Hallo zusammen,
ich schließe mich diesem Thread an, anstatt einen neuen zu eröffnen. Leider habe ich bei meiner superfrischen Installation auch das Problem, dass ein Artikel im Admin-Artikelkatalog nicht angezeigt wird. Momentan habe ich zwei Testartikel eingepflegt, wobei das auch nicht ganz richtig ist, aber das zeigt sich im Laufe der Erklärung.
Beim ersten Testartikel (Bananen) habe ich keine Artikelnummer angegeben, beim zweiten (Äpfel) schon. "Bananen" taucht im Admin-Artikelkatalog nicht auf, "Äpfel" schon. In der Übersicht auf der Startseite steht: 2 Aktive Artikel, 2 Artikel Insgesamt. Die oben erwähnte "_"-Suche liefert nur "Äpfel", "Bananen" ist nicht zu sehen. Die Suche im Webshop als normaler Kunde zeigte beide Artikel.
Kein Problem, dachte ich mir, ich gehe in die Datenbank und lösche dort die Felder mit dem Text "Bananen". Das habe ich gemacht (daher oben die Aussage, dass zwei eingepflegte Testartikel nicht ganz stimmt). Die Suche als Gast liefert nun nur noch "Äpfel", "Bananen" sind weg.
Komischerweise wird jedoch weiterhin in der Übersicht auf der Startseite gemeldet, dass zwei Artikel vorhanden sind.
Exportiere ich die Produktliste unter Hilfsprogramme, bekomme ich folgende Zeile für (ich vermute mal) den verschwundenen Artikel:
XTSOL;;1;1;1;product_info_v1.html;;0;10000.0000;;;;2;1;60.00;;0.00;table_listing.html;0;0;0.0000;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Die Zeile für Äpfel sieht so aus:
XTSOL;Aepfel;10;0;1;default;;0;10000.0000;;;;2;1;0.00;;0.00;default;0;0;0.0000;;Test;<p>Testbeschreibung</p>;<p>Testkurzbeschreibung</p>;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Wie kann ich denn den verschwundenen Artikel löschen? Hoffentlich muss ich nicht nochmals alles plattmachen und neu aufsetzen.
Ich wünsche allen einen guten Wochenstart!