Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Preise auf 0 wenn Währungskürzel nicht EUR ist (soll CHF)

    Dionysius

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Hallo zusammen

    Ich habe ein kleines Problemchen. Aber erst die Vorgeschichte:
    Ich helfe einem Kumpel, der massive Probleme mit seinem Shop hatte. Das war irgendeine uraltvariante von osCommerce die die VERKAUFT(???) haben. Jedenfalls kann man mit ein bisschen mühe und not zur xt:Commerce v3 wechseln, die ich nicht mehr gefunden hab. Da hab ich von einem anderen Kumpel den Hinweis zu diesem modified eCommerce Shopsoftware gekriegt und bin bisher sehr zufrieden.

    Nach langem hin und her und viel manuellem anpassen habe ich alle artikel, bestellungen, kategorien, benutzer etc. importiert. soweit so gut.

    Jetzt möchte ich den ganzen Shop auf die Währung CHF umstellen, sobald ich das aber mache, funktionieren die Preise nicht. Es scheint, als hätte der Kürzel etwas besonderes an sich.

    ich habe mich bereits hier: Preise alle auf 0.- EURO
    und hier: Nach xt:Commerce auf modified eCommerce Shopsoftware Update: Alle Preise 0
    erfolglos mit meinem Problem auseinandergesetzt.

    Weiss einer für mein Problem rat? Wo muss ich was anpassen, dass dort die CHF angenommen werden? Oder kann mit Sicherheit gesagt werden, dass der Kürzel keine Auswirkungen auf den Shop hat und auch künftige Updates nicht?

    Danke für eure Antworten

    Greez Dionysius

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4963.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Preise auf 0 wenn Währungskürzel nicht EUR ist (soll CHF)
    Antwort #1 am: 11. August 2010, 13:29:28
    Lösung:

    Die einfachste Variante ist:

    Lege eine neue Währung an, setze diese auf Standard und lösche die andere.

    Achtung:
    Um die anzeige im Shop auch zu sehen, musst du die Browser Session löschen!

    Gruss, Gerhard.

    Quelle: USD im Shop geht nicht!

    Grüße

    Torsten

    Rainer Held

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    • Geschlecht:
    Re: Preise auf 0 wenn Währungskürzel nicht EUR ist (soll CHF)
    Antwort #2 am: 01. September 2014, 16:33:50
    Hallo allerseits,

    ich habe auch das Problem, dass alle Preise 0 sind und das Währungskürzel fehlt, wenn ich "Auf die Landeswährung automatisch umstellen" auf true setze. Es ist mir bisher weder im Forum noch im Quellcode gelungen herauszufinden, woher der Shop die Währungs-Information dann nimmt. Ich würde erwarten, dass es in der Tabelle "countries" eine entsprechende Spalte "currency" gibt. Wo also will der Shop die Info hernehmen, die er im vorliegenden Fall offensichtlich nicht bekommt?

    Sehe ich das richtig, dass die aktuelle Währung in $currency global vermerkt ist?

    Ich verwende Version 1.02. Nein, ich werde nicht updaten. Nein, man kann mich auch nicht dazu überreden. Dafür haben wir viel zu viel geändert. Für einen Tip wäre ich trotzdem dankbar.

    Viele Grüße ... Rainer
    1 Antworten
    2132 Aufrufe
    28. Oktober 2010, 10:48:52 von GTB
    7 Antworten
    4165 Aufrufe
    24. September 2014, 16:22:42 von timopaul
               
    anything