Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Paul Hewitt - Gentlemen's Clothing

    cillex

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 97
    • Geschlecht:
    Paul Hewitt - Gentlemen's Clothing
    am: 31. März 2010, 08:27:58
    Heute möchten ich euch einen weiteren Shop vorstellen, der nun seit ca. einer Woche online ist. Verkauft werden hauptsächlich Hemden und Krawatten sowie Accessoires (z.B. Manschettenknöpfe). Ich bin auf eure Meinungen gespannt - Kritik ist wie immer willkommen.

    Paul Hewitt - Gentlemen's Clothing



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4847.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Paul Hewitt - Gentlemen's Clothing
    Antwort #1 am: 31. März 2010, 09:25:56
    Also mein erster Eindruck, rein optisch absolut mein Geschmack! :thumbs:

    Grüße

    Torsten

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Paul Hewitt - Gentlemen's Clothing
    Antwort #2 am: 31. März 2010, 10:05:41
    Schliesse mich da Tomcraft an. Nettes Design (nicht zu überladen mit "Animationen" etc.), aber ich würde, wenn möglich, auf die Modified 1.03 updaten......

    Irgendwie fehlt mir aber das Widerrufsrecht auf der Startseite (nicht nur in den AGB selber muß das Widerrufsrecht stehen, sondern auch gleich auf der Startseite des Shop's, vielleicht diekt neben Button "Unsere AGB"?).

    Gruß

    floh

    Kwonga

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 258
    • Geschlecht:
    Paul Hewitt - Gentlemen's Clothing
    Antwort #3 am: 31. März 2010, 10:25:08
    Hi Cillex,
    sehr schöner Shop, was mir aufgefallen ist das Du verschieden Schrifttypen verwendest.
    Überschriften/Menütexte/Detailbeschreibungen/in den Grafiken....Geschmackssache...
    Bin kein Anwalt aber schau mal in Deine AGB's, in der Widerrufsbelehrung fehlen ein paar angaben.
    [Name/Firma]
    [Angaben zum gesetzlichen Vertreter]
    [ladungsfähige Anschrift (kein Postfach!)]
    [E-Mail-Adresse]
    [ggf. Faxnummer]

    Ist man mit einer GbR auch bei der Handelskammer registriert? Dann fehlt im Impressum die Angabe. Dafür könntest Du die Bankdaten draußen lassen um Missbrauch vorzubeugen...
    Grüße
    Dirk

    vr

    • modified Team
    • Beiträge: 2.664
    Paul Hewitt - Gentlemen's Clothing
    Antwort #4 am: 31. März 2010, 10:56:36
    Schön aufgeräumter Shop. Interessant, mit wie wenig Menubalken und Boxen man auskommen kann.

    - Die Startseite ist mir etwas zu überladen mit den vielen "Briefmarken"
    - Newsletterseite hat noch das alten Buttondesign
    - Artikelgalerien haben unter den Miniaturen links einen dicken grauen Strich

    Grüße, Volker

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Paul Hewitt - Gentlemen's Clothing
    Antwort #5 am: 31. März 2010, 11:21:27
    Schön aufgeräumter Shop. Interessant, mit wie wenig Menubalken und Boxen man auskommen kann.
    [...]

    So gehört sich das! ;-)

    Auf's wesentliche konzentriert!

    Grüße

    Torsten

    cillex

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 97
    • Geschlecht:
    Paul Hewitt - Gentlemen's Clothing
    Antwort #6 am: 31. März 2010, 15:06:52
    Hi Leute,
    zunächst ein herzliches Dankeschön für die hilfreichen Kommentare und Verbesserungsvorschläge! Es tauchen halt doch immer wieder Sachen auf, die noch zu verbessern sind.

    Ich kann mich Tomcraft und vr auch nur anschließen und jedem zu "weniger ist mehr" raten!
    Man sollte sich gleich zu Beginn darüber Gedanken machen, was man eigentlich braucht und was nicht. Und Volker - der "dicke, graue Strich" unter den Miniaturansichten ist eigentlich als Gestaltungsmittel schon so gewollt ;-) Beim Newsletterbutton hast Du völlig Recht, der muss noch ersetzt werden.

    Was den rechtlichen Aspekt angeht: Ich werde es mal so an den eigentlichen Shop-Betreiber weitergeben, da dieser hauptsächlich für die Inhalte verantwortlich ist. Die angesprochenen Dinge sollte man aber definitiv nochmal überprüfen.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Marco

    vr

    • modified Team
    • Beiträge: 2.664
    Paul Hewitt - Gentlemen's Clothing
    Antwort #7 am: 01. April 2010, 13:04:49
    Hallo Marco,

    das hab ich mir schon gedacht, dass der Strich so gemeint ist, aber er funktioniert nicht richtig. Will nicht sagen, dass er gar nicht funktioniert, als Trenner auf jeden Fall, aber er ist trotzdem irritierend, nicht stimmig. Bei einem Shop, der weniger auf den Punkt gebracht ist, wärs wurst, aber hier ist der Design-Standard so hoch, dass solche Kleinigkeiten auffallen.

    Grüße, Volker

    snowseeker

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 87
    Paul Hewitt - Gentlemen's Clothing
    Antwort #8 am: 01. April 2010, 13:55:09
    Sehr schön gestaltet. An manchen Stellen könnte die Schrift noch kleiner und unauffälliger sein, z.B. ganz unten das Impressum etc.  :thumbs:  8)

    Die Bilder sind echt gut und ansprechend. Hast du die von einem Fotografen machen lassen?   :thumbs:

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    Paul Hewitt - Gentlemen's Clothing
    Antwort #9 am: 01. April 2010, 16:14:28
    Hi ...

    also ich finde den Shop auch super gelungen ... Kompliment.
    Dass es immer wieder noch die ein oder andere Stelle gibt die übersehen wurde ist normal. Aber ansonsten wirklich top ;-)

    Markus

    cillex

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 97
    • Geschlecht:
    Paul Hewitt - Gentlemen's Clothing
    Antwort #10 am: 02. April 2010, 10:59:37
    Natürlich gibt es immer wieder Dinge, die zu verbessern oder ausbaufähig sind. Man muss jedoch auch darauf achten, dass der Kosten-Nutzen-Faktor stimmt.

    @snowseeker: Ja, die Bilder sind vom Fotografen. Ich würde auch jedem grundsätzlich dazu raten gerade bei den Produktbildern nicht zu sparen.

    @volker: Das ist mit Sicherheit auch eine Frage des Geschmacks. Die Linie soll dem "Kasten" etwas Rahmen verleihen. Mir gefiel die Variante mit einfach besser als ohne.

    Und nochmal ein dickes Dankeschön an Alle für die netten Worte :)

    cillex

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 97
    • Geschlecht:
    Re: Paul Hewitt - Gentlemen's Clothing
    Antwort #11 am: 21. Juni 2017, 01:18:08
    Hallo zusammen,

    ich hole diesen 7 Jahre alten Thread heute nochmal aus der Versenkung. Viel, viel Zeit ist seit diesem Post ins Land gegangen und ich bin sehr stolz, dass sich der Shop bzw. das Unternehmen dahinter so prächtig entwickelt hat. Nun ist leider der Moment gekommen, an dem modified die Anforderungen nicht mehr erfüllt und ein Umstieg auf ein anderes Shopsystem bevorsteht. Ich persönlich sehe das aber nicht als Verlust, sondern kann stolz behaupten, dass diese Referenz zu vielen weiteren Shops auf Basis von modified geführt hat. Ohne Zahlen nennen zu wollen, kann ich an dieser Stelle bestätigen, dass das Potential des Shopsystems nach oben hin eine Menge Luft bietet.

    Vielmehr möchte ich an dieser Stelle meinen Dank an die Entwickler des Teams aussprechen, die uns in den letzten Jahren immer wieder unterstützt haben. Wir konnten zusammen mit dem Entwicklerteam viele individuelle Erweiterungen realisieren und ich bilde mir ein, dass die ein oder andere Idee auch zur Weiterentwicklung des Shopsystems beigetragen hat. Wir haben zusammen bewiesen, dass man auf dieser Basis einen erfolgreichen und professionellen Onlineshop etablieren kann.

    Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg mit eurem Shop
    Marco

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: Paul Hewitt - Gentlemen's Clothing
    Antwort #12 am: 22. Juni 2017, 15:49:26
    Hallo.
    Sowas hier mal zu lesen ist echt super! :thx:

    Mich würde jedoch mal interessieren warum ihr nun der Meinung seit, das modified nicht mehr geeignet sei? Wie schon selber geschrieben, es gibt unzählige Anpassungs- und Erweiterungsmöglichkeiten.
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln