Antwort #12 am: 08. September 2010, 12:02:29
Hallo zusammen,
ich habe eventuell das gleiche Problem - aber im Demoshop 1.05 hier auf der Page. Ich habe vielleicht das System nur noch nicht verstanden.
Im Backend sind Produktbewertungen aktiviert - lesen und schreiben für alle Benutzergruppen.
Beobachtung:
Produkt hat bereits eine Bewertung -> Ich kann als Gast eine Bewertung schreiben, denn es gibt den Reiter "Meinungen" und in diesem Reiter gibt es den Button "Ihre Meinung".
Produkt hat noch keine Bewertung -> Ich kann als Gast keine Bewertung schreiben, denn es gibt den Reiter "Meinungen" nicht, und auch nicht die kleine Box links unten ("Bewerten Sie diesen Artikel!")
Als Admin (und vermutlich als jeder angemeldete Kunde) kann ich Bewertungen lesen und schreiben, egal, ob ein Produkt bereits eine Bewertung hatte.
Was ich eigentlich erhofft hätte:
Je nachdem, was im Backend eingestellt ist, sollte ein Gast Bewertungen lesen und / oder schreiben können, völlig unabhängig davon, ob ein Artikel bereits eine Bewertung hat oder nicht.
Es wäre ebenfalls gut, wenn der Reiter für Bewertungen immer da wäre, im Artikel-Kasten und nicht in der Menüspalte links unten im Kasten. Dann wäre es einheitlich, und der Kunde sucht ja doch eher im Kontext nach diesem Knopf. Für mich war das jedenfalls sehr verwirrend.
Das Argument mit dem Spam kann ich nicht nachvollziehen - ich kann doch im Backend festlegen, ob Gäste Produkte bewerten können oder nicht.
Danke und Gruß
David