Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Copyright Footer ANPASSEN (nicht löschen :-) - erlaubt?

    wflorian

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 76
    Hallo,

    ich würde gerne in Erfahrung bringen ob ich den Copyright Footer anpassen darf. Sprich ich habe nicht vor ihn zu löschen sondern würde ihn gerne an mein Design anpassen (Schriftfarbe, -größe, etc.).

    Wäre es auch möglich das Copyright wie folgt beispielsweise zu ändern?

    "This Shop is powered by xt:Commerce and modified eCommerce Shopsoftware.org"

    Jeweils natürlich verlinkt. Oder verstößt das gegen die rechtlichen Bestimmungen?

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Beste Grüße
    Florian



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1614.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    Oine

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    Copyright Footer ANPASSEN (nicht löschen :-) - erlaubt?
    Antwort #1 am: 09. August 2009, 16:14:14
    Also soweit ich weiss, darfst Du ihn anpassen, ohne "Probleme" zu bekommen, falls Du eines der Original-Templates benutzt.
    Wenn Du sogar ein vollständig neues Template im Einsatz hast kannst Du den Footer auch getrost komplett entfernen.

    sgei

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 327
    • Geschlecht:
    Copyright Footer ANPASSEN (nicht löschen :-) - erlaubt?
    Antwort #2 am: 09. August 2009, 17:00:40
    Zitat
    Also soweit ich weiss, darfst Du ihn anpassen, ohne "Probleme" zu bekommen, falls Du eines der Original-Templates benutzt.<br />
    Wenn Du sogar ein vollständig neues Template im Einsatz hast kannst Du den Footer auch getrost komplett entfernen.

    Hallo,

    also den Footer ganz entfernen geht garnicht!
    Was du entfernen darfst, wenn du ein eigenes Template verwendest, ist die Bemerkung im Footer : "Template © 2009 by Christian Jung".
    Dazu müssen aber alle von Christian erstellen Grafiken ersetzt werden.

    Die Links im Footer müssen drin bleiben! Anpassungen ans eigene Design sind sicher kein Problem.

    Steffen

    wflorian

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 76
    Copyright Footer ANPASSEN (nicht löschen :-) - erlaubt?
    Antwort #3 am: 09. August 2009, 18:06:37


    Zitat

    Zitat
    Also soweit ich weiss, darfst Du ihn anpassen, ohne "Probleme" zu bekommen, falls Du eines der Original-Templates benutzt.
    Wenn Du sogar ein vollständig neues Template im Einsatz hast kannst Du den Footer auch getrost komplett entfernen.

    Hallo,
    also den Footer ganz entfernen geht garnicht!
    Was du entfernen darfst, wenn du ein eigenes Template verwendest, ist die Bemerkung im Footer : "Template © 2009 by Christian Jung".
    Dazu müssen aber alle von Christian erstellen Grafiken ersetzt werden.
    Die Links im Footer müssen drin bleiben! Anpassungen ans eigene Design sind sicher kein Problem.
    Steffen

    Ich verwende ein eigenes Theme. Möchte aber wie gesagt das Projekt hier honorieren und deswegen Links etc. beibehalten.

    Meine Frage zielt vorallem darauf ab, ob ein Satz ähnlich: "This Shop is powered by xt:Commerce and modified eCommerce Shopsoftware.org" (jeweils verlinkt) auch ok gehen würde (im Footer).

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Copyright Footer ANPASSEN (nicht löschen :-) - erlaubt?
    Antwort #4 am: 09. August 2009, 21:03:44
    Also ich habe den Footer abgeändert Template und Shop)! Ich stehe auch dazu..... (möchte nähmlich keinen xtc-Link mehr haben  ---> 98€ Support p.A. für'n Arxxh!!! Haben mich lange genug geärgert!!!). Da nehm ich xtcommerce doch beim "Wort" und entferne den kompletten xt-Commerce-Link aus dem sichtbaren Shop (in den Dateien natürlich nicht--> GPL)! Das darfst Du, wenn du die geänderte Shopversion" nicht weitergibst! --> Offizielle Aussage vom xtc-Forum und dem Herrn W.!  :evil:

    Außerdem hatten xc-Commerce dem "Pionier" dieses Forums (Christian) eine "liebe" Nachricht zukommen lassen, worin xt-Commerce fordert, einen eigenen Fork daraus zu machen. Nun heißt es ja "modified eCommerce Shopsoftware" und basiert lediglich auf xtc 3.04 SP2.1 (ist nur um einige Ecken besser)....

    Denke mal, das ich mit meiner "Modifikation" immer noch die Regeln dieses Projektes hier zu 100% erfülle.... :P :wohow: :P

    Anzusehen unter: www.vsb-neuhof.de/shop/index.php

    Ansonsten gilt: Entfernung des Template-Footers nur wenn ein eigenes, mit komplett neue Grafiken verwendet wird.

    mfg.

    floh

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Copyright Footer ANPASSEN (nicht löschen :-) - erlaubt?
    Antwort #5 am: 09. August 2009, 21:13:37
    Also auf der rechten Seite werden die Artikel durch die Menüboxen überblendet....
    Gruss

    Daniel

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Copyright Footer ANPASSEN (nicht löschen :-) - erlaubt?
    Antwort #6 am: 09. August 2009, 21:15:01
    Hallo floh... hab gerade gesehen dass du sowohl WRB als auch Rückgaberecht drin hast

    1 davon schleunigst raus ... es geht immer nur 1 davon, ansonsten "Irreführung des Verbrauchers" ua wg Verwechslungsgefahr und mit etwas Pech dann Post vom §§  :(

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Copyright Footer ANPASSEN (nicht löschen :-) - erlaubt?
    Antwort #7 am: 09. August 2009, 21:19:56
    Hallo Daniel,



    Zitat
    Also auf der rechten Seite werden die Artikel durch die Menüboxen überblendet....
    Gruss
    Daniel

    Also bei mir (FF 3.0.13) sieht es normal aus...

    mfg.

    floh

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Copyright Footer ANPASSEN (nicht löschen :-) - erlaubt?
    Antwort #8 am: 09. August 2009, 21:22:39
    Hab FF 3.5.2 vielleicht deswegen...Imma alle Browser prüfen  :google:
    mig
    Daniel

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Copyright Footer ANPASSEN (nicht löschen :-) - erlaubt?
    Antwort #9 am: 09. August 2009, 21:23:21
    Hallo vsell,


    Zitat
    Hallo floh... hab gerade gesehen dass du sowohl WRB als auch Rückgaberecht drin hast
    1 davon schleunigst raus ... es geht immer nur 1 davon, ansonsten "Irreführung des Verbrauchers" ua wg Verwechslungsgefahr und mit etwas Pech dann Post vom §§  :(

    Hat sich das "Rückgaberecht" doch wieder eingeschlichen.............. :oops:

    Danke Dir für den Hinweis.... :thx: :thx: :thx:

    mfg.

    floh

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Copyright Footer ANPASSEN (nicht löschen :-) - erlaubt?
    Antwort #10 am: 09. August 2009, 21:25:23
    Hier meine Ansicht:

    Mit internettem Gruss

    Daniel

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Copyright Footer ANPASSEN (nicht löschen :-) - erlaubt?
    Antwort #11 am: 09. August 2009, 21:25:44


    Zitat
    Hab FF 3.5.2 vielleicht deswegen...Imma alle Browser prüfen  :google:
    mig
    Daniel

    Scheint aber der einzige zu sein.... :?

    Muß ich morgen auch mal im Büro installieren und dann überprüfen.  :thx: Für den Hinweis...

    mfg.

    floh

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Copyright Footer ANPASSEN (nicht löschen :-) - erlaubt?
    Antwort #12 am: 09. August 2009, 21:27:59
    Noch eins

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Copyright Footer ANPASSEN (nicht löschen :-) - erlaubt?
    Antwort #13 am: 09. August