Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Umfrage

    Reisemonat, Aktivität

    Mai
    15 (13.4%)
    Juni
    11 (9.8%)
    Juli
    16 (14.3%)
    August
    9 (8%)
    Chiemseerundfahrt & Schlossbesichtigung
    26 (23.2%)
    Bergwanderung & Almbesuch
    14 (12.5%)
    Bar-Tour
    14 (12.5%)
    Therme
    7 (6.3%)
    Stimmen insgesamt: 42

    Thema: Usertreffen 2011 in Oberbayern (Rosenheim) (15.07. - 17.07.)

    armandogarcia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 333
    • Geschlecht:
    Hallo Gemeinde,

    für den kommenden Sommer hab ich die Ehre  :mrgreen:  die Planung für unser nächstes modified eCommerce Shopsoftware Usertreffen zu übernehmen.

    Das letzte Usertreffen war ja sehr hoch im Norden und vorausgesehen war ja das nächste tief im Süden zu organisieren, & da eignet sich Rosenheim (hier wohne ich) bestens.

    Rosenheim liegt ca. 60km südöstlich von München und ca. 30km nördlich von Kufstein / Österreich, Salzburg ist ca. 70 km. Jeder der schon mal mit dem Auto in den Süden gefahren ist (Italien, Kroatien, Österreich) wird den Irschenberg A8 kennen und die Ausfahrt Rosenheim schon mal gesehen haben. Rosenheim hat einiges zu bieten, wie den im Landkreis liegenden Chiemsee http://www.chiemsee.de/de/index.html, Wandergebiete wie die Kampenwand 1669 m, den Wendelstein 1838 m , Sudelfeld (das größte zusammenhängende Skigebiet Deutschlands.) und viele weitere Sehenswertigkeiten.

    Hier mal ein Link zu meiner Stadt Rosenheim  bekannt auch aus der ZDF-Serie die Rosenheimer Cops.

    http://www.rosenheim.de/

    Das treffen könnte z. B. so ablaufen, am besten machen wir für die Aktivitäten ein Voting.

    1. Anreise der Besucher am Abend gegen 17 Uhr

    2. Ich Empfange alle an einem zentralen Punkt oder man trifft sich am Hotel, dass nicht weit vom Bahnhof liegt und gut Auffindbar ist. Alle Checken ein und treffen sich anschließend und wir kehren in einem gemütlichen Wirtshaus zum Abendessen ein.

    3. Nach dem Check in und Abendessen gibt es eine abendliche Stadtführung durch die historische Altstadt mit anschließendem Aufenthalt in einer gemütlichen Bar um sich kennen zu lernen, auszutauschen etc.

    oder

    als alternative fahren wir alle gemeinsam nach Bad Aibling ca. 15 min mit dem Auto und Baden in der Aiblinger Therme gemütlich in den Abend hinein und quatschen gemütlich im warmen Whirlpool.  :thumbs:
    http://www.therme-bad-aibling.de/2007/pages/index.php

    und danach geht’s zum ausschlafen ins Hotel, denn für den nächsten Tagen brauchen wir Power

    4. Morgens um 9:00 Uhr wird gemeinsam gemütlich gefrühstückt, anschließend fahren wir gemeinsam zum Chiemsee http://www.chiemsee.de/de/index.html ca. 20 Autominuten, besichtigen Prien, den Chiemgau, und fahren mit dem Chiemseedampfer zu König Wilhelms Schloss „Herrenchiemsee“ http://www.herrenchiemsee.de/ bei schönem Wetter kann auch gebadet werden, alternativ kann man sich ein Boot  :) leihen, es gibt 8er Boote man könnte dann z. B. 2 3 oder 4 Gruppen bilden, je nachdem wie viele kommen.

