rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Page refresh auf checkout_confirmation.php

    vampir26

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Page refresh auf checkout_confirmation.php
    am: 14. April 2010, 20:10:55
    Hi
    Ich hatte vorher eine andere Shopsoftware. Für diese hatte ich ein SMS verifizierungs
    Modul entwickelt. Jetzt möchte ich das auf modified eCommerce Shopsoftware übertragen.

    Bevor die reguläre checkout_confirmation.php angezeigt wird, schalte ich meine Datei
    dazwischen. Also eine Form in der man seine Tel# eingibt.
    Danach erhält man ein SMS mit nem Code den man eingibt.
    Anschliessend beim eingeben des richtigen Codes wird die echte checkout_confirmation.php
    angezeigt.

    Jetzt möchte in meinen Forms auf die selbe Seite Linken.
    Also

    Code: PHP  [Auswählen]
    <form action="#">
     
    oder

    Code: PHP  [Auswählen]
    <form action="{php}echo xtc_href_link(FILENAME_CHECKOUT_CONFIRMATION, '');{/php}">
     
    Egal was ich versuche, ich lande immer auf der vorherigen checkout_payment.php mit dem
    Fehler, ich solle die AGB's akzeptieren. Wie kann ich also die Seite "refreshen", damit
    ich die Formular eingaben auf der selben Seite auswerten kann? #self# oder irgend sowas ^^

    Dann hab ich noch ne kleine andere Frage: Ich wollte die E-Mail Adresse des customers.
    Hab aber keine Lösung gefunden. zb $order->customer['E-Mail_address'] oder sowas
    hat nicht funktioniert. Hab dann die Mail einfach mit einem sql_query  anhand der
    $_SESSION['customer_id'] ausgelesen. Gibt aber sicher noch ne einfachere Möglichkeit.

    Gibts nirgends eine "Entwickler-Dokumentation"?

    Freundliche Grüsse
    Vampir



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=5104.0

    vampir26

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Page refresh auf checkout_confirmation.php
    Antwort #1 am: 29. April 2010, 19:22:01
    Versteht Ihr meine Frage nicht?
    Kann mir keiner helfen?

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Page refresh auf checkout_confirmation.php
    Antwort #2 am: 29. April 2010, 19:55:57
    Das istn Irrtum. Die Formulare im Checkoutprozess linken (form action) stets auf sich selbst. Wenn dann Formulardaten übergeben werden, werden diese überprüft und bei Erfolg mittel redirect auf das Script des folgenden Checkoutschrittes weitergeleitet. Bei Mißerfolg wird das eigene Formular erneut ausgegeben oder ggf. sogar ein redirect auf den vorherigen Schritt durchgeführt.

    > ich lande immer auf der vorherigen checkout_payment.php

    Daß du zurück nach checkout_payment gelangst liegt nicht am form-action sondern an einem redirect innerhalb checkout_confirmation.php. Dort musst du suchen. Wo sind redirects nach checkout_payment? Welche fehlgeschlagene Prüfung löst das aus?

    Gruß
    Hen

    vampir26

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Page refresh auf checkout_confirmation.php
    Antwort #3 am: 03. Mai 2010, 16:22:06
    Hi
    Danke für die Antwort. Jetzt hat's geklappt.
    Der Grund für das Problem war der Codeschnipsel in checkout_confirmation.php ca bei Linie 78 bis 85.

    Speichere die variable $_POST['conditions'] jetzt einfach in einer $_SESSION['conditions'] und prüf das in der if zusätzlich.

    Aber wegen der E-Mail gibt's keine einfachere Möglichkeit die E-Mail des customers auszugeben, als mit einer MySQL Abfrage (anhand der customer_id)?

    2 Antworten
    1803 Aufrufe
    24. August 2017, 14:31:28 von hhtech
    0 Antworten
    2153 Aufrufe
    25. Juli 2011, 10:07:18 von Jürgen
               
    anything