Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Weitere Produktinfos in die Produktdetailübersicht

    Kian

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Hallo Leute!

    Ich möchte gerne ein paar weitere Produktinfos in die Produktdetailübersicht reinbringen. Ich weiß jedoch nicht welche Paramter wo eingefügt werden müssen.

    Zu einem möchte ich, dass statt "zzgl.Versandkosten" die richtigen Versandkosten reinkommen, dann soll noch der Herstellername angezeigt werden, Produktgewicht sowie der EAN Code. All diese Details kann man ja im Adminbereich eintragen. Diese sollen dann auch in der Produktdetailübersicht angezeigt werden.

    Danke im Vorraus für die Hilfe.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4959.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Weitere Produktinfos in die Produktdetailübersicht
    Antwort #1 am: 06. April 2010, 08:37:33
    Hier schonmal die Lösung für EAN und Hersteller und zusätzlich noch die Möglichkeit die Kurzbeschreibung ausgeben zu lassen.

    Suche in der "/includes/modules/product_info.php" ab Zeile 57:

    Code: PHP  [Auswählen]
            xtc_db_query("update ".TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION." set products_viewed = products_viewed+1 where products_id = '".$product->data['products_id']."' and language_id = '".$_SESSION['languages_id']."'");
     
    und füge danach ein:

    Code: PHP  [Auswählen]
    // BOF - Tomcraft - 2009-07-02 - Get manufacturer name etc. for the product page
    $manufacturer_query = xtc_db_query("select m.manufacturers_id, m.manufacturers_name, m.manufacturers_image, mi.manufacturers_url from " . TABLE_MANUFACTURERS . " m left join " . TABLE_MANUFACTURERS_INFO . " mi on (m.manufacturers_id = mi.manufacturers_id and mi.languages_id = '" . (int)$_SESSION['languages_id'] . "'), " . TABLE_PRODUCTS . " p where p.products_id = '" . $product->data['products_id'] . "' and p.manufacturers_id = m.manufacturers_id");
    if (xtc_db_num_rows($manufacturer_query)) {
    $manufacturer = xtc_db_fetch_array($manufacturer_query);
    $manufacturers_image='';
    if (xtc_not_null($manufacturer['manufacturers_image'])) $manufacturers_image=DIR_WS_IMAGES . $manufacturer['manufacturers_image'];
    $info_smarty->assign('MANUFACTURER_IMAGE',$manufacturers_image) ;
    $info_smarty->assign('HERSTELLER',$manufacturer['manufacturers_name']);
    $info_smarty->assign('MANUFACTURER_LINK','<a href="' . xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT, xtc_manufacturer_link($manufacturer['manufacturers_id'],$manufacturer['manufacturers_name'])) . '">Mehr Produkte von ' . $manufacturer['manufacturers_name'] . '</a>');

    }
    // EOF - Tomcraft - 2009-07-02 - Get manufacturer name etc. for the product page
     
    Suche in ab Zeile 130:

    Code: PHP  [Auswählen]
                    $info_smarty->assign('PRODUCTS_DESCRIPTION', stripslashes($product->data['products_description']));
     
    und füge danach ein:

    Code: PHP  [Auswählen]
    // BOF - Tomcraft - 2009-07-02 - PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION for the product page
                    $info_smarty->assign('PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION', stripslashes($product->data['products_short_description']));
    // EOF - Tomcraft - 2009-07-02 - PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION for the product page
     
    Ausgabe für EAN und Hersteller dann in der "/templates/xtc5/module/product_info/product_info_v1.html" über:

    Code: PHP  [Auswählen]
                            {if $PRODUCTS_EAN!=''}
          <strong>EAN:</strong> {$PRODUCTS_EAN}{/if}<br />
          <strong>Hersteller:</strong> {$HERSTELLER}
     
    Ausgabe für Kurzbeschreibung dann in der "/templates/xtc5/module/product_info/product_info_v1.html" über:

    Code: PHP  [Auswählen]
            {if $PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION !=''}
            <h4 style="background:#D4D4D4; padding:5px; font-size:11px; font-weight:bold"> &raquo; Kurzbeschreibung {$PRODUCTS_NAME}: </h4>
            <div style="border:1px solid #dddddd; padding:10px;">
      <h3>{$PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION}</h3>
      </div>{/if}
     
    Grüße

    Torsten

    Kian

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Weitere Produktinfos in die Produktdetailübersicht
    Antwort #2 am: 06. April 2010, 20:18:05
    Tausend Dank für die schnelle Hilfe.

    Kurzbeschreibung hab ich nicht gebraucht, aber trotzdem danke.

    Kian

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Weitere Produktinfos in die Produktdetailübersicht
    Antwort #3 am: 08. April 2010, 14:57:08
    Was ich ganz vergessen hattte. Wie bekomme ich denn in der Produktdetailübersicht statt dem "zzgl. Versandkosten" den richtigen Versandkostenbetrag angezeigt?

    Kian

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Weitere Produktinfos in die Produktdetailübersicht
    Antwort #4 am: 14. April 2010, 14:56:02
    Was ich ganz vergessen hattte. Wie bekomme ich denn in der Produktdetailübersicht statt dem "zzgl. Versandkosten" den richtigen Versandkostenbetrag angezeigt?

    Kann mir hierbei keiner helfen?

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Weitere Produktinfos in die Produktdetailübersicht
    Antwort #5 am: 14. April 2010, 15:10:40
    Wenn Du nur pauschale Versandkosten hast, kannst Du dort direkt reinschreiben.

    Für alle anderen Fälle sind die Versandkosten an dieser Stelle noch gar nicht bekannt (Gewicht, Lieferort ...)

    Gruss Web28

    Kian

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Weitere Produktinfos in die Produktdetailübersicht
    Antwort #6 am: 14. April 2010, 15:17:42
    Ich hab pauschale Versandkosten. Also ich hab das Modul "Artikelabhängige Versandkosten - "gambioultra" für modified eCommerce Shopsoftware 1.03" installiert und will die im Backend eingetragenen Versandkosten in den Produktdetails angezeigt bekommen

    Dr. Wolf

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Weitere Produktinfos in die Produktdetailübersicht
    Antwort #7 am: 15. April 2010, 07:40:05
    Ich hab pauschale Versandkosten. Also ich hab das Modul "Artikelabhängige Versandkosten - "gambioultra" für modified eCommerce Shopsoftware 1.03" installiert und will die im Backend eingetragenen Versandkosten in den Produktdetails angezeigt bekommen

    Hm, der Wert von den Versandkosten wird dann ja wahrscheinlich in der Datenbank gespeichert. Dann musst du ja eigentlich den nur in einer Variable auslesen und die Variable an der Stelle von zzgl. Versand kosten ausgeben, oder?

    Kian

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Weitere Produktinfos in die Produktdetailübersicht
    Antwort #8 am: 21. April 2010, 19:04:39
    Hallo,

    ich hab es jetzt hin bekommen die Versandkosten auszugeben. Ein kleines Problem hab ich noch. Die Versandkosten werden im Format "10.0000" ausgegeben. Ich müsste jetzt also noch einen Befehl einbauen, welcher die Zahl umformatiert in "10,00".

    Mit Sicherheit für nen Profi ne ganz einfache Sache.

    Da ich ja schon am schreiben bin, ich möchte, dass der Inhalt meiner "Liefer und Versandkosten" Seite unter den Produktinfos angezeigt wird. Geht das?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Weitere Produktinfos in die Produktdetailübersicht
    Antwort #9 am: 21. April 2010, 20:06:43
    Das sollte dir helfen bezüglich der Formatierung: http://www.smarty.net/manual/de/language.modifier.string.format.php

    Wie hast du denn die Versandkostenanzeige eingebunden?

