Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PayPal Problem nach Update 1.01 zu 1.03

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    PayPal Problem nach Update 1.01 zu 1.03
    am: 30. Januar 2010, 21:26:12
    Ich habe eben bei einem Kunden die 1.01 gesichert, dann die 1.03 hochgeladen, die SQL Updates eingefügt.
    Sieht soweit alles gut aus, nur bei der Auswahl Paypal steht dann
    Zitat
    PayPal Express steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung.
    Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsart
    oder versuchen Sie es später noch einmal.
    Danke für Ihr Verständnis.
    bin über die Suche hier im Forum nicht richtig weitergekommen.
    Muss der Kunde noch die Felder "PayPal-API-Benutzer (Live)", "PayPal-API-Passwort (Live)" und "PayPal-API-Signatur (Live)" ausfüllen ??
    Ich selbst habe leider kein Paypal (Tomcraft kannst du mir eine Bankverbindung wg. Teneriffa nennen?)

    ###EDIT
    öööh  .... hätte ich das xtc5 Template der Version 1.03 vielleicht übernehmen müssen?
    Das und die configure-Dateien hatte ich weggelassen....



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=3671.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    PayPal Problem nach Update 1.01 zu 1.03
    Antwort #1 am: 30. Januar 2010, 21:45:26
    Na klaro, API muss angegeben werden!
    Die Einstellungen sind unter "Erweiterte Konfiguration" -> "xt:C Partner" -> "PayPal" zu finden.

    Hast du vor dem Update das alte IPN PayPal Modul deinstalliert?

    Kontoverbindunge kannst du gerne per PM anfragen. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    PayPal Problem nach Update 1.01 zu 1.03
    Antwort #2 am: 30. Januar 2010, 21:45:26
    Na klaro, API muss angegeben werden!
    Die Einstellungen sind unter "Erweiterte Konfiguration" -> "xt:C Partner" -> "PayPal" zu finden.

    Hast du vor dem Update das alte IPN PayPal Modul deinstalliert?

    Kontoverbindunge kannst du gerne per PM anfragen. ;-)

    Grüße

    Torsten

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    PayPal Problem nach Update 1.01 zu 1.03
    Antwort #3 am: 30. Januar 2010, 22:28:01
    Zitat
    Hast du vor dem Update das alte IPN PayPal Modul deinstalliert?

    Jein... ich habe die Dateien hoch geladen, dann ist es mir siedend heiß eingefallen... dann habe ich das alte Modul deinstalliert und dann das SQL Update gemacht.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    PayPal Problem nach Update 1.01 zu 1.03
    Antwort #4 am: 30. Januar 2010, 22:46:08
    Lösche mal in der Tabelle "configuration" alle Einträge mit *PAYPAL* und installiere das Modul PayPal danach neu.

    Danach die Einstellungen wie bereits erwähnt unter "xt:C Partner" vornehmen.

    Dein Kunde muss aber in seinem PayPal Konto auch API Zugriff gewähren. Vielleicht sollte man dazu mal eine Dokumentaion schreiben.

    Grüße

    Torsten

    Neptuns

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    PayPal Problem nach Update 1.01 zu 1.03
    Antwort #5 am: 31. Januar 2010, 23:31:04
    Möchten an das Thema anschließen. Wir bekommen die gleiche Fehlermeldung wie Pfeffersack.
    Jedoch haben wir nicht upgedatet sondern direkt die Version 1.03 installiert. Eine PayPal API haben wir nicht.

    Muss man eine API besitzen oder geht es auch ohne eine PayPal API. Denn wir wollen nur die normale PayPal Verkaufsabwicklung anbieten (kein PayPal Express).

    Gruß Neptuns

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    PayPal Problem nach Update 1.01 zu 1.03
    Antwort #6 am: 01. Februar 2010, 00:02:54
    Auch für die normale PayPal Kaufabwicklung musst du in deinem PayPal-Account die API-Schnittstelle erst einmal aktivieren.

    Grüße

    Torsten

    Neptuns

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    PayPal Problem nach Update 1.01 zu 1.03
    Antwort #7 am: 01. Februar 2010, 00:23:01
    Nabend Torsten,

    danke für die schnelle Antwort. Na denn werde ich mich mal mit PayPal auseinander setzen.

