Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Alternatives Statistik Tool zu Google Analytics von Commerce:SEO

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Hast du Beitrag 1 berücksichtigt?

    Grüße

    Torsten

    Pixelsklave

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 79
    ja hab es genau so eingefügt

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Es hilft ja alles nichts... Anleitung nochmal Schritt für Schritt durchgehen, ohne Fehlermeldung ist es schwierig.

    Grüße

    Torsten

    Halli

    • Mitglied
    • Beiträge: 100
    Wenn du es so wie ich haben willst mußt du in die column_left.php im Ordner root/admin/includes/
    in den Block Satistiken meinen Link aus dem ersten Beitrag einfügen. Sollte dann so aussen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    //---------------------------STATISTIKEN
    echo ('<li>');
      echo ('<div class="dataTableHeadingContent"><strong>'.BOX_HEADING_STATISTICS.'</strong></div>');
    echo ('<ul>');
      if (($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == '0') && ($admin_access['stats_products_viewed'] == '1')) echo '<li><a href="' . xtc_href_link(FILENAME_STATS_PRODUCTS_VIEWED, '', 'NONSSL') . '" class="menuBoxContentLink"> -' . BOX_PRODUCTS_VIEWED . '</a></li>';
      if (($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == '0') && ($admin_access['stats_products_purchased'] == '1')) echo '<li><a href="' . xtc_href_link(FILENAME_STATS_PRODUCTS_PURCHASED, '', 'NONSSL') . '" class="menuBoxContentLink"> -' . BOX_PRODUCTS_PURCHASED . '</a></li>';
      if (($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == '0') && ($admin_access['stats_customers'] == '1')) echo '<li><a href="' . xtc_href_link(FILENAME_STATS_CUSTOMERS, '', 'NONSSL') . '" class="menuBoxContentLink"> -' . BOX_STATS_CUSTOMERS . '</a></li>';
      if (($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == '0') && ($admin_access['stats_sales_report'] == '1')) echo '<li><a href="' . xtc_href_link(FILENAME_SALES_REPORT, '', 'NONSSL') . '" class="menuBoxContentLink"> -' . BOX_SALES_REPORT . '</a></li>';
      if (($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == '0') && ($admin_access['stats_campaigns'] == '1')) echo '<li><a href="' . xtc_href_link(FILENAME_CAMPAIGNS_REPORT, '', 'NONSSL') . '" class="menuBoxContentLink"> -' . BOX_CAMPAIGNS_REPORT . '</a></li>';
      if (($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == '0') && ($admin_access['slimstat'] == '1')) echo '<li><a href="' . xtc_href_link('slimstat.php', '', 'NONSSL') . '" class="menuBoxContentLink">-Shop Statistik</a></li>';
    echo ('</ul>');
    echo ('</li>');
     

    Pixelsklave

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 79
    ok werde ich gleich mal probieren danke schon mal

    power-spop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Hallo,

    gibt es eine Anleitung wie ich das genau hinbekomme? Bei mir klappt es irgendwie nicht?

    Viele Grüße

    Kello

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    • Geschlecht:
    Hallo Schreiberling!

    Zunächst, DANKE für den Hinweis!  :thx:
    Hab's gerade bei mir installiert und haut hin (bin zwar, wie auch andere, über den Link im Admin gestolpert - als ich Deinen letzten Code-Ausschnitt aber 1:1 bei mir rein kopiert hab, ging's).

    Jetzt hätte ich aber eine Frage:
    Ist das so gedacht, daß das nur EINE Seite ist oder funktionieren da irgendwelche Links nicht?
    Ich seh zwar schön, Anzahl und % der "gesehenen Seiten", aber keine Details (ist ja schon, daß ich weiß, daß "irgendeine" Seite x-mal aufgerufen wurde - aber es wäre auch interessant zu wissen, WELCHE Seite das war, oder?  :? )

    Das selbe spielt auch bei allen anderen Boxen.

    Gehört das so oder stimmt da was nicht?

    Beste Grüße
    Kello

    Kello

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    • Geschlecht:
    AUTSCH!  :O

    Mir ist auch grad aufgefallen, daß auf meinen Admin-Seiten ganz unten folgender Fehler kommt:
    Warning: require(shopstat/shopstat.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/ blabla /admin/includes/application_bottom.php on line 48
    In der "application_bottom.php" (die ja beim Setup geändert wird) steht da:

    Code: PHP  [Auswählen]
    //--- SHOPSTAT -------------------------//
        $shopstat_ref = __FILE__;
        $shoplog_mode = true;
        require("shopstat/shopstat.php");
    //--- SHOPSTAT -------------------------//
    Den Ordner "shopstat/shopstat.php" gibt's bei mir aber gar nicht (bzw. ist der im root und nicht in "includes")!  :no-sad:

    Hat noch jemand das Problem (vielleicht hab ich deshalb keine Details?)?

    Beste Grüße
    Kello

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    :lol2:

    Du hast keinen modified eCommerce Shopsoftware Shop, sondern einen xt:Commerce Shop? Richtig? :?

    Grüße

    Torsten

    Kello

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    • Geschlecht:
    Doch, astreines modified eCommerce Shopsoftware!
    Aus voller Überzeugung!
     :worship:

    Halli

    • Mitglied
    • Beiträge: 100
    :D

    Das war die falsche Datei!
    Es sollte nicht die "/admin/includes/application_bottom.php" sondern die "/includes/application_bottom.php" geändert werden ;)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Das erklärt dann so einiges. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Kello

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    • Geschlecht:
    Aha, ok.
    Dann hab ich mich beim hochladen verklickt - bearbeitet hab ich (lokal) die Richtige. :-(

    Danke für den Hinweis - da hätt ich jetzt lang gesucht!  :thx:

    Kello

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    • Geschlecht:
    Das "Problem" mit der Ansicht hat sich dadurch aber auch nicht gelöst!
    Schaut das bei Euch auch so aus, daß man keine Details sieht?

    Halli

    • Mitglied
    • Beiträge: 100
    Hallo Schreiberling!

    Zunächst, DANKE für den Hinweis!  :thx:
    Hab's gerade bei mir installiert und haut hin (bin zwar, wie auch andere, über den Link im Admin gestolpert - als ich Deinen letzten Code-Ausschnitt aber 1:1 bei mir rein kopiert hab, ging's).

    Jetzt hätte ich aber eine Frage:
    Ist das so gedacht, daß das nur EINE Seite ist oder funktionieren da irgendwelche Links nicht?
    Ich seh zwar schön, Anzahl und % der "gesehenen Seiten", aber keine Details (ist ja schon, daß ich weiß, daß "irgendeine" Seite x-mal aufgerufen wurde - aber es wäre auch interessant zu wissen, WELCHE Seite das war, oder?  :? )

    Das selbe spielt auch bei allen anderen Boxen.

    Gehört das so oder stimmt da was nicht?

    Beste Grüße
    Kello

    Suchst du vielleicht das hier? Steht direkt am Anfang der Seite

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    3 Antworten
    4515 Aufrufe
    18. November 2011, 18:56:54 von Tomcraft
    98 Antworten
    73530 Aufrufe
    01. Juni 2015, 19:24:32 von arno_nuehm
    5 Antworten
    4828 Aufrufe
    20. Januar 2013, 11:24:44 von Alfred