Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Staffelpreise in der Artikelübersicht

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    MODUL: Staffelpreise in der Artikelübersicht
    am: 05. August 2010, 21:12:31
    Hallo,

    mit dieser Erweiterung ist es möglich Staffelpreise in der Artikelübersicht (also "product_listing.html") angezeigt zu bekommen:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Quelle: Staffelpreise in der Artikelübersicht

    [EDIT Tomcraft 12.01.2012: Version für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 SP1b angehängt, Danke an RolandG.]
    [EDIT Tomcraft 12.01.2012: Version für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 SP1b aktualisiert, Danke an RolandG.]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=7164.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    Juan Carlos Silverio Gomez

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 473
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Staffelpreise in der Artikelübersicht
    Antwort #1 am: 04. September 2011, 10:07:42
    Hallo speedy,

    wie kann mann den sofortkauf buton ersetzen, gegen den details Buton ?

    Lg, Juan Carlos

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Re: MODUL: Staffelpreise in der Artikelübersicht
    Antwort #2 am: 04. September 2011, 10:30:47
    Hallo,

    das Modul ist nicht von mir, ich habe hier nur darauf hingewiesen / verlinkt.

    Prinzipiell kannst du dich an der original modified eCommerce Shopsoftware "product_listing.html" orientieren.

    Also statt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {$module_data.PRODUCTS_BUTTON_BUY_NOW}

    sowas:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <a href="{$module_data.PRODUCTS_LINK}">{$module_data.PRODUCTS_BUTTON_DETAILS}</a>

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Staffelpreise in der Artikelübersicht
    Antwort #3 am: 04. September 2011, 13:54:16
    Danke Speedy! :thx:

    Hast du zufällig noch einen Screenshot davon? :-?

    Grüße

    Torsten

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Re: MODUL: Staffelpreise in der Artikelübersicht
    Antwort #4 am: 04. September 2011, 20:56:47
    Nein, ich nutze das Modul nicht.
    Im verlinkten Beitrag wäre ein Screenshot, weiß nicht ob Ihr das nutzen dürft.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Staffelpreise in der Artikelübersicht
    Antwort #5 am: 04. September 2011, 21:07:17
    Bei sowas bin ich vorsichtig, daher hätte ich lieber einen Screenshot von einem von euch, denn das weiss ich, dass ich ihn auch nutzen darf, wenn ihr mir die Nutzungsrechte einräumt. ;-)

    Kann mir bitte jemand einen Screenshot erstellen, der das Modul im Einsatz hat? :-?

    Grüße

    Torsten

    RolandG

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 56
    Re: MODUL: Staffelpreise in der Artikelübersicht
    Antwort #6 am: 11. Januar 2012, 21:53:43
    Staffelpreise erst auf der Detailseite - das geht gar nicht, zumindest nicht für mich. Deshalb war ich froh, diese Erweiterung hier zu finden. Die Freude währte jedoch nicht lange, denn die modifizierten Dateien sind nicht nur um diese Funktion erweitert, sondern auch an einigen Stellen anders / veraltet im Vergleich zur aktuellen modified eCommerce Shopsoftware-Installation (derzeit 1.05 SP1b), was eine etwas andere / schlechtere Darstellung zur Folge hat. Außerdem - und das finde ich noch schwerwiegender - werden Staffelpreise bzw. fälschlicher Weise der Rahmen dafür immer angezeigt, also auch dann, wenn für einen Artikel gar kein Staffelpreis angelegt ist (siehe Staffelpreise andere Möglichkeiten zur Anzeige).

    Ich habe die Dateien deshalb überarbeitet bzw. die betreffenden Passagen daraus in die aktuellen modified eCommerce Shopsoftware-Dateien eingearbeitet und stelle diese nun auch gerne der Allgemeinheit zur Verfügung.

    Installation:

    1. Die hier zur Verfügung gestellte Datei "product.php" in das Verzeichnis "/includes/classes/" kopieren und dadurch die dort vorhandene Datei "product.php" ersetzen.

    Empfehlung: Die vorhandene Datei "product.php" vorher umbenennen, damit sie bei Bedarf wieder verwendet und der bisherige Zustand wieder hergestellt werden kann.

    Hinweis: Wenn die vorhandene Installation nicht dem aktuellen Stand (derzeit 1.05 SP1b) entspricht oder die Datei "product.php" individuell verändert wurde, ist die Datei "product.php" um die Zeilen 421 bis 459, 463 und 494 aus der hier zur Verfügung gestellten Datei zu ergänzen. Wer keinen Editor mit Zeilenanzeige hat, findet die betreffenden Zeilen über die Suche nach dem Kommentar "Erweiterung zur Anzeige von Staffelpreisen auch auf der Produkt-Übersichts-Seite (product_listing)".

    2. Die hier zur Verfügung gestellte Datei "product_listing_v1.html" in das Verzeichnis "/templates/<template-name>/module/product_listing/" kopieren und dadurch die dort vorhandene Datei "product_listing_v1.html" ersetzen.

    Empfehlung: Die vorhandene Datei "product_listing_v1.html" vorher umbenennen, damit sie bei Bedarf wieder verwendet und der bisherige Zustand wieder hergestellt werden kann.

    Hinweis: Wenn die vorhandene Installation nicht dem aktuellen Stand (derzeit 1.05 SP1b) entspricht oder die Datei "product_listing_v1.html" individuell verändert wurde, ist die Datei "product_listing_v1.html" um die Zeilen 27 bis 42 aus der hier zur Verfügung gestellten Datei zu ergänzen. Wer keinen Editor mit Zeilenanzeige hat, findet die betreffenden Zeilen über die Suche nach dem Kommentar "Anzeige von Staffelpreisen, wenn welche angelegt sind".

    [EDIT Tomcraft 12.01.2012: Modul und Screenshot in Beitrag 1 angehängt.]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Staffelpreise in der Artikelübersicht
    Antwort #7 am: 12. Januar 2012, 02:24:07
    Danke dir vielmals! :thx:

    Grüße

    Torsten

    RolandG

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 56
    Re: MODUL: Staffelpreise in der Artikelübersicht
    Antwort #8 am: 12. Januar 2012, 10:33:50
    Gerne!

    @ Torsten: Ich habe versehentlich einen falschen Screenshot angehängt. Dieser zeigt noch Leer-Einträge bei den Staffelpreisen. Sorry! Da ich den Beitrag nicht mehr editieren kann, hänge ich den korrekten Screenshot hier an. Wäre toll, wenn du ihn austauschen kannst. Danke vorab!

    [EDIT Tomcraft 12.01.2012: Screenshot in Beitrag 1 ausgetauscht.]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Staffelpreise in der Artikelübersicht
    Antwort #9 am: 12. Januar 2012, 10:50:52
    Erledigt. ;-)

    Grüße

    Torsten

    RolandG

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 56
    Re: MODUL: Staffelpreise in der Artikelübersicht
    Antwort #10 am: 12. Januar 2012, 10:52:57
    Danke Torsten!

    Und noch etwas: Das Verschieben der Modul-Dateien in Beitrag 1 ist eine gute Idee! Als ich mir das Ergebnis eben mal angeschaut habe, habe ich bemerkt, dass du in die ZIP-Datei zum Download auch noch eine Anleitung gepackt hast. Das ist auch ein gute Idee! Allerdings ist das die Anleitung aus dem Ur-Paket und stimmt nicht mehr in Verbindung mit den neuen Dateien. Ich hänge hier deshalb noch einmal die neuen Dateien inklusive der dafür gültigen Anleitung im PDF-Format als ZIP-Paket an, damit du das austauschen kannst.

    [EDIT Tomcraft 12.01.2012: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Staffelpreise in der Artikelübersicht
    Antwort #11 am: 12. Januar 2012, 11:24:12
    Prima, Danke dir erneut! :thx:

    Grüße

    Torsten

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Staffelpreise in der Artikelübersicht
    Antwort #12 am: 10. April 2012, 19:42:30
    Die komplette Überarbeitung war gar nicht nötig, sondern in der product_listing.html vom Template hätte eine zusätzliche Abfrage gereicht.

    Suche:
    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $module_data.GRADUATED}
      {foreach name=aussen item=staffel_data from=$module_data.GRADUATED}
        {$staffel_data.QUANTITY} {#unit#}
       <strong>{#pieces#} {$staffel_data.PRICE}</strong><br />{if $staffel_data.VPE}<br />    
       {$staffel_data.VPE}{/if}
      {/foreach}
    {/if}
     

    Ersetze mit:
    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $smarty.session.customers_status.customers_status_graduated_prices == '1'}
      {if $module_data.GRADUATED}
        {foreach name=aussen item=staffel_data from=$module_data.GRADUATED}
          {$staffel_data.QUANTITY} {#unit#}
         <strong>{#pieces#} {$staffel_data.PRICE}</strong><br />{if $staffel_data.VPE}<br />
         {$staffel_data.VPE}{/if}
        {/foreach}
      {/if}
    {/if}
     

    Gruß
    Ronny

    Arnie

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Re: MODUL: Staffelpreise in der Artikelübersicht
    Antwort #13 am: 02. April 2013, 06:33:16
    Hallo Ronny
    Ich habe versucht deine Loesung zu verwenden.
    Habe den Code in das template product_listing_v1.html eingefueght, da ich den Code der ersetzt werden sollte nicht finden konnte.
    Es funktioniert aber nicht!
    Ich verwende xt modified 1.0.6.

    Fuer die Artikelansicht habe ich die graduated_price.html umgebaut und es waere super wenn man wie in der product_info_v1.html mit {$MODULE_graduated_price} die Staffelpreise genauso anzeigen koennte, also auch in der Artikeluebersicht auf die graduated_prices.html zugreifen.
    Hatte es versucht mit {$module_data.GRADUATED_PRICES} aber das waere ja zu einfach gewesen.

    Hast du eine Idee?

    Danke
    Arnie

    Angeal

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 411
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Staffelpreise in der Artikelübersicht
    Antwort #14 am: 28. August 2013, 20:00:59
    Was ist denn in der 1.06 die einfachste Lösung die Staffelpreise in der product_listing anzuzeigen?
    1 Antworten
    8389 Aufrufe
    06. September 2011, 13:23:27 von Tomcraft
    5 Antworten
    5726 Aufrufe
    23. März 2012, 11:27:36 von wandbilderxxl
    2 Antworten
    2694 Aufrufe
    15. März 2011, 11:43:38 von Tomcraft
    51 Antworten
    25353 Aufrufe
    13. Oktober 2023, 00:08:42 von Timm