 23
    MODUL: Cabalon Search Service - Produktsuche sucht Tester
    Antwort #13 am: 24. November 2010, 12:32:29
    Hallo Supimajo,

    vielen Dank für Dein Feedback.

    Unser Informationsangebot wird in regelmäßigen Abständen erweitert werden, sodass sich ein späterer Besuch durchaus lohnen könnte.

    Beste Grüße,
    das Cabalon-Team

    Meolo

    • Mitglied
    • Beiträge: 175
    MODUL: Cabalon Search Service - Produktsuche sucht Tester
    Antwort #14 am: 24. November 2010, 14:11:08
    "MODUL: Cabalon Search Service - Produktsuche sucht Tester"
    Ihr sucht keine Tester, Ihr sucht Kunden die Geld dafür bezahlen.

    ist meine Meinung dazu...

    Gruß
    Thorsten

    9 Antworten
    6714 Aufrufe
    29. Oktober 2012, 18:40:47 von Simon
    1 Antworten
    2554 Aufrufe
    13. Dezember 2013, 00:53:36 von noRiddle (revilonetz)
    2 Antworten
    2698 Aufrufe
    29. Mai 2017, 11:36:33 von monnecke
               
    anything