    Gruß
    Neptun

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    PayPal Problem nach Update 1.01 zu 1.03
    Antwort #8 am: 03. Februar 2010, 19:00:34
    Wie so ziemlich alles, ist das ganz einfach, wenn man es erstmal weiss !

    Mein Profil - Mehr - API zugriff -API Berechtigung anfordern - API Signatur anfordern

    Du erhälst dann Daten, die du wiederum in den Paypal Einstellungen des Shops einträgst

     :thx:

    Milosz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    PayPal Problem nach Update 1.01 zu 1.03
    Antwort #9 am: 17. März 2010, 20:29:28
    Hallo,
    erhalte die selbe Fehlermeldung.(PayPal Express steht nicht zur Verfügung)

    -modified eCommerce Shopsoftwareod 1.03 stable ist installiert, ohne weitere module.

    -PayPal Modul installiert, als einzige Zahlungsmethode (NICHT PayPal Express)
    -API Daten eingepflegt
    -cURL Test zu rate gezogen (s. Anhang)

    -Funktioniert leider noch immer nocht, suche weiter. :)

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    PayPal Problem nach Update 1.01 zu 1.03
    Antwort #10 am: 17. März 2010, 23:13:16
    Also wenn sogar schon der cURL-Test fehlt schlägt, dann würde ich mal beim Provider nachfragen, sonst wüsste ich jetzt auch keine Lösung.

    Grüße

    Torsten

    Milosz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    PayPal Problem nach Update 1.01 zu 1.03
    Antwort #11 am: 17. März 2010, 23:34:30
    kann das problem vielleicht schon bei der installation entstehen?

    hab mich entschieden 1.03 runterzuwerfen und 1.0x zu probieren.
    beim installieren (step 4) kann ich das kontrollkästchen
    "
    • Benutze SSL-Verbindungs

    Ermöglicht die Nutzung einer gesicherten Verbindung mittels SSL (HTTPS)"
    optional auswählen.
    bei der 1.03 installation hatte ich darauf verzichtet, weil bei einem vorigen testlauf mozilla mir meldete "dieser verbindung wird nicht vertraut" - schlecht für neukundenaquise wie ich finde...

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    PayPal Problem nach Update 1.01 zu 1.03
    Antwort #12 am: 18. März 2010, 07:04:30
    hallo milosz,

    das problem kann nicht schon bei der installation auftreten. bei welchem hoster bist du? warum willst du denn die 1.0x probieren? ich würde nur die aktuelle version installieren.

    thema ssl: hast du ein eigenes ssl-zertifikat oder vielleicht nur einen ssl-proxy? wenn letzteres, dann darfst du bei der installation keinen haken setzen (ermöglicht die nutzung...)

    unterstützt dein hoster curl ??

    schöne grüße,
    jan

    Milosz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    PayPal Problem nach Update 1.01 zu 1.03
    Antwort #13 am: 18. März 2010, 10:16:07
    Hallo jan,
    in post 46840 siehst du den cURL test. cURL funktioniert, jetzt habe ich bei meinem povider (kontent.com) nachgefragt. Die bieten keine pakete an sondern module (baukasten)
    Ich habe das SSL modul nicht, könnte es aber bestellen.

    jetzt weiss ich nicht ob sich das für mich lohnt. meint ihr der PayPal fehler könnte damit behoben werden?

    gruß milosz

    p.s.: kann ich aus folgender beschreibung erkennen, ob das modul ein proxy ist oder ein eigenes zertifikat?

    Zitat
    Unseren Kunden stellen wir eine gemeinschaftlich genutzte SSL-Verschlüssung in der Form https://customssl.com/ihre-domain.de zur Verfügung. Die SSL-Verschlüsselung kann für jede Domainadresse getrennt eingeschaltet werden.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    PayPal Problem nach Update 1.01 zu 1.03
    Antwort #14 am: 18. März 2010, 11:02:21
    Stell mal bitte unter "Erweiterte Konfiguration" -> xt:C Partner" -> "PayPal" -> "PayPal Fehler Anzeige" auf "true" und poste dann die Fehlermeldungen, die während der Kaufabwicklung auftreten.

    Grüße

    Torsten

               
    anything