Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Herstellerbezeichnungen in product_listing bzw. advanced_search_result.php

    BUG

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Hallo zusammen,

    zunächst mal möchte mich für die hervorragende Arbeit von modified eCommerce Shopsoftware bedanken. Vielen Dank!

    So, nun zu meinem Problem:
    Ich möchte gerne in der Product Listing den Herstellernamen anzeigen lassen. Dies funktioniert über die Kategorienavigation einwandfrei. Habe dafür die Product.php angepasst (Lösung, hier über das Forum / Google).

    Wenn ich jedoch nach einem Artikel suche wird im Listing der Herstellername nicht mehr angezeigt. Ich vermute, dass in der advanced_search_result.php die Herstellerinfo nicht mit übergeben wird. Da meine PHP / SQL Kenntnisse sehr beschränkt sind, würde ich mich freuen, wenn jemand einen Lösungsansatz beisteuern könnte.

    Im Anhang 2 Screenshots der Darstellung...

    Suche-Listing:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Kategorie-Listing:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Habe in der includes/classes/product.php folgendes hinzugefügt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $manufacturers_id = $array['manufacturers_id'];
    $manufacturers_query = xtc_db_query("select manufacturers_name from ".TABLE_MANUFACTURERS." where manufacturers_id = '".$manufacturers_id."'");
    $manufacturers_array = xtc_db_fetch_array($manufacturers_query);

    und in der array übergabe:

    Code: PHP  [Auswählen]
    'MANUFACTURERS_NAME' => $manufacturers_array['manufacturers_name'],

    In der product_listing_v1.html wird der Hersteller folgendermaßen angefragt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {$module_data.MANUFACTURERS_NAME}

    Vielen Dank für eure Bemühungen

    Mit freundlichen Grüßen
    BUG!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6433.0
    Managed Server

    BUG

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Hallo,

    habe das Problem lösen können.

    Ich habe in der advanced_search_result.php noch folgendes hinzugefügt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    p.manufacturers_id,

    bei

    Code: PHP  [Auswählen]
    $select_str = "SELECT distinct...

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Sehr gut.

    Ich hab das mal in "Bastelecke" verschoben, falls dieses Feature noch jemand in seinen Shop implementieren möchte...

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    da gibt es doch was ganz schönes von gunnART: xt:Commerce - Hersteller-Logo und Herstellernamen anzeigen

    it-adviser

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Hallo Leute,

    ich suche schon ne ganze Zeit nach einer Möglichkeit die Herstellernamen und die Kategorien in den Suchergebnissen anzeigen zu lassen, aber irgendwie scheint keiner dafür eine Lösung zu haben.

    Es wäre doch Super wenn man in der Suchergebnissen sieht, welche Produkte mit dem Suchbegriff in welcher Kategorie sind oder welcher Hersteller Produkte mit diesem Suchbegriff hat. Hat jemand dafür einen Tipp?

    Gruß

    Martin

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Sorry, wenn ich etwas Salz in die Wunde (deine nicht funktionierende IntelliSearch Installation) streuen muss: MODUL: IntelliSearch für modified eCommerce Shopsoftware (mit Hersteller-Erweiterung)

    Grüße

    Torsten

    it-adviser

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Hi Torsten,

    jein, Du streust kein Salz in die Wunde - so schlimm ist es nicht das dass Modul nicht funktioniert.

    Mag sein, dass dieses Modul es so macht, jedoch würde ich gerne noch in den Suchergebnissen direkt die Möglichkeit haben nach den Herstellern / Kategorien zu sortieren.

    Wenn z.B. ein Besucher nach "Intel" sucht, soll er in den Suchergebnissen (advanced_search_results.php - und nicht in den Vorschlägen) die Kategorien sehen, in denen der Suchbegriff "Intel" vorkommt, ebenfalls die Hersteller selber, genauso als wenn er über die Kategorien geht, da sieht er ja auch die Hersteller.

    Gibt es soetwas?

    dbu9

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    • Geschlecht:
    Hallo BUG,
    toll dass du eine Lösung gefunden hast. Ich möchte auch gerne die Herstellernamen im product_listing anzeigen lassen. Wo genau hast du den Code in includes/classes/product.php eingefügt?

    Code: PHP  [Auswählen]
    $manufacturers_id = $array['manufacturers_id'];
    $manufacturers_query = xtc_db_query("select manufacturers_name from ".TABLE_MANUFACTURERS." where manufacturers_id = '".$manufacturers_id."'");
    $manufacturers_array = xtc_db_fetch_array($manufacturers_query);

    Code: PHP  [Auswählen]
    'MANUFACTURERS_NAME' => $manufacturers_array['manufacturers_name'],

    Verwendete Shop-Version: 2.0.3.0
    2 Antworten
    1806 Aufrufe
    01. Dezember 2016, 07:51:47 von spacebon
    3 Antworten
    4706 Aufrufe
    27. Juli 2011, 20:27:17 von Tomcraft
    23 Antworten
    11479 Aufrufe
    28. September 2009, 09:42:58 von Tomcraft
    1 Antworten
    3386 Aufrufe
    21. Juli 2012, 21:39:21 von DirkK