Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Mithilfe bei Zahlungsmodul-Update benötigt!

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Mithilfe bei Zahlungsmodul-Update benötigt!
    Antwort #15 am: 03. Oktober 2009, 11:36:07
    Hallo Torsten,
    ich habe eben mal die Aktuelle Trunc Version, zum Testen Local Installiert, und bekomme bei der Installation von PayPal Express fehler gezeigt.
    Siehe Screenshot.
    Muss ich da noch was zusätzlich installieren ?
    Gruß
    Micha

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Mithilfe bei Zahlungsmodul-Update benötigt!
    Antwort #16 am: 03. Oktober 2009, 13:21:37
    EInfach ignorieren, ich muss die Checksummen noch anpassen. Klicke also einfach auf "Trotzdem Weiter".

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Mithilfe bei Zahlungsmodul-Update benötigt!
    Antwort #17 am: 03. Oktober 2009, 15:20:54
    So, ich musste noch ein paar Sachen korrigiren... sorry, war wohl einfach schon zu spät. =)

    Nur mit den Checksummen in der admin/module_paypal_install.php hab ich Probleme. Das scheint keine CRC Checksumme zu sein. *grml*

    Kennt sich heir jemand aus und kann die Cheksummen aus dem aktuellen Trunk in die /admin/module_paypal_install.php einfügen?

    Vielleicht hat ja auch jemand Lust und schaut sich die gemachten Änderungen nochmal an, damit auch nichts vergessen wurde? Es muss mit Total Commander oder Beyond Compare nur der Inhalt des Trunk mit dem Inhalt aus dem Ordner "2-Aenderungen-changed" des Paypal Express Moduls verglichen werden. Das sind 40 Dateien... dauert nicht die Ewigkeit das nur zu vergleichen! Der Einbau hingegen hat mich Stunde um Stunde gekostet, damit es auch alles ordentlich kommentiert ist. ;-)

    Grüße

    Torsten

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Mithilfe bei Zahlungsmodul-Update benötigt!
    Antwort #18 am: 04. Oktober 2009, 01:16:08
    Sofortüberweisung verhindert den Checkout (checkout_payment.php):
    Fehler sind folgende:

    Code: PHP  [Auswählen]

    Warning: include(/shop/lang/german/modules/payment/sofortueberweisungredirect.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /shop/includes/classes/payment.php on line 85

    Warning: include() [function.include]: Failed opening '/shop/lang/german/modules/payment/sofortueberweisungredirect.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php/') in /shop/includes/classes/payment.php on line 85

    Warning: include(/shop/includes/modules/payment/sofortueberweisungredirect.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /shop/includes/classes/payment.php on line 86

    Warning: include() [function.include]: Failed opening '/shop/includes/modules/payment/sofortueberweisungredirect.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php/') in /shop/includes/classes/payment.php on line 86

    Fatal error: Class 'sofortueberweisungredirect' not found in /shop/includes/classes/payment.php on line 89
     
    Im ZIP dieses Threads gibts die sofortueberweisungredirect.php auch nicht.
    Entweder überbleibsel im Code vergessen oder Datei fehlt ?

    Edit:
    Kann es sein, dass Ihr auch nicht die letzte Version integriert habt. Es gibt jetzt die v3.0.1 unter https://www.payment-network.com/de/vendor/sofortueberweisung-installation-a-shopsysteme.html?shop=4 ;)

    Edit 2:
    Bitte noch andere testen, kann den Fehler nicht mehr reproduzieren.
    Er trat 1x auf, nach Reload wars weg. Möglicherweise altes im Cache, beunruhigt mich jedoch etwas.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Mithilfe bei Zahlungsmodul-Update benötigt!
    Antwort #19 am: 04. Oktober 2009, 10:03:47
    Gibt es doch nicht, dass die direkt die 3.01 hinterher schieben... tststs

    Dokuman, kannst du das nochmal übernehmen und Sofortüberweisung auf 3.01 aktualisieren?

    Testet bitte auch mal Moneybookers und Paypal Express, Danke.

