Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)

    Anonym

    • Gast
    Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)
    Antwort #45 am: 27. April 2009, 19:21:37
    So.. Hier nun die HTML Datei als ZIP File.. Die Datei im Template unter /module/produtcs_options/ hinterlegen und im Admin verwenden.

    Shop Hosting

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)
    Antwort #46 am: 27. April 2009, 19:22:30
    Der mantis Dankt für deine Mühe

    Gruss

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)
    Antwort #47 am: 27. April 2009, 22:41:53
    Hat tadellos funktioniert.

    Danke

    Blondscoach

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 58
    Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)
    Antwort #48 am: 28. April 2009, 07:57:08
    ich find´s super, was der Chris so alles zaubert
    Kompliment !
    bleibt noch die Suche nach einer Lösung für den Grundpreis

    mollvision

    • Schreiberling
    • Beiträge: 356
    • Geschlecht:
    Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)
    Antwort #49 am: 28. April 2009, 14:12:13
    das ist eine schöne Lösung. Danke Christian
    Aber was ist, wenn mehr als eine Option benötigt wird?
    Es wird leider immer nur der Aufpreis vom Grundpreis addiert.
    Siehe Hier -> http://www.chris-christensen.de/shop/TrimmEX/Unterwollentferner/TrimmEX-der-Unterwollentferner::1.html
    Ich denke dass ist die Krux an der Sache. - Schwierig darzustellen.

    Gruß
    Wolfgang

    Anonym

    • Gast
    Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)
    Antwort #50 am: 28. April 2009, 14:40:13
    In diesem Falle wird man um eine JavaScript Lösung nicht herumkommen. Ich bitte darum jetzt wieder keine Diskussion zu entfachen, was JS und dessen Abmahnverfahren betrifft. Das wurde geklärt und verstanden.


    Lösungsversuch:

    Eine erdenkliche Lösung zu dieser Problematik ist, den Preis via JS ändern zu lassen UND bei deaktivem JS den Kunden im HEADER in ROT mitzuteilen, dass er JS deaktiv hat, den Shop nutzen kann aber mit Nachteilen. Einen anderen Weg sehe ich nicht. Leider..
    Evtl. Sollte man noch in den AGB und Impressum darauf hinweise, dass der Shop eine korrekte Preisauszeichnung NUR mit JS hat.

    Am Rande
    Bedanken müsste man sich mit einer Petition bei den netten Herrn mit Paulaner-Bauch und Krawatte.. Denn was ich sehr bedauere ist, das auf Grund solcher Rechte in DE div. GUTE Shopsysteme wie Prestashop Ihren Support für DE eingestellt haben und erklärt haben, das eine Entwicklung für DE unmöglich ist und man sich auf den ENG und FR Markt konzentriert.

    mollvision

    • Schreiberling
    • Beiträge: 356
    • Geschlecht:
    Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)
    Antwort #51 am: 28. April 2009, 15:16:31
    verstehe...
    hmm...
    Ist das evtl. etwas für ein späteres update? Ich mein neue oder geänderte Dateien für das Template zum selber entscheiden welche html erscheinen soll.

    Gruß Wolfgang

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)
    Antwort #52 am: 28. April 2009, 15:32:15
    Hmm, sowas läßt sich dann wirklich nur zusätzlich mit JS lösen, da man ja vorher nicht weiß, für welche Option(en) sich der User entscheidet.

    Meine geposteten Dateien (s. Antwort #32) würden (glaube ich) den "Gesamt-Endpreis" direkt ändern...

    (So eine Rechtsprechung von den "Internetausdruckern" ist doch wieder typisch!)

    Anonym

    • Gast
    Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)
    Antwort #53 am: 28. April 2009, 15:51:59
    Lösungs - Versuch 2

    http://www.modified-shop.org/test/xtcommerce_updated/product_info.php?products_id=4
    Im Demoshop ist jetzt eine JS Preisaktualisierung hinterlegt und wenn Ihr JS mal im Browser deaktivert, dann wird der Kunde im Kopfbereich UND beim Detailpreis darauf hingewiesen.

    Bitte testen....

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)
    Antwort #54 am: 28. April 2009, 16:06:29
    Sehr schön! *Dickes Lob*
    Den Warnhinweis bei deaktiviertem JS finde ich sehr gelungen!

    (Ich denke recht viel mehr kann man in der Hinsicht nicht machen, um Abmahnungen vorzubeugen. Abgesehen davon ist die modified-Version m.E. ohnehin sehr gut, was die "Abmahnresistenz" angeht! Vergleicht man das mit einer xtcommerce-Standardinstallation (auch mit Veyton), könnte sich hier die "xtcommerce GmbH" noch eine DICKE Scheibe abschneiden) ;)

    Anonym

    • Gast
    Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)
    Antwort #55 am: 28. April 2009, 16:13:21
    Zitat
    (Ich denke recht viel mehr kann man in der Hinsicht nicht machen, um Abmanhungen vorzubeugen. Abgesehen davon ist die modified-Version m.E. ohnehin sehr gut, was die "Abmahnresistenz" angeht! Vergleicht man das mit einer xtcommerce-Standardinstallation (auch mit Veyton), könnte sich hier die "xtcommerce GmbH" noch eine DICKE Scheibe abschneiden) ;)

    Nunja.. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Veyton Version bis Dato noch nicht im Einsatz gesehen habe. Sie interessiert mich einfach nicht. Man kann mit der modified einen sehenswerten Shop realisieren, der auch noch weitaus über all denkliche Funktionen verfügt und mehr bedarf es am Anfang nicht. Das individualisieren des Shop kann man ebenfalls mit etwas Aufwand an seine Bedürfnisse anpassen.

    Was die Sicherheit betrifft, möchte ich mich zurückhalten, da wie wir alle wissen morgen schon wieder eine neue Gesetzeswelle eintreffen kann, die auch die modified unsicher machen würde.. Aber im Endeffekt ist die Modified derzeit wohl einer der sinnvollsten xt:C Shops im Netz.

    mollvision

    • Schreiberling
    • Beiträge: 356
    • Geschlecht:
    Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)
    Antwort #56 am: 28. April 2009, 16:19:02
    @ Christian
    jawollooo :-)

    @DokuMan
    Das stimmt. Zumal doch fast alles über js läuft. Ich denke auch, das nun gut ist. Die Gesetzgeber werden uns bestimmt noch mal zur verzweifelung bringen. Hmm.. wenn ich mir hier die ganzen Post anschaue.

    Aber Hut ab vor der Forengemeinschaft. Unglaublich wie das hier läuft. Klasse.
    Ebenso noch größeres Lob an Christian. Du hast hier eine tolle Sache ins Leben gerufen.
    Gruß
    Wolfgang

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)
    Antwort #57 am: 28. April 2009, 16:19:50
    Die Juristerei ist wohl auch ein weites Feld... Hier gibt es nur Urteile aber keine wirklichen Lösungen (siehe das Tam-Tam um die Muster-Widerrufsbelehrung)

    Könnte man nicht auch in den AGB festschreiben, dass man JS aktiviert haben muss, um den Shop vollends nutzen zu können? Schließlich kann ich einen Softwarehersteller auch nicht verklagen/abmahnen, wenn ich seine vorgegebenen Mindestvoraussetzungen nicht erfülle!? Aber das ist wohl ein Thema für die Juristen. Außerdem kann man nun dem Schopbetreiber keine böswilligkeit (mehr) unterstellen, da wirklich alles getan wurde, um Kunden mit Dyskalkulie den Einkauf so bequem wie möglich zu machen!

    Edit: Oh, seit wann bin ich denn der "Bugfix Master"? :D

    Anonym

    • Gast
    Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)
    Antwort #58 am: 28. April 2009, 16:28:37
    Hmmmm... Das mit den AGB ist halt fraglich. Ein Softwarehersteller hat mind. auf der Packung die Mindestanforderungen stehen. Im Shop würde es ERST in den AGB zu sehen sein und wir alle wissen doch, das von 100 Kunden vll. 1 die AGB liest.

    Das im Footer aufzunehmen fände ich recht unschön aber wenn es hilft würde ich ála
    Unser Shop erfordert die Scriptsprache JavaScript.. Damit wäre auch das Thema AGB gegessen.

    Fragen an EUCH

    Code: PHP  [Auswählen]
    Ist hier jemand im Forum der evtl, einen Draht zu einem Juristen hat, der sich mit dieser Materie auskennt?

    Anonym

    • Gast
    Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)
    Antwort #59 am: 28. April 2009, 16:29:31
    Zitat
    Edit: Oh, seit wann bin ich denn der "Bugfix Master"? :D

    Schon seit über einer Woche :mrgreen:

               
    anything