Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Neues GLS-Modul mit Inselzuschlag

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    MODUL: Neues GLS-Modul mit Inselzuschlag
    Antwort #30 am: 22. September 2010, 09:17:34
    Hallo Zusammen,

    hier noch mal eine angepasste Version.
    Sorry für die Umstände, hatte sich in der Endsumme doch noch ein Fehler eingeschlichen!

    Viele Grüße

    Franky

    [EDIT Tomcraft 21.09.2010: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    Auch die Überarbeitung hat es in r1372 in den Trunk geschafft.

    Grüße

    Torsten

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    MODUL: Neues GLS-Modul mit Inselzuschlag
    Antwort #31 am: 22. September 2010, 09:21:40
    :thx:

    Viele Grüße

    Franky

    nordseh

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    • Geschlecht:
    MODUL: Neues GLS-Modul mit Inselzuschlag
    Antwort #32 am: 22. September 2010, 09:27:42
    Hallo Franky,

    klappt nicht. Hast Du noch 'ne andere Idee?

    Gruß Gert

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    MODUL: Neues GLS-Modul mit Inselzuschlag
    Antwort #33 am: 22. September 2010, 09:42:25
    Hallo nordseh,

    wenn Du das im phpMyAdmin ausführst löscht er alle GLS Shipping Einträge in der DB, bedeutet es ist nicht mehr installiert.

    Code: SQL  [Auswählen]
    DELETE FROM configuration WHERE configuration_key IN ('MODULE_SHIPPING_GLS_STATUS, MODULE_SHIPPING_GLS_HANDLING,MODULE_SHIPPING_GLS_ALLOWED, MODULE_SHIPPING_GLS_TAX_CLASS, MODULE_SHIPPING_GLS_ZONE, MODULE_SHIPPING_GLS_SORT_ORDER, MODULE_SHIPPING_GLS_POSTCODE, MODULE_SHIPPING_GLS_POSTCODE_EXTRA_COST, MODULE_SHIPPING_GLS_COUNTRIES_1, MODULE_SHIPPING_GLS_COST_1, MODULE_SHIPPING_GLS_COUNTRIES_2, MODULE_SHIPPING_GLS_COST_2, MODULE_SHIPPING_GLS_COUNTRIES_3, MODULE_SHIPPING_GLS_COST_3, MODULE_SHIPPING_GLS_COUNTRIES_4, MODULE_SHIPPING_GLS_COST_4, MODULE_SHIPPING_GLS_COUNTRIES_5, MODULE_SHIPPING_GLS_COST_5, MODULE_SHIPPING_GLS_COUNTRIES_6, MODULE_SHIPPING_GLS_COST_6');
     
    Viele Grüße

    Franky

    nordseh

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    • Geschlecht:
    MODUL: Neues GLS-Modul mit Inselzuschlag
    Antwort #34 am: 22. September 2010, 19:15:54
    Hallo zusammen,

    manchmal klappt aber auch nichts ...

    1.) Natürlich: Erst Modul deaktivieren, dann ändern! Leider hat auch der letzte Tipp von Franky (DB-Einträge löschen) nichts gebracht. Ich nutze nun das komplette Backup des Shops von vor 3 Tagen – dank TimeMachine!

    2.) Dann habe ich die neue gls.php (@1372) getestet und festgestellt, dass jetzt die normalen Versandkosten falsch berechnet werden.

    3.) Nun habe ich die gls.php geladen, in der die normalen und Inselkosten mit Punkt und der erste Preis mit nur eine Nachkommastelle gezeigt werden, aber die Endsumme richtig ist (siehe Beitrag 80860). Den Einzelkosten habe ich rausgeworfen – und so sieht das jetzt bei mir aus: "Versand nach DE bis 5 kg inkl. Inselzuschlag".

    Also: Das Modul sollte auf jeden Fall nochmal von dem einen oder anderen getestet werden ...

    Gruß Gert

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    MODUL: Neues GLS-Modul mit Inselzuschlag
    Antwort #35 am: 22. September 2010, 20:11:17
    Hallo nordseh,

    sorry aber ich kann mit Deinen Angaben nun echt nichts anfangen.

    zu 2.) Was berechnet er denn falsch? Ich habe die Kosten die hinten stehen von Netto auf Brutto geändert so wie Du ein paar Posts vorher gesagt hast "da steht netto"...

    zu 3.) Was meinst Du mit Einzelkosten? Den Inselzuschlag? Dann könnte es sein das noch eine Abfrage rein muß das er dann den Text ausblendet...

    Viele Grüße

    Franky

    nordseh

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 72
    • Geschlecht:
    MODUL: Neues GLS-Modul mit Inselzuschlag
    Antwort #36 am: 22. September 2010, 20:34:07
    Hallo Franky,

    tut mir leid, wenn ich mit meinen Ausführungen für Verwirrung gesorgt habe ...

    Was aber relevant ist: Das Modul berechnet bei mir für die normalen Versandkosten 5,83 Euro anstatt 4,90 Euro (4.12 Euro netto sind mit 19% MwSt. eingetragen).

    Gruß Gert

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    MODUL: Neues GLS-Modul mit Inselzuschlag
    Antwort #37 am: 23. September 2010, 07:37:53
    Hallo nordseh,

    so jetzt sollte es aber endgültig stimmen.
    Sorry für die vielen Mühen aber jetzt habe ich noch mal alles geprüft und 3mal angeschaut.
    Er hat die MwSt doppelt berechnet, daher kam es zu dem Rechenfehler.

    Alle aufgeschlüsselten Beträge sollten jetzt stimmen und auch der Versnadkostengesamtbetrag.

    Anbei noch mal das komplette GLS Paket.

     :sorry:

    Viele Grüße

    Franky

    [EDIT Tomcraft 21.09.2010: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    MODUL: Neues GLS-Modul mit Inselzuschlag
    Antwort #38 am: 23. September 2010, 08:24:00
    Vielen Dank! :thx:

    In r1174, r1354, r1372:1373 in den Trunk integriert.

    Grüße

    Torsten

    michaeld

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 226
    Re: MODUL: Neues GLS-Modul mit Inselzuschlag
    Antwort #39 am: 25. Oktober 2011, 08:06:49
    Hallo zusammen, ich habe jetzt das aktuelle GLS-Modul installiert und es läuft nach ersten Tests vollkommen korrekt.
    Was mir allerdings fehlt ist eine Einstellung beim Inselzuschlag. GLS berechnet den Zuschlag grundsätzlich pro Paket, das Modul rechnet jedoch maximal den Betrag nur ein einziges Mal.

    Was mache ich, wenn der Inselkunde mehrere Pakete bestellt?

    Auch das Thema Express fehlt komplett. GLS bietet z.B. einen Next-day-Service (guaranteed24) an.

    Hat da jemand schon über Möglichkeiten nachgedacht?

    Gruss
    Michael

    Archetim

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    Re: MODUL: Neues GLS-Modul mit Inselzuschlag
    Antwort #40 am: 11. November 2011, 11:47:38
    Hallo zusammen.

    Mir ist aufgefallen, dass die Nachnahmegebühr nicht verrechnet wird, wenn GLS als Versandart ausgewählt wird.
    Um das zu beheben habe ich folgende Änderungen vorgenommen:

    in der "/includes/modules/order_total/ot_cod_fee.php" nach dem Code

    Code: PHP  [Auswählen]
    // Free Shipping
              if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'free_free') $cod_zones = preg_split("/[:,]/", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_FREE);
              if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'freeamount_freeamount') $cod_zones = preg_split("/[:,]/", MODULE_ORDER_TOTAL_FREEAMOUNT_FREE);
                      // EOF - Hetfield - 2009-08-18 - replaced deprecated function split with preg_split to be ready for PHP >= 5.3

    folgendes einfügen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    // BOF GLS Versandart erweitern
                      if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'gls_gls') $cod_zones = preg_split("/[:,]/", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_GLS);
                      // EOF GLS Versandart erweitern

    Die Funktion "keys" um "MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_GLS" erweitern:

    Code: PHP  [Auswählen]
    function keys() {
          return array('MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_STATUS', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_SORT_ORDER', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_FLAT', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_ITEM', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_TABLE','MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_CHRONOPOST','MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DHL','MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_CHP', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_ZONES', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_AP', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_UPS', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_UPSE', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_DP', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_FREE', 'MODULE_ORDER_TOTAL_FREEAMOUNT_FREE', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_TAX_CLASS', 'MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_GLS');
        }

    und die Funktion "install" ebenso erweitern:

    Code: PHP  [Auswählen]
    xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " (configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_GLS', 'AT:5.00,00:9.99', '6', '0', now())");

    Zum Abschluss müssen nur noch die Sprachdateien um die entsprechenden Felder erweitert werden.
    Einfach am Ende anfügen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_GLS_TITLE','GLS');
      define('MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_GLS_DESC','&lt;ISO2-Code&gt;:&lt;Preis&gt;, ....<br />
      00 als ISO2-Code erm&ouml;glicht den Nachnahmeversand in alle L&auml;nder. Wenn
      00 verwendet wird, muss dieses als letztes Argument eingetragen werden. Wenn
      kein 00:9.99 eingetragen ist, wird der Nachnahmeversand ins Ausland nicht berechnet
      (nicht m&ouml;glich).'
    );

    Damit das funktioniert, muss das Modul vor den Änderungen deinstalliert werden, damit die Einträge in der Tabelle "Configuration" korrekt gesetzt werden.

    Ist nur eine Kleinigkeit aber vielleicht kann das jemand brauchen.

    Gruss
    Rene

    [EDIT Tomcraft 11.11.2011: Anleitung in Beitrag 1 ergänzt.]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Neues GLS-Modul mit Inselzuschlag
    Antwort #41 am: 11. November 2011, 14:47:24
    Danke für die tolle Erweiterung! :thx:

    Ich zitiere das mal in Beitrag 1. :!:

    Grüße

    Torsten

    centco

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Neues GLS-Modul mit Inselzuschlag
    Antwort #42 am: 19. März 2012, 13:39:50
    Hallo liebe Fangemeinde. Muss jetzt doch mal eine Frage stellen:

    Habe GLS-Modul mit dem Code für Nachnahme eingebaut. Funktioniert bis auf die Auswahl (Zahlungsweise). Dort zeigt er bei Nachnahme dort nicht den Preis im grauen Balken rechts an.

    Cache im Browser und Shop geleert. Deinstalliert und wieder Installiert. Leider brachte mich das nicht zum Ergebnis.

    Hat da einer vielleicht eine Idee ???

    Testshopdaten:

    bundo-bremen.de

    Zugang:    gast@onoff24.de
    Pass:         gast

    Mikel

    centco

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Neues GLS-Modul mit Inselzuschlag
    Antwort #43 am: 19. März 2012, 14:31:51
    Habe es doch gefunden :lol1:

    In der Datei: includes/modules/payment/cod.php

    Ergänzen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'gls_gls') $cod_zones = preg_split("/[:,]/", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_GLS);

    Sollte vielleicht ergänzt werden in der Beschreibung.

    LG

    Mikel

    Metal

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 91
    Re: MODUL: Neues GLS-Modul mit Inselzuschlag
    Antwort #44 am: 30. Juli 2012, 12:56:19
    Hallo liebe Leute!
    Habe mir das Modul "Neues GLS-Modul mit Inselzuschlag" mal angeschaut und habe eine Frage – vielleicht weiß das jemand:

    In der Eingabemaske zu Beginn steht ja
    Einzelne Versandzonen

    Aber! So Zonen wie CH oder NO greifen da nicht, weil diese ja unten in den Zonen nicht aufgelistet sind, oder sehe ich das falsch.
    Man müsste solche europäischen Länder, die nicht in der EU sind einfach in irgendeine Versandzone mitaufnehmen, dann würde das gehen, ist das korrekt?

    Falls jemand ne Antwort hat, vielen Dank schon mal!
    0 Antworten
    2090 Aufrufe
    03. Dezember 2012, 12:48:45 von stefharb
    758 Antworten
    338702 Aufrufe
    26. März 2024, 19:02:48 von Iroplis
    18 Antworten
    14375 Aufrufe
    23. Mai 2016, 13:43:50 von foo
    96 Antworten
    51971 Aufrufe
    15. September 2014, 19:36:47 von Trucker05
               
    anything