    Grüße

    Torsten

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Mithilfe bei Zahlungsmodul-Update benötigt!
    Antwort #20 am: 04. Oktober 2009, 17:43:22
    Sofortüberweisung wurde 1 Tag nachdem ich es eingebaut hatte vom Dienstleister aktualisiert  :?
    Die "sofortueberweisungredirect" Fehlermeldungen resultierten von einem überbleibsel einer veralteten Datei in "/admin/sofortueberweisung_install.php". Diese Datei einfach löschen.

    Neue Version ist jetzt im Trunk.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Mithilfe bei Zahlungsmodul-Update benötigt!
    Antwort #21 am: 04. Oktober 2009, 18:42:35
    Da warst du 2 Minuten schneller, wollte auch gerade aktualisieren! ;-)

    :thx:

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Mithilfe bei Zahlungsmodul-Update benötigt!
    Antwort #22 am: 04. Oktober 2009, 18:50:38
    Vielen Dank DokuMan für´s aktualisieren und den Tipp :)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Mithilfe bei Zahlungsmodul-Update benötigt!
    Antwort #23 am: 04. Oktober 2009, 19:09:00
    Es steht immer noch aus, dass jemand das Paypal Express Modul kontrolliert, getreu dem 4 Augen-Prinzip. ;-)

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Mithilfe bei Zahlungsmodul-Update benötigt!
    Antwort #24 am: 04. Oktober 2009, 19:10:54
    Das Paypal CRC-Problem ist jetzt auch behoben. Der CRC-Check wird übersprungen! :)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Mithilfe bei Zahlungsmodul-Update benötigt!
    Antwort #25 am: 04. Oktober 2009, 20:08:45
    Naja, damit hast du leider nicht nur den CRC Check außer Kraft gesetzt, sondern auch die Prüfung, ob die anderen Dateien da sind, siehe r366, wo ich extra die module_paypal_install.php angepasst hatte.
    Um ehrlich zu sein wären mir aktualisierte Checksummen in der Funktion ab Zeile 502 lieber. :-|
    Ich mache die Änderung nochmal rückgängig. :-P

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Mithilfe bei Zahlungsmodul-Update benötigt!
    Antwort #26 am: 04. Oktober 2009, 21:47:19
    Ja aber braucht man das wirklich, wenn wir das hier ohnehin gewissenhaft einbauen? Das wäre dann die erste und einzige Funktion/Modul, das auf diese Art Prüfung setzt. Darüberhinaus entstünde erhöhter Pflegeaufwand, da die CRC-Prüfung bei Dateiänderungen auch jedes mal angepasst werden müsste...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Mithilfe bei Zahlungsmodul-Update benötigt!
    Antwort #27 am: 05. Oktober 2009, 08:07:42
    Hast ja recht... zumindest was die CRC-Prüfsummen angeht. Kriegen wir die Funktion einzeln deaktiviert, so dass danach nur noch die Code-Fetzen geprüft werden?

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Mithilfe bei Zahlungsmodul-Update benötigt!
    Antwort #28 am: 05. Oktober 2009, 09:24:27
    Die CRC-Prüfung wurde vom Moduländerer (www.forum.hamburger-internetdienst.de) für die Shopbetreiber eingebaut, die sich beim Copy'n'Paste nicht 100% sicher sind.
    Für die modified eCommerce Shopsoftware ist das "nice to have"-Feature meiner Meinung nach unnötig und verwirrt durch die CRC-"Fehlermeldungen" mehr, als dass es hilft.
    Außerdem entsteht ein erhöhter Pflegeaufwand, diese Funktion jetzt so umzubiegen und aktuell zu halten. Die Zeit könnte man auch besser nutzen... ;)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Mithilfe bei Zahlungsmodul-Update benötigt!
    Antwort #29 am: 05. Oktober 2009, 10:04:30
    OK, hast mich ja überredet... dann raus damit! (sorry für's "revoken") ;-)

    Hattest du mal Gelegenheit so halbwegs über die gemachten Änderungen rüber zu fliegen?

    Grüße

    Torsten

    Managed Server
    1 Antworten
    2354 Aufrufe
    14. Juni 2010, 16:40:14 von baustelle
    6 Antworten
    3278 Aufrufe
    21. Juli 2016, 11:24:41 von Bonsai
    4 Antworten
    1978 Aufrufe
    09. Juni 2017, 17:02:34 von Mike Randoo