Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Was geschieht, wenn man zwei Shops mit der selben Datenbank verbindet?

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Hallo,
    kann mir jemand sagen, was geschieht, wenn ich zwei shops, jeden im unterordner, mit der selben datenbank verknnüpfe?

    Shop A liegt im Folder modified eCommerce Shopsoftware
    Shop B liegt im Folder shop

    crasht das, oder gibt es eine ander unleibsame überraschung?

    ich hoffe, da kennt sich jemand aus.

    lG Elmar



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=3381.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Auf die Art und weise laufen die Demoshops alle über dieselbe Datenbank... würde ich aber nicht in einem Produktivsystem machen!

    Grüße

    Torsten

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    danke torsten, dass kann ich nachvollziehen.
    wenn ich für den zweiten shop eine andere url verwende und nichts an den datenbanken schraube, kann es doch zu keinen problemen kommen, oder?

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Die gleiche Datenbank würde ich nicht nutzen, aber was du machen kannst, ist die gleiche Bildbasis verwenden:
    http://www.gunnart.de/tipps-und-tricks/xtcommerce-testshops-bei-webhostern-mit-wenig-platz/

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    lese ich mir durch, danke doku!

    Ich denke ich bestelle mir noch eine zusätzliche datenbank, damit ich auf dem gleichen server einen crash nachvollziehen kann.

    lG Elmar

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    danke torsten, dass kann ich nachvollziehen.
    wenn ich für den zweiten shop eine andere url verwende und nichts an den datenbanken schraube, kann es doch zu keinen problemen kommen, oder?

    Doch, da kann es Probleme mit den Sessions geben.

    Grüße

    Torsten

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    HIer bin ich wieder.
    Treffer versenkt! der Kanditat hat 1000 Punkte. Das war genau der Artikel für mich und sogar noch mehr Info Info als ich benötigte.

    DokuMan ist Spiiitze!!!! YiiiHaaaa!!!

    Dann werde ich jetzt mal meinen ShopLover starten, damit nicht doch was schief geht.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Wer oder was ist "ShopLover"?

    Grüße

    Torsten

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    .. so nenne ich meine Lösung, mit der ich Daten zu sichern pflege!

    klingt das nicht unheimlich vorneh.../dooF

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    :silly: :hust:

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    ja woll gibts mir, ich brauch dass heeude!
    ich habe eben eine komplettee daateenbank zerschossen!

    wau das mach spaaaß!!!  stelle dir den text von werner gesprochen vor, die stiiimme von torfrock!!!

    beinhaart wien rocka.... :datz:  :datz:  :datz:  :datz:  :datz:  :datz: ist das nicht schön synchron?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    :lol2:

    Backup hast du aber hoffentlich, oder? :twisted:

    Grüße

    Torsten

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    danke der nachfrage,

    läuft schon wieder alles! *gg*

    vr

    • modified Team
    • Beiträge: 2.664
    Ihr seid ja drauf. Elmar, wenn Du Dir eine DB so richtig professionell schroten willst, dann verbinde sie mit 2 Shops :D Die ist dann deswegen professionell geschrotet, weil es nicht ordentlich kracht, sondern die Daten mit der Zeit inkosistent werden, das kriegst Du aber nur raus, wenn Du gezielt suchst oder durch Zufall. Sei froh, dass Du nicht in der Buchhaltung sitzt 8) Dass das bei den Demoshops scheinbar klappt, liegt nur daran, dass da wenig los ist.

    Grüße, Volker

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    hi volker,das kann ich mir vorstellen, und ich traue dem braten auch nicht so ganz, was ich auf gunnar gelesen habe. da ich über einen aktiven shop verfüge, bin ich auf estugo ausgewichen und ahbe mir dort zwei shops installiert und zwar in einer datenbank. ,al sehen was dabei raus kommt.

    man muss schon ab und zu was riskieren, aber doof muss man sich deshalb auch nicht anstellen. obwohl mein sohn meint, ich sollte manchmal vorsichtiger sein:

    darauf konnte ich ihm nur entgegnen, dass er noch paranoider ist als ich. und das ist eine leistung. ich sehe das sportlich und genieße das leben, wenns mal ein blaues auge gibt, was solls. live is for fun!

    lg elm@r

    2 Antworten
    905 Aufrufe
    22. November 2021, 10:47:59 von Q
    4 Antworten
    4433 Aufrufe
    02. Februar 2011, 22:50:09 von Tomcraft
    12 Antworten
    7495 Aufrufe
    29. Oktober 2010, 16:51:44 von Tomcraft
    3 Antworten
    3388 Aufrufe
    12. August 2013, 07:32:02 von jannemann