Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neues Design - w4d

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Neues Design - w4d
    am: 14. Juni 2010, 12:17:14
    Mahlzeit,

    wir haben unsere Seite überarbeitet und den modified eCommerce Shopsoftware mal als Grundlage für eine "normale" Seite genommen. Bedeutet, in dem Shop kann man nix kaufen, aber es ist ein modified eCommerce Shopsoftware.

    Jetzt fehlen nur noch ein paar unabhängige Meinung.

    Link zur Seite

    Schon einmal danke und Gruß
    Hape

    [EDIT Tomcraft 24.11.2011: Link korrigiert.]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6151.0

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Re: Neues Design - w4d
    Antwort #1 am: 14. Juni 2010, 12:36:41
    Ola Hape,

    was soll man zu dir schon noch viel sagen außer großartig! :D Sehr sehr schick.

    Grüße Tom

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Neues Design - w4d
    Antwort #2 am: 14. Juni 2010, 13:25:50
    Eine schöne Referenzseite. ;-)

    :thumbs:

    Grüße

    Torsten

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    Re: Neues Design - w4d
    Antwort #3 am: 14. Juni 2010, 14:15:56
    Gefällt mir wirklich gut.

    Gruß

    Sven

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: Neues Design - w4d
    Antwort #4 am: 14. Juni 2010, 14:50:59
    Danke bisher für euer Feedback.

    Eine schöne Referenzseite. ;-)
    [...]

    Sollten über kurz oder lang noch mehr hinzu kommen ;-)

    Gruß
    Hape

    dr4g0nstyle

    • Mitglied
    • Beiträge: 121
    • Geschlecht:
    Re: Neues Design - w4d
    Antwort #5 am: 15. Juni 2010, 21:44:09
    Nabend,
    ich kann den anderen leider in keinster Weise zustimmen.

    Für das Layout hättest dir ruhig nen bisschen mehr Zeit nehmen können. Sowas rotzt man doch in 5 Minuten hin. Box in Box, oben nen schlecht gemachten Verlauf und ne Typo im Menu ... &)"/§/$%(% .Von der Typo im Content red ich jetzt mal gar nicht.

    Also nu mal mein Tip! Setz dich hin und gib dem Layout noch eine Stunde. Zwischendurch noch ein Buch über Feintuning in Farblehre reingezogen und schwups bauste Webseiten die man auch angucken kann.

    greetz

    P.S.: Danach lies nen Buch über Logodesign

    P.S.S: http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=6134#post-61673 sorry aber wenn du so ehrlich mit anderen bist (aus deiner Sicht), dann muss man das auch mit dir sein.

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Re: Neues Design - w4d
    Antwort #6 am: 15. Juni 2010, 21:52:56
    Also der Apfel passt z.B. nicht ins Logo.
    Erinnert mich an eine Homepage zu Fitness oder Ernährung - generell Gesundheit.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Neues Design - w4d
    Antwort #7 am: 15. Juni 2010, 22:03:46
    Nabend,
    ich kann den anderen leider in keinster Weise zustimmen.

    Für das Layout hättest dir ruhig nen bisschen mehr Zeit nehmen können. Sowas rotzt man doch in 5 Minuten hin. Box in Box, oben nen schlecht gemachten Verlauf und ne Typo im Menu ... &)"/§/$%(% .Von der Typo im Content red ich jetzt mal gar nicht.

    Also nu mal mein Tip! Setz dich hin und gib dem Layout noch eine Stunde. Zwischendurch noch ein Buch über Feintuning in Farblehre reingezogen und schwups bauste Webseiten die man auch angucken kann.

    greetz

    P.S.: Danach lies nen Buch über Logodesign

    P.S.S: http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=6134#post-61673 sorry aber wenn du so ehrlich mit anderen bist (aus deiner Sicht), dann muss man das auch mit dir sein.

    Ich finde der Apfel sorgt für Frische, strahlt Reinheit aus und passt für mein Empfinden zum Design!

    Zum Thema Farbenlehre, also da muss ich nun wirklich mal den Kopf schütteln... grün und orange passen zusammen wie Henne und Ei!

