Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Versandmodul Hermes-Versand - Update erforderlich

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Hi alle zusammen,

    musste gerade beim Versuch der Einstellung der Versandkosten feststellen:

    Das Versandmodul für den Hermes-Versand hat ein Update nötig.

    Zum einen hat Hermes für die Pakete S die Versandkosten von 3,90 EUR auf 4,00 EUR erhöht.
    (das lässt sich im Admin-Bereich für das Modul ja noch einstellen - so no problem)

    Zum anderen jedoch fehlen die XS-Pakete für den Versand in die EU und die Schweiz. That's a problem.

    Hat dafür schon jemand ne Lösung?

    grüße
    guensi

    Edit: es handelt sich um das Modul in der aktuellen 1.03 RC
    Edit die 2.: Nachdem ich mir das Modul gerade mal näher angeschaut habe, kommen mir Zweifel ob das für den universellen Einsatz überhaupt geeignet ist. Die Preiskategorien sind an das Gewicht der Ware gekoppelt, Hermes gibt aber nur ein Maximalgewicht vor, die Preise richten sich nach der Paketgröße. Das Modul hat hier wohl einen fundamentalen Fehler.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=3198.0

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Versandmodul Hermes-Versand - Update erforderlich
    Antwort #1 am: 02. Januar 2010, 22:18:51
    Nachtrag:
    Es scheint so zu sein, dass der fundamentale Fehler daher rührt, dass der Autor des Moduls nicht in der Lage war, Werte für die Paketgröße zu generieren, weil xtc das standardmäßig wohl nicht hergibt. Als "Notbehelf" hat er Gewichtsklassen benutzt. Netter workaround, aber keine wirkliche Lösung für das Problem.
    ...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Versandmodul Hermes-Versand - Update erforderlich
    Antwort #2 am: 02. Januar 2010, 23:20:59
    Im Zweifelsfall würde ich ehrlich gesagt einfach ein Versandmodul "doppeln", was deinen Anforderungen am nächsten kommt und dann minimal anpassen, so wie du es brauchst und umbenennen. ;-)

    Tutorial: Kopieren eines Versandmoduls

    P.S.: Dabei ist mir gerade aufgefallen, dass die Suchfunktion im Wiki grausam ist... leider... Suche nach "Versand" hat mich nicht auf die Seite gebracht, aber ich wusste noch, dass ich es da mal gesehen hatte! :mrgreen:

    Grüße

    Torsten

    [EDIT Tomcraft 13.01.2020: Link auf eigenes Wiki geändert, da alter Link nicht mehr verfügbar.]

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Versandmodul Hermes-Versand - Update erforderlich
    Antwort #3 am: 03. Januar 2010, 16:47:44
    Danke für den Tip. Werde mal stöbern welches Modul sich da am leichtesten verwenden lässt.

    Denn nachdem ich mir das Hermes-Modul mal näher angeschaut habe musste ich sowieso feststellen, dass eine Anpassung (sollte wohl eher Umbau heissen) wohl möglich, aber extrem aufwändig wäre. Insbesondere dann, wenn das Modul bei mehreren Artikeln dann auch noch die Packungsgröße berechnen soll ...
    Die Zeit kann ich mir für ein Versandmodul aktuell nicht geben.  :nana:

    Werbung / Banner buchen
    13 Antworten
    6993 Aufrufe
    15. September 2021, 10:42:24 von Holgi
    1 Antworten
    322 Aufrufe
    22. Januar 2024, 16:06:59 von Andre_N
    7 Antworten
    3886 Aufrufe
    21. Mai 2015, 12:16:12 von Moe
    20 Antworten
    12540 Aufrufe
    15. Januar 2012, 18:06:57 von teamrsr
               
    anything