Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Doppelte Info-Zeile in der Thickbox

    chris755

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    Doppelte Info-Zeile in der Thickbox
    am: 09. August 2010, 14:30:48
    Wenn ich meine Versandkosteninfo aus der Product_info heraus anklicke öffnet sie sich ja in der Thickbox, aber leider erscheint 2x darüber dir Überschrift "Information" - Woran kann das liegen?

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7239.0

    chris755

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    Doppelte Info-Zeile in der Thickbox
    Antwort #1 am: 09. August 2010, 20:36:24
    Habs selber gelöst, es war ein doppelter Eintrag in der includes/headers.php

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Doppelte Info-Zeile in der Thickbox
    Antwort #2 am: 09. August 2010, 21:03:05
    Prima, danke, dass du uns noch die Lösung genannt hast. Weisst du noch welche Zeile das war und wie die dort doppelt hinein kam?

    Grüße

    Torsten

    chris755

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    Doppelte Info-Zeile in der Thickbox
    Antwort #3 am: 09. August 2010, 21:10:30
    Es war diese Zeile:

    Code: PHP  [Auswählen]
    require('templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/javascript/general.js.php');
    Wie sie aber da 2x reingekommen ist weiß ich nicht. Beim Update auf 1.05 kanns nicht passiert sein, da mir der Fehler schon davor mal aufgefallen war...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Doppelte Info-Zeile in der Thickbox
    Antwort #4 am: 09. August 2010, 22:49:20
    Merkwürdig, da hast du vielleicht mal bei einem Modul-Einbau nicht aufgepasst, kann mir das kaum anders erklären. :?

    Grüße

    Torsten

    Yasujiro

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    • Geschlecht:
    Re: Doppelte Info-Zeile in der Thickbox
    Antwort #5 am: 16. Oktober 2011, 17:52:19
    hi,
    ich weiss, dass dieser Thread schon 'ne Weile alt ist, aber ich krieg das Problem nicht gelöst. Hab mir meine "header.php" angeschaut und die erwähnte Zeile findet sich nur einmal. Wenn ich die lösche, ist das Popup ganz weg und die Versandkosten finden sich auf einem neuen Tab.
    Hoffe irgend jemand hat das Problem inzwischen zweifelsfrei gelöst und kann die Lösung nochmal posten...
    ist echt lästig, weil mit dem Kreuz in der zweiten Zeile nicht nur das Fenster geschlossen wird, sondern die Seite auch auf die Willkommen-Seite zurückspringt.

    greetz

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Doppelte Info-Zeile in der Thickbox
    Antwort #6 am: 17. Oktober 2011, 20:06:04
    Hast du bitte mal einen Link zu deinem Shop? Ich habe Probleme dir zu folgen... :-?

    Grüße

    Torsten

    Yasujiro

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    • Geschlecht:
    Re: Doppelte Info-Zeile in der Thickbox
    Antwort #7 am: 26. Oktober 2011, 09:08:59
    Hi,
    sorry hab die Antwort nicht gesehen, weil's ja nicht mein Thread ist.
    der Shop mit all seinen Problemen ist unter fd-pokale.net zu finden.
    Wenn Du einen Blick auf einzelne Dateien werfen willst (und ich wär echt dankbar dafür), dann kann ich die natürlich schicken oder hier hochladen.
    Gruß raus

    jonnyB

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 519
    • Geschlecht:
    Re: Doppelte Info-Zeile in der Thickbox
    Antwort #8 am: 26. Oktober 2011, 09:27:21
    Hier ein Auszug aus deinem Quelltext:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <script src="templates/xtc5/javascript/jquery.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="templates/xtc5/javascript/thickbox.js" type="text/javascript"></script>

    <script src="templates/xtc5/javascript/jquery.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="templates/xtc5/javascript/thickbox.js" type="text/javascript"></script>

    wie man sieht, hast du da einen doppelten Aufruf der beiden Javascriptdateien drin.
    Lösche das mal, evtl. hast du damit schon mal 1 Problem weniger.

    Generell solltest du aber auch noch deine ganzen Javascript Einbindungen/Aufrufe überarbeiten. Da ist kein sinnvolles System zu erkennen.