    Als alternative oder zusätzlich (wenn das Treffen ein Tag verlängert wird oder wir es an einem Tag unterbringen) kann man eine Wanderung auf einer der vielen Traumhaften Wanderrouten unternehmen und in einer urigen Bergalm bei Brotzeit und Bier verweilen und die schöne Aussicht genießen. Ich würde hier vor allem die Kampenwand empfehlen (liegt nicht weit vom Chiemsee).

    http://www.wendelsteinbahn.de/bergbahnen/informationen/barrierefrei.php
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sudelfeld
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kampenwand

    Nach der Wanderung oder der Chiemseetour, wird zu Abend gegessen und anschließend eine Bartour unternommen.

    Liegt natürlich alles an Wetter und Reisezeit, ich würde Spätfrühling empfehlen wenn schönes Wetter ist und das treffen zum Wochenende hin planen.

    Preise:
    Hotel: unter 50 EUR ich werde da was Preiswertes organisieren und alternativen anbieten, dafür muss aber erst die Reisezeit festgelegt werden)

    Abendessen inkl. Getränk ca. 10 - 20 EUR je nach Konsum

    Aiblinger Therme Abendkarte (3 Std.)**** 12,00 €

    Chiemsefahrt mit dem Dampfer ca. 7 EUR pro Person hin und zurück zum Schloss (würde ich empfehlen!)

    Bootsverleih Elektro Luxus bis 8 Personen Preis: 3000 Watt 22,- € / Std. zu teuer! da wir sicher 3 Std am Schloss brauchen.

    Eintritt: Schloss Herrenchiemsee  7 EUR

    Kampenwand: evtl. Seilbahn 15 EUR geht auch kostenlos zufuss ;)

    Die Fahrten von Rosenheim zum Chiemsee und Kampenwand etc. machen wir am besten selber, damit wir nicht von Bus und Bahn abhängig sind außerdem sparen wir uns so unnötige Fusswege, wenn wir z. b. 16 Leute sind ist das ja mit nur 4 Autos machbar, ich erkläre mich schonmal als Fahrer, bei mir können 4 Mitfahren.
    Wir werden ungefähr inkl. Therme, Chiemsee und Kampenwand 100 km fahren, ca. 10 EUR Treibstoffkosten pro Fahrzeug also.

    Ich hoffe vielen gefällt der Vorschlag, wer dabei ist gibt mir bitte per Privatnachricht bescheid oder schreibt eine Antwort zu diesem Beitrag.
    Bitte schreibt auch gleich hinzu ob Ihr am ersten Abend lieber eine Bartour unternehmen wollt oder in die Aiblinger Therme zum gemeinsamen relaxen möchtet, würde die Therme empfehlen da man sich super Unterhalten kann und sich für den nächsten Tag erholt.

    Für Reisemonat kann gevotet werden und ebenso für unsere aktivitäten :)



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8726.0

    glorope

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 68
    Usertreffen 2011 in Oberbayern (Rosenheim) (15.07. - 17.07.)
    Antwort #1 am: 31. Oktober 2010, 10:19:07
    Danke für Deine Vorschläge! Wir sollten das Thema ein wenig pushen... :D

    LG
    Winni

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Usertreffen 2011 in Oberbayern (Rosenheim) (15.07. - 17.07.)
    Antwort #2 am: 31. Oktober 2010, 19:07:22
    Oh ja! Unbedingt! Ich finde es wirklich wahnsinnig, was er sich da schon für Gedanken gemacht hat und ich würde mich wirklich freuen das CT 2011 in Rosenheim stattfinden zu lassen!

    Grüße

    Torsten

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Usertreffen 2011 in Oberbayern (Rosenheim) (15.07. - 17.07.)
    Antwort #3 am: 31. Oktober 2010, 21:12:29
    Was soll ich sagen?
    Definitiv  :pro:

    Beim Zeitpunkt kann ich mich nach denen richten, die von weiter weg kommen...
    Super Ideen für ein Rahmenprogramm.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Usertreffen 2011 in Oberbayern (Rosenheim) (15.07. - 17.07.)
    Antwort #4 am: 31. Oktober 2010, 21:23:47
    Ich habe das Thema jetzt auch mal auf der Startseite gepinnt. ;-)

    Grüße

    Torsten

    armandogarcia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 333
    • Geschlecht:
    Usertreffen 2011 in Oberbayern (Rosenheim) (15.07. - 17.07.)
    Antwort #5 am: 31. Oktober 2010, 21:49:35
    :B  na endlich bewegt sich hier mal was :) na klar machen wir das in Rosenheim ;) wer sich jetzt schon anmelden will kann mir eine PN schicken, ich freue mich!

