Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Versand nur in bestimmte Länder

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Versand nur in bestimmte Länder
    am: 17. April 2009, 11:39:09
    Hallo allerseits,

    wurde gerade vor eine Herausvorderung gestellt, einer meiner Hersteller betreibt ab sofort Gebietsschutz im Internet nun möchte ich nicht verzichten den Artikel im Internet zu verkaufen darf ihn aber nur in DE, NZ, und ein paar anderen Ländern verkaufen wie kann ich das Umsetzen den Artikel nur für Lieferadressen in DE etc. zu verkaufen, zur Zeit mache ich das über ein Text in der artikelbeschreibung dieser wird jedoch gekonnt ignoriert und man sitzt mit dem Erstattungsproblem.

    Gibt es ein Modul bzw. eine Lösung für xtc.?

    Bin für jede Hilfe Dankbar.

    Gruss
    mantis



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=672.0

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Versand nur in bestimmte Länder
    Antwort #1 am: 17. April 2009, 12:18:53
    ergoogelt:
    "Im Admin gibt es eine Rubrik Land/Steuer. Wenn Du die Unterkategorie "Land" anklickst, öffnet sich eine Länderliste. Hier kannst Du auswählen, welche Länder auf aktiv gestellt werden sollen - nur in die aktiven Länder ist dann ein Versand möglich. Die anderen Länder lassen sich bei der Adressangabe dann gar nicht auswählen."

    Wär Klasse, wenn du bestätigen könntest, ob es funktioniert hat!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Versand nur in bestimmte Länder
    Antwort #2 am: 17. April 2009, 12:20:32
    Das Problem ist, dass er das nur für bestimmte Artikel haben will, wie ich ihn verstanden habe.  :roll:

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Versand nur in bestimmte Länder
    Antwort #3 am: 17. April 2009, 12:28:37
    Achso, na ob das was out-of-the-box gibt, möchte ich bezweifeln :-/
    Wo man hier am besten ansetzt, weiß ich jetzt leider spontan auch nicht.

    Anonym

    • Gast
    Versand nur in bestimmte Länder
    Antwort #4 am: 17. April 2009, 12:36:07
    Wenn es um Artikel geht, wo bestimmt werden soll, das diese via Land verschickt werden dürfen, muss definitiv im Shop UND in der Datenbank gecodet werden. Das ist nicht in 30min erledigt, sonder erfordert mehr Zeit als man denken mag.

    Es gab aber glaube ich mal ein Modul, wo Kategoriebedingte Versandkosten eingestellt werden konnten. Ich habe es nicht auf Platte, aber vll jemand anderes hier im Forum.

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Versand nur in bestimmte Länder
    Antwort #5 am: 17. April 2009, 12:46:29
    Hallo

    erstmal Danke für die Ansätze, mein Ansatz läuft etwas anders ich werde probieren das FSK18 Modul umzuschreiben so das es nicht auf Alter sondern auf Land reagiert, melde mich wenn ich mehr weiss.

    Gruss
    mantis

    dully007

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 53
    Versand nur in bestimmte Länder
    Antwort #6 am: 22. Mai 2010, 15:19:14
    Hallo Forum,

    [...]
    Es gab aber glaube ich mal ein Modul, wo Kategoriebedingte Versandkosten eingestellt werden konnten. Ich habe es nicht auf Platte, aber vll jemand anderes hier im Forum....

    hat inziwschen jemand dieses Modul gefunden?

    LG Andreas