    Grüße

    Torsten

    Kian

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Weitere Produktinfos in die Produktdetailübersicht
    Antwort #10 am: 22. April 2010, 14:46:53
    Ist wahrscheinlich total anfängerhaft programmiert, aber es läuft zumindest  :)

    product_info.php

    Code: PHP  [Auswählen]
                    $info_smarty->assign('PRODUCTS_MODEL', $product->data['products_model']);
                    $info_smarty->assign('PRODUCTS_EAN', $product->data['products_ean']);
                    $info_smarty->assign('PRODUCTS_SHIPPING_COSTS',                 $product->data['nc_ultra_shipping_costs']);
                    $info_smarty->assign('PRODUCTS_QUANTITY', $product->data['products_quantity']);
                    $info_smarty->assign('PRODUCTS_WEIGHT', $product->data['products_weight']);
                    $info_smarty->assign('PRODUCTS_STATUS', $product->data['products_status']);
                    $info_smarty->assign('PRODUCTS_ORDERED', $product->data['products_ordered']);
     
    product_info_v1.html

    Code: PHP  [Auswählen]
    <p class="productprice"><strong>{$PRODUCTS_PRICE}</strong></p>
                            <p class="taxandshippinginfo" style="white-space:nowrap">{$PRODUCTS_TAX_INFO} <br /> zzgl. {$PRODUCTS_SHIPPING_COSTS|string_format:"%.2f"} EUR Versand
                            {if $PRODUCTS_VPE}
                            <div class="hrlightgrey"></div>{$PRODUCTS_VPE}{/if}
     

    Kian

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Weitere Produktinfos in die Produktdetailübersicht
    Antwort #11 am: 22. April 2010, 14:58:59
    Das einzige was ich noch bräuchte ist:

    Den Inhalt meiner "Liefer und Versandkosten" Seite unter den Produktinfos angezeigt bekommen.

    Kian

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Weitere Produktinfos in die Produktdetailübersicht
    Antwort #12 am: 28. April 2010, 14:26:22
    Ich hab einen Shop gefunden, bei dem die Versandkosten genau so angezeigt werden wie ich es gerne hätte.

    Wie kann ich es realisieren, dass man mit Klick auf die Versandkosten nach unten geleitet wird?

    http://www.gastroladen.de/1310@2957001/Bartscher-Gas-Gl%C3%BChplattenherd-mit-offenem-Unterbau-Serie-900.htm

    teccon

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 138
    • Geschlecht:
    Weitere Produktinfos in die Produktdetailübersicht
    Antwort #13 am: 09. Mai 2010, 12:53:18
    Hallo

    ich habe die Erweiterung von Torsten eingebaut, es läuft super !!!!

    jetzt fehlt nur noch die Ergänzung für

    print_product_info.php und print_product_info.html

    dann könne man auch das ausdrucken was mit der product_info_v1.html angezeigt wird.

    Und jetzt die Bitte an Torsten "Bitte komplettieren"

    Gruß

    teccon

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Weitere Produktinfos in die Produktdetailübersicht
    Antwort #14 am: 09. Mai 2010, 20:03:04
    Halloo teccon,

    für die print_product_info.php und print_product_info.html geht man genau identisch vor, nur, dass du anstatt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $info_smarty->assign('BLUB',$blub) ;
     
    schreibst:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $smarty->assign('BLUB',$blub) ;
     
    Also alle "info_smarty" gegen "smarty" austauschen und schon funktioniert es auch in der Druckansicht. ;-)

    Grüße

    Torsten

    74 Antworten
    43237 Aufrufe
    05. Oktober 2012, 00:57:28 von Tȟatȟáŋka Íyotake
    1 Antworten
    3569 Aufrufe
    20. September 2009, 15:40:17 von Tomcraft
    4 Antworten
    3520 Aufrufe
    01. Mai 2009, 16:09:56 von MarcelSimone
    3 Antworten
    3626 Aufrufe
    13. Mai 2012, 17:26:09 von diz
               
    anything