    Kommt mir eher vor, wie ein Rundumschlag... naja, ich denke er wird es vertragen. Hattest du dir den Shop aus dem Link, den du gepostet hattest mal angeschaut? :oh-no:

    Diese Kritik lässt mich halbwegs fassungslos und macht mich umso neugieriger auf deine ersten Referenzen. ;-)

    Grüße

    Torsten

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Re: Neues Design - w4d
    Antwort #8 am: 15. Juni 2010, 22:19:11
    Ich finde das Template sehr ansprechend und man erkennt auf den ersten Blick nicht, dass es sich um eine Shopsoftware handelt. :)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Neues Design - w4d
    Antwort #9 am: 15. Juni 2010, 22:37:35
    Geht mir irgendwie genauso, daher verstehe ich die derbe Kritik ja auch nicht. ;-)

    Über den Apfel können wir streiten, aber doch nicht über die Farben!

    Grüße

    Torsten

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Re: Neues Design - w4d
    Antwort #10 am: 15. Juni 2010, 22:39:05
    Aufgrund eines Apfels sind schon ganz andere aus dem Paradies geflogen. :D

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Neues Design - w4d
    Antwort #11 am: 15. Juni 2010, 22:40:03
    Hi,

    mir gefällt die Seite auch sehr gut. Das, was Hape macht, passt irgendwie immer, daher verstehe ich die Meinung von dr4g0nstyle auch nicht. Bin mal gespannt auf seinen ersten Shop..

    Schöne Grüße,
    Jan

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Re: Neues Design - w4d
    Antwort #12 am: 15. Juni 2010, 22:47:54
    Aufgrund eines Apfels sind schon ganz andere aus dem Paradies geflogen. :D

    Hehe, deswegen mag ich keine  :roll:

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: Neues Design - w4d
    Antwort #13 am: 15. Juni 2010, 23:09:29
    Hi.

    Mensch, da kann ich  mich jetzt erst melden, da war ich so geschockt von der Kritik :-D

    Dann habe ich mir gedacht "Hm, wer sich hier kostenlos Hilfe holen muss um seinen Kunden was zu verkaufen, soll mich dessen Meinung interessieren?"

    Davon mal ab, hat jeder seine Meinung und jeder kann die frei sagen. Ich habe auch kein Problem damit, denn ich bin auch jemand der ehrlichen Worte. Lügen oder Schmeicheleien die nicht angebracht sind, haben noch niemanden weiter gebracht.

    Aber, von allen Feedbacks die ich erhalten habe, ist das das erste richtig Negative. Somit aus meiner Sicht erst einmal zu vernachlässigen.

    Thema Apfel:
    Der Apfel war eigentlich mehr so ein Missgeschick. Durch Zufall dahinter gerutscht und es hat farblich halt gepasst, somit ist der da gelandet. Wenn mir mal was besseres einfällt kann der ersetzt werden, aber so lange stört der mich nicht. Hat eventuell den Vorteil, dass der Besucher danach hunger auf ein Stück Obst und nicht auf eine Pizza bekommt. Ich denke ja nur an die Allgemeinheit :-D

    @all anderen:
    Merci für euer Feedback.

    Gruß
    Hape

    claudia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    Re: Neues Design - w4d
    Antwort #14 am: 16. Juni 2010, 06:54:37
    die Kritik ist völlig übertrieben, die Farben sind angenehm frisch. Den Apfel würde ich aus dem Logo einfach wieder raus nehmen.

    Allerdings würde ich kein Shop-System  verwenden, wenn es auch eine statische Seite tut. Das kostet ja nur unnötig Performance.

    In der rechten Spalte gefällt mir der Notizblock nicht. Passt vom Stil nicht rein (Es stehen eh nur Allgemeinplätze und Selbstverständlichkeiten drin). Ebenso der Spruch: "Qualität muss nicht teuer sein..." Das würde ich beides weglassen.

    Auf der Seite Module ist die Haupüberschrift im Vergleich zum grünen Header weiter unten und dem roten Block zu unscheinbar. Man wird verleitet den oberen Text überhaupt nicht zu lesen, da die Augen direkt auf den roten Block bzw. die grüne Überschrift gehen.

    Gruß
    Claudia

    10 Antworten
    4932 Aufrufe
    06. September 2010, 12:53:05 von kale18
    1 Antworten
    1277 Aufrufe
    28. August 2021, 09:19:51 von noRiddle (revilonetz)
    269 Antworten
    133028 Aufrufe
    12. Februar 2017, 15:53:33 von noRiddle (revilonetz)
    23 Antworten
    11862 Aufrufe
    12. März 2013, 17:06:01 von tommeks
               
    anything