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Usertreffen 2011 in Oberbayern (Rosenheim) (15.07. - 17.07.)
    Antwort #6 am: 31. Oktober 2010, 22:55:13
    Ich hab das Thema leider vorhin erst entdeckt  :whistle:
    Du kannst mich in jedem Fall schonmal einplanen!

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Usertreffen 2011 in Oberbayern (Rosenheim) (15.07. - 17.07.)
    Antwort #7 am: 01. November 2010, 05:55:39
    Hups, das hab ich letzte Woche auch übersehen. Klasse, dass sich so schnell jemand gefunden hat, der die Orga übernimmt   :B   :worship:

    Kurz vor Österreich dann also... na gut, das haben wir Süddänen nicht anders verdient ;-) Da ist es dann sicher sinnvoll, wenn es einen organisierten Transfer vom Flughafen MUC nach Röschenheim gibt.

    Wie bereits woanders gesagt, wäre ich unbedingt für einen halben Tag Arbeiten/Fachgespräche, und zwar möglichst tagsüber, bevor man enzianvernebelt am Lagerfeuer hockt oder die Alm hochschnauft *g* Die Vorbereitungen dafür übernehme ich dann auch gerne, in Abstimmung mit Torsten natürlich.

    Will sagen: ich komme auch!

    Greets,
    Chris

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Usertreffen 2011 in Oberbayern (Rosenheim) (15.07. - 17.07.)
    Antwort #8 am: 01. November 2010, 11:09:19
    Ich bin mitsamt Anhang auch dabei. ;-)

    Grüße

    Torsten

    armandogarcia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 333
    • Geschlecht:
    Usertreffen 2011 in Oberbayern (Rosenheim) (15.07. - 17.07.)
    Antwort #9 am: 01. November 2010, 12:38:41
    :) für die Arbeitsstunden hab ich schon das passende Restaurant mit Nebenzimmer und W-LAN

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Usertreffen 2011 in Oberbayern (Rosenheim) (15.07. - 17.07.)
    Antwort #10 am: 01. November 2010, 13:27:39
    Sehr gut! :)

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    Usertreffen 2011 in Oberbayern (Rosenheim) (15.07. - 17.07.)
    Antwort #11 am: 01. November 2010, 13:57:31
    Hallo zusammen,

    war jetzt auch einige Tage unterwegs und finde die Planung einfach nur "GUT". Bin sicher wieder dabei.

    Grüße aus Norden

    Sven

    thomas57

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Usertreffen 2011 in Oberbayern (Rosenheim) (15.07. - 17.07.)
    Antwort #12 am: 01. November 2010, 14:15:11
    Werde diesmal, wenn es der Job zulässt, dabei sein.
    Eine kleine Frage hätte ich noch;
    Was ist eine Barttour? :glaskugel:
    Gruß aus dem Norden von
    Thomas
    :pro:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Usertreffen 2011 in Oberbayern (Rosenheim) (15.07. - 17.07.)
    Antwort #13 am: 01. November 2010, 14:16:53
    Upps... ich habe das mal geändert in "Bar-Tour". ;-)

    Grüße

    Torsten

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Usertreffen 2011 in Oberbayern (Rosenheim) (15.07. - 17.07.)
    Antwort #14 am: 01. November 2010, 14:46:04
    Ach "Bar-Tour"? Die hätte ich auch angekreuzt :D

    4 Antworten
    2359 Aufrufe
    31. Mai 2010, 09:56:43 von Thomas
    1 Antworten
    1906 Aufrufe
    19. August 2011, 11:37:07 von Tomcraft
    6 Antworten
    2456 Aufrufe
    10. August 2010, 12:34:00 von EatMyShorts
               
    anything