Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bildnamen unverändert lassen ... ???

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Bildnamen unverändert lassen ... ???
    am: 01. Februar 2010, 11:36:54
    Die Bildnamen werden ja in fortlaufende Nummern geändert, unabhängig davon wie der ursprüngliche Bildname war.

    Genau das aber ist ein Hindernis, wenn zB Artikel aus einem Shop in einen anderen per CSV-Export übernommen werden sollen.

    Während die Produktdaten problemlos eingefügt werden tauchen dann aber die bereits unter den betreffenden Nummern gespeicherten Fotos des Zielshops auf... alle Bilder müssten von Hand neu eingepflegt werden.

    Hat evtl Jemand eine Idee wie man die ursprünglichen Bildnamen beibehalten könnte...



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=3696.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Bildnamen unverändert lassen ... ???
    Antwort #1 am: 01. Februar 2010, 11:48:41
    Hier Fred, kurz und schmerzlos. ;-)

    Dateinamen beim Bild-Upload erhalten

    Grüße

    Torsten

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Bildnamen unverändert lassen ... ???
    Antwort #2 am: 01. Februar 2010, 16:03:23
    Mensch Torsten... wenn du ein Mädchen wärst...  :wohow: ich würd dich knutschen bis du schielst.

    Ich such mir seit Tagen nen Wolf. :datz:

    DANKESCHÖN !!!!! werd ich austesten...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Bildnamen unverändert lassen ... ???
    Antwort #3 am: 01. Februar 2010, 18:33:23
    Dafür kann ich doch nichts, hättest ja mal früher fragen können und nicht so lange schmollen. ;-)

    Gern geschehen!

    Grüße

    Torsten

    Phantom

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 429
    Bildnamen unverändert lassen ... ???
    Antwort #4 am: 02. Februar 2010, 07:33:52
    Bei dem Modul von Gunnart werden die Nummern vom XTC doch noch benötigt und vor den Bildnamen gesetzt. Da kommt dann sowas raus: 21_0_Bildname.jpg

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Bildnamen unverändert lassen ... ???
    Antwort #5 am: 02. Februar 2010, 12:36:42
    Jo das stimmt zwar, aber durch den "angehängten" ursprünglichen Bildnamen ist das Ganze eindeutig zurdnungsfähig, da es den ursprünglichen ja nur 1x gibt

    Kello

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    • Geschlecht:
    Bildnamen unverändert lassen ... ???
    Antwort #6 am: 13. März 2010, 22:00:55
    Ähm, mal als Laie hier meinen Senf dazu geb.

    Ich hatte das selbe Problem mit diversen WaWi's.
    Gelöst hab ich es so, daß ich meine Artikel jetzt per CSV importiere - und da kann ich den Bildnamen so eingeben, wie es mir passt (ohne daß mir XTC irgendwas ändert oder anhängt).

    Beste grüße
    Kello

    Handelsmann

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Bildnamen unverändert lassen ... ???
    Antwort #7 am: 10. Dezember 2010, 15:03:30
    Hi Torsten, ich brauche bitte einmal deine Hilfe, weil ich befürchte, dass mein Problem genau in dieses Muster läuft.

    Folgendes Problem: ich bin vor kurzem beauftragt worden mehrere tausend Artikel aus Amazon in den xt:Commerce Shop zu importieren. Ich habe mir gedacht das mit JTL machen zu können (ich hoffe du kennst das Programm).
    Also bin ich hingegangen und habe mir einen Mandanten, nennen wir ihn Mandant1 angelegt, um mir den aktuellen Stand des Shops ins WAWI zu importieren. Alles funktioniert. Dann habe ich mir eine Importtabelle gebaut über knapp 12.000 Artikel und habe diese über einen zweiten Mandanten (Mandant2) angelegt. Für diese 12.000 Artikel habe ich nur eine Kategorie angelegt. Mit Übertragung dieser 12.000 Artikel in den xt:Commerce Shop sind sämtliche Bilderzuordnungen im Shop falsch. Artikel aus dieser SONDERKATEGORIE erscheinen wahllos in anderen Kategorien. Unglücklicherweise habe ich kein Datenbankbackup zum Zeitpunkt des Tages vor der Übertragung dieser SONDERKATEGORIE sondern nur direkt danach. Das letzte Backup liegt 3 Monate zurück.
    Da ich nicht hinter den Fehler gekommen bin und ich den Shop lauffähig bekommen musste habe ich das Backup per PHPMYADMIN von Juni eingespielt. Nach wie vor stimmen die Bilderzuordnungen nicht 100%. Gucke ich in mein JTL Mandant 1 stimmen die Bilder jedoch.
    Neben der Tatsache, dass mir die Bestellungen Juli bis November fehlen (die ich zwar im SQL-Dump / Backup nach der Übertragung noch habe, jedoch nicht weiß, wie ich sie dem Julistand addieren kann) müßte es doch möglich sein, aus dem Mandant 1 die hier stimmige Zuordnung in den Shop übertragen zu können. Es ist mir ein Rätsel, warum auf einmal z.B. in shop\images\product_images\info_images ganz andere Bilder liegen oder darauf verwiesen wird. Überträgt JTL in diesen Ordner und / oder verändert Pfade oder Namen?
    Du würdest mir sehr helfen, da ich zumindest den Ursprungszustand ganz schnell wieder herstellen müßte.

    Danke Dir.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Bildnamen unverändert lassen ... ???
    Antwort #8 am: 10. Dezember 2010, 15:17:59
    Alle Infos zur JTL-Schnittstelle und auch das Problem bezüglich der Bildnamen findest du hier erklärt: SCHNITTSTELLE: JTL-Wawi-Connector für modified eCommerce Shopsoftware

    Grüße

    Torsten

    6 Antworten
    3436 Aufrufe
    29. November 2016, 12:39:31 von Bonsai
    8 Antworten
    6310 Aufrufe
    07. März 2013, 09:24:41 von marvin-alfred
    0 Antworten
    1124 Aufrufe
    24. April 2017, 09:44:33 von mgh