Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Jetzt online: moebelcentrale.de

    Bcoola

    • Schreiberling
    • Beiträge: 412
    Jetzt online: moebelcentrale.de
    am: 21. Oktober 2010, 06:42:18
    Hurra, seit Montag ist unser Shop offiziell online!

    http://www.moebelcentrale.de

    Feedback und konstruktive Kritik ausdrücklich erwünscht!

    An dieser Stelle auch noch ein DICKES DANKESCHÖN an dieses Forum hier! Ohne Euch hätte ich es nie soweit geschafft!



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=8652.0

    DJ-Ready

    • Mitglied
    • Beiträge: 218
    • Geschlecht:
    Jetzt online: moebelcentrale.de
    Antwort #1 am: 21. Oktober 2010, 06:56:11
    Hmm also der Header passt von den Farben irgendwie garnicht zum Rest der Seite und der Slogan sieht im Verlgeich zum Rest irgendwie billig und verpixelt aus.
    Vom Design her gefällts mir aber alles in allem recht gut. Schön clean und nicht überladen und die Farben finde ich auch gut. :)

    Am Code musst du aber noch einiges tun ... jags mal durch den W3C Validator: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.moebelcentrale.de%2Findex.php&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0

    blaulicht

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Jetzt online: moebelcentrale.de
    Antwort #2 am: 21. Oktober 2010, 06:56:21
    wow, sehr schön.

    rundherum gutes design und funktionalität. glückwunsch, der shop ist wirklich gut gelungen :)

    ich würde vielleicht die zurück buttons etwas nach rechts einrücken um auf der gleichen höhe wie der textblock zu beginnen. im moment klebt der button ja direkt an der linken spalte.

    die druckansicht würde ich evtl etwas verschönern. vielleicht ein produkt bild mit rein und den text etwas anders ausrichten.

    ansosnten fällt mir ehrlichgesagt nichts auf. super arbeit !!

    Bcoola

    • Schreiberling
    • Beiträge: 412
    Jetzt online: moebelcentrale.de
    Antwort #3 am: 21. Oktober 2010, 07:02:52
    hehe - ok.

    danke für Euer Feedback! Mit dem Header haben wir uns für einen Kompromiss entschieden....

    Das Firmenlogo gibts seit einigen Jahren und ist auch riesengross auf unseren beiden stationären Möbelhäusern (zu sehen unter Standorte) montiert.... von daher ist das eine kritische Entscheidung...

    Am Slogan arbeitet die Werbeagentur noch (das jetzige ist eine Not(start)lösung), sollte eigentlich gestern fertig werden, aber gut Ding will weile haben!  :-)

    Danke für den Hinweis mit dem Validator und der Druckansicht und den Buttons, setz ich gleich auf die Liste....

    chris755

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    Jetzt online: moebelcentrale.de
    Antwort #4 am: 21. Oktober 2010, 07:12:33
    Wow ich finde den Shop auch sehr ansprechend und gut gemacht! Lediglich die 2-3 Kleinigkeiten, die hier bereits angesprochen wurden würden mich stören, aber das sind wirklich Kleinigkeiten!

    Was euch aber noch fehlt: Eine ordentliche SSL-Verschlüsselung!!

    Eine Frage aber an die Entwickler: Ist der verkürzte Copyright Hinweis auf der Startseite denn so in Ordnung?

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Jetzt online: moebelcentrale.de
    Antwort #5 am: 21. Oktober 2010, 08:22:47
    Den verkürzten Copyright find ich auch sehr Interessant! Statement dazu wäre nett.

    Außer den Banner gibts wirklich nichts zu meckern, eure Möbelhäuser sind ja gewaltig, da lohnt der Auftritt. Habt ihr gut gemacht.

    Wünsche weiterhin viel Erfolg.

    Gruß

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Jetzt online: moebelcentrale.de
    Antwort #6 am: 21. Oktober 2010, 08:23:40
    Hi Ben,

    das Template gefällt mir wirklich sehr gut! Mit 2 Ausnahmen:

    1.) Der aktive Link im Topmenü ist mir zu hell, da erkennt man die Schrift nicht mehr.
    2.) Das blau deines Logos passt leider gar nicht zum Template. ;-)

    Grüße

    Torsten

    sabinchen

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 85
    Jetzt online: moebelcentrale.de
    Antwort #7 am: 22. Oktober 2010, 18:53:09
    Hallo zusammen,

    wenn ich mich auch mal mit Lob äußern dürfte ;-) ... der Shop gefällt mir sehr gut, klar und übersichtlich ... für meinen Geschmack ... fein gemacht! Das macht Lust auf Möbelkaufen ;-)

    Ich hab auch noch eine Frage: Was ist das für ein Modul (?) oben; mit dem Angebot des Monats, der Neuheit und der Serie "Yoga"? Das könnte mir auch gefallen :-)

    Greezt,
    Sabinchen

    Bcoola

    • Schreiberling
    • Beiträge: 412
    Jetzt online: moebelcentrale.de
    Antwort #8 am: 25. Oktober 2010, 08:36:33
    Hi Sabinchen,

    Danke für die Blumen...

    Das Angebot des Monats ist (leider) kein Modul...

    Das ist ein Flash Banner der aus einer XML Datei gefüttert wird, der dann die Links zu den Bildern und texten enthält.
    Damit bin ich persönlich nicht ganz glücklich (weil Flash), aber das war eine Entscheidung auf Empfehlung unserer Werbeagentur, und es sieht ja ganz gut aus.

    Der Flash-Banner ist von unserer Werbeagentur programmiert worden, von daher kann ich leider nicht zur Verfügung stellen.

    4 Antworten
    4230 Aufrufe
    21. Oktober 2011, 15:41:37 von Tomcraft
    11 Antworten
    2021 Aufrufe
    03. Februar 2018, 10:22:10 von Königsadler
    6 Antworten
    9405 Aufrufe
    11. Januar 2013, 14:12:11 von reblaus
    6 Antworten
    8042 Aufrufe
    12. Januar 2012, 12:52:34 von syncmaster01