    Yasujiro

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    • Geschlecht:
    Re: Doppelte Info-Zeile in der Thickbox
    Antwort #9 am: 26. Oktober 2011, 09:58:05
    hi,
    danke schonmal. An den JavaScript-Sachen hab ich nix gemacht. Die sind alle so wie sie installiert wurden. Ich kann da auch gar nichts machen weil ich mich damit nicht auskenne. Weiß auch nicht wie dringend jetzt ne andere oder bessere Struktur wäre. Aber ich bin da für Hinweise immer offen. Wenn mir jemand sagt was zu machen ist und warum, dann könnt ich mich davon überzeugen lassen, da was zu machen, bzw. was machen zu lassen.
    Und was die Info-Zeile angeht - vielleicht kannst du mir noch sagen welche Datei das ist in der du die Zeilen gefunden hast.
    Thnx

    jonnyB

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 519
    • Geschlecht:
    Re: Doppelte Info-Zeile in der Thickbox
    Antwort #10 am: 26. Oktober 2011, 10:07:47
    [...] An den JavaScript-Sachen hab ich nix gemacht. Die sind alle so wie sie installiert wurden. Ich kann da auch gar nichts machen weil ich mich damit nicht auskenne. [...]

    Wenn du das installieren lassen hast, dann solltest da mal nachhaken.

    Im normal Fall findest diese Stelle in der Datei: "/templates/DEIN_TEMPLATE/javascript/general.js.php"

    Yasujiro

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    • Geschlecht:
    Re: Doppelte Info-Zeile in der Thickbox
    Antwort #11 am: 26. Oktober 2011, 10:14:47
    nene, installiert hab ich den Laden selbst.
    ich werd mir die datei jetzt mal anschauen, aber um mal doof nachzufragen - wenn Du meinen Quelltext gelesen hast, musst Du doch wissen wo die Textzeilen zu finden sind.

    soooo... hab die doppelte Zeile rausgeschmissen und zack... da lag der Hund tatsächlich begraben.
    Problem ist also gelöst (sieht jedenfalls bis jetzt so aus). Besten Dank.
    Hoffe bis zum endgültigen Start des neuen Shops können alle anderen kleinen Problemchen auch so schnell gelöst werden.

    jonnyB

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 519
    • Geschlecht:
    Re: Doppelte Info-Zeile in der Thickbox
    Antwort #12 am: 26. Oktober 2011, 10:19:35
    Ich hab doch keinen Zugriff auf deine Dateien. Ich sehe doch nur die Seitenausgabe / den ausgegebenen Quelltext.

    Wenn du das alles selbst gemacht hast, dann solltest doch wissen (am besten immer separat auflisten) wo du Änderungen vorgenommen hast, denn orginal ist das nicht mehr.

    Yasujiro

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    • Geschlecht:
    Re: Doppelte Info-Zeile in der Thickbox
    Antwort #13 am: 26. Oktober 2011, 10:22:48
    doch doch, ich weiss genau das ich an der "general.js.php" nix geändert hab.
    für 'ne Auflistung der Änderungen ist es aber wohl zu spät. Ich ändere einfach alles "on demand". Und wenn's nicht passt, dann ändere ich einfach wieder zurück.

    jonnyB

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 519
    • Geschlecht:
    Re: Doppelte Info-Zeile in der Thickbox
    Antwort #14 am: 26. Oktober 2011, 10:43:45
    Die Änderungen nicht zu dokumentieren, ist der größte Fehler den du machen kannst.
    Also für die Zukunft + vorher immer 'ne Datensicherung. So kannst du alles immer wieder in den Ursprung zurück setzen.

    Und bzgl. der "general.js.php" hab ich nicht gesagt das dort die Änderungen zu finden sind, sonder daß dort im orginal der Aufruf der beiden Javascript-Dateien zu finden ist.

    Wenn du dort nix geändert hast, dann schau mal in die "header.php" evtl. findest du da deine Fehler.

    Aber so im Dunst rumstochern bringt da echt keinen Spaß.
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    6 Antworten
    3420 Aufrufe
    16. Juni 2012, 14:26:58 von noRiddle (revilonetz)
    Suche in einer Zeile

    Begonnen von Anonym am Templates

    4 Antworten
    2742 Aufrufe
    01. April 2009, 21:23:20 von Anonym