Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)

    Anonym

    • Gast
    Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)
    Antwort #30 am: 20. April 2009, 23:16:44
    Hallo an Alle... Sorry das ich mich erst jetzt einschalten kann, aber das liebe F Amt und ein paar andere Probleme bremsen mich momentan etwas aus. Es lebe die Zahlungsmoral in der BRD und die Ignoranz des F Amtes.

    ---------------

    Lösungen mit JS sind wie auch schon richtig erkannt immer ein Problem und stellen eine gewisse Problematik da.

    Das was man dem Kunden mitteilen MUSS, wenn man in seinem Shop unverzichtbaren JS benutzt ist, das er bei nicht aktivem JS Probleme mit div. Funktionen hat.

    Ich stelle mir das bildlich vor.

    Der Shop ist eh schon mit MWST- und Versandkostenlinks zugemauert und dann noch ein Zusatz in der Produktinfo und auf der Startseite, das er JS an haben muss, würde mich als Kunde von ganzen Geschehen her verwirren und ich hätte keine Lust mehr.

    Anderer Ansatz wäre ein JS Abfrage in den Shop zu coden. Die über dem Shop erscheint, wenn dieser JS deaktiv hat. Ist zwar nicht schön aber man sieht diese ÜBERALL.

    Letzt Möglichkeit, wäre eine PHP IF ELSE Geschichte bei deaktivem JS. Nach dem Prinzip, das der Kunde folgendes bei Produktpreis sieht:

    Code: PHP  [Auswählen]
    99,00 EUR
    +49,00 EUR
    ------------------
    Gesamt: 148,00 EUR
    ------------------
    ------------------

    Bei aktiv wäre dann wieder die JS Rechengeschichte zu sehen, welche ich schon ein paar mal bei Kunden verbaut habe, aber dazu sagen muss, das es wieder zu Inkompatibilitäten kommen kann, wenn man mehr JS im Shop nutzt. Alles nicht so einfach !!!!!

    Ich schaue mir das gerne einmal an, und freue mich selbstverständlich um weitere CODE Schnippsel die jemand auf der Platte hat.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)
    Antwort #31 am: 21. April 2009, 13:30:51
    xtc_mod_price_prefix

    Eine korrekte Lösung könnte so aussehen. Als Artikelpreis ist der kleinste Optionspreis eingegeben.
    (Muss bei XTC anscheinend noch zusätzlich eingegeben werden, andere Syteme übernehmen automatisch den kleinsten Optionspreis)

    Alle Optionspreise entsprechen dem tatsächlichen Produktpreis, es muss nichts berechnet werden - deshalb die "=" Option.

    Das "=" Zeichen wurde per If Abfrage in der Templatedatei entfernt.

    Die Druckansicht enthält Fehler, unter anderem wird die Reihenfolge der Optionen nicht berücksichtigt.

    Leider kenne ich mich mit den Druckansichten nicht besonders aus, vielleicht kann mir jemand eine Tipp geben, welche PHP Dateien dafür zuständig sind.

    Gruss Web28

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)
    Antwort #32 am: 24. April 2009, 10:47:53
    Ich habe mal tief in meiner Archiv-Kiste gestöbert und kann (zumindest temporär) eine Lösung über JS anbieten.
    Das Modul "ATTRIBUTES_PRICES_JAVASCRIPT" von "xtc-deluxe.de" ziehlt rein auf die Ersetzung der "product_info_xx.html" html-Seiten ab und kann somit ganz leicht getestet werden.

    Edit: Bitte die Version mit der Größe von 14.4 KB nehmen. Die andere enthält zuviel Müll.

    Anonym

    • Gast
    Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)
    Antwort #33 am: 24. April 2009, 16:59:39
    Leute was ist jetzt? Topic aufmachen und dann auch bitte verfolgen bis eine Lösung gefunden wurde. Ich muss es schliesslich in den Shop coden. Was ist jetzt Euer Wunsch?

    @Dokuman.. Danke für bereitstellen ich habe die Downloads mal auf eine Datei beschränkt.

    tom.f

    • Schreiberling
    • Beiträge: 302
    Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)
    Antwort #34 am: 24. April 2009, 19:08:17
    Peters RA steht mit seiner Auffassung nicht alleine da.
    Optionen müssen für die Kunden mit Lese- und Matheschwäche immer mit einem Endpreis angezeigt werden. Egal ob js aktiviert oder Tatort im Fernsehen.

    Screenshot von web28 sieht doch schon ordentlich aus, was meinste Herr Jung ?

    Da Artikeloptionen im Prinzip beliebig tief gestaffelt sein können, stelle auch ich nochmals die Frage:

    Wer braucht mehr als die web28 Ansicht zeigt ?

    Anonym

    • Gast
    Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)
    Antwort #35 am: 24. April 2009, 19:12:37
    Sehe ich genauso... Also web28 Vorschlag? Ja oder Nein? Wenn Nein dann andere Lösung posten.

    pidot

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 36
    Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)
    Antwort #36 am: 24. April 2009, 19:30:51
    @all
    Wir haben es so gelöst, dass bei Attributen der Gesamtpreis (also Artikelpreis + Attributpreis) sowie der Grundpreis pro Einheit dargestellt wird, sei es als Dropdown oder auch als tabellarische Darstellung.
    Dieses als Anpassung im Shop ohne Javascript.
    Läuft auch problemlos im modified Shop.
    Beispielbild im Anhang

    Grüße
    Peter

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    JuergenS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 60
    • Geschlecht:
    Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)
    Antwort #37 am: 24. April 2009, 19:38:09
    ich habe hier mal ein link. die haben das mit js zum beispiel gemacht. und einen hinweis reingeschrieben das man einen button drücken muss um den preis zu erfahren. ist das denn 1. rechtens
    2. eine idee?

    hier mal der link:

    https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=1737&cPath=30_32

    Die Idee von Web finde ich nicht schlecht. wäre warscheinlich auch die sinnvollere variante. die frage für mich würde sich halt stellen wieviele optionen sollen denn unter dem artikel stehen. 3 ? oder 10? wie sieht es dann aus wenn es wirklich recht viele artikel sind. oder wenn man mehrere optionen wie in meinem beispiel oben beim link benötigt?

    Blondscoach

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 58
    Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)
    Antwort #38 am: 24. April 2009, 19:51:53
    DAS ist es doch *freu*
    Endpreis je Artikel ist angegeben, Grundpreis ebenfalls, kein JS

    @  pidot
    die tabellarische Darstellung würde mich ebenfalls interessieren
    Kann ich mir das irgendwo ansehen ?

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)
    Antwort #39 am: 24. April 2009, 20:03:07
    Joh, die Idee von web28 sieht doch gut aus.

    Aber die Möglichkeit der Mehrfachauswahl von Attributen wär nicht schlecht.

    Also zum Beispiel eine Spielekonsole mit sagen wir 10 Spielen zur Auswahl, von denen 2 kostenlos im Paket enthalten sind, für weitere gewählte fällt dann ein Preis an, der zum Preis der Konsole dazu addiert werden muss.  

    Das wäre dann so eine Art Angebotskonfigurator. Ist sowas überhaupt realisierbar?

    Anonym

    • Gast
    Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)
    Antwort #40 am: 27. April 2009, 18:09:59
    So..... Folgender Lösungsansatz aus der Praxis

    Kein JavaScript. Reiner HTML Code und die Liste als SELECT Auswahl. Des hier verwendetet Speergut Bereich ist mit IF ELSE SMARTY Schleife im Code gelöst

    UND das Bitte wählen Sie ist einfach als SELECT OPTION im CODE hinterlegt. Man brauch dieses als nicht extra Wert im Shop anlegen.

    Es wird der Gesamtpreis angezeigt. Ich bitte um Reaktionen. Denn dann würde ich diese Datei als Download anbieten.

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)
    Antwort #41 am: 27. April 2009, 18:27:50
    Wow klasse!
    Wenn das auch mit einer Mehrfachauswahl (select multiple oder checkboxen) funktioniert, wäre das genau das was ich meinte.

    Bin platt, scheint ja nix zu geben was Du nicht hinkriegst.

    Anonym

    • Gast
    Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)
    Antwort #42 am: 27. April 2009, 18:43:53
    Danke für die Blumen...

    Man kann das auch für checkbox und multibuy erweitern. Dazu denke ich, wird sich jemand gerne bereit stellen. Mir fehlt jetzt momentan etwas die Zeit, da ich Firmentechnisch noch was zu klären habe.

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)
    Antwort #43 am: 27. April 2009, 18:47:21
    Solange es dazu nur html bedarf, krieg ich das schon hin. Momentan steh ich nur mit php noch etwas auf Kriegsfuss. ;-)

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Preiswerbung mit Zusatzbeträgen (Download auf Seite 4)
    Antwort #44 am: 27. April 2009, 18:56:42
    super Sache ich bin dafür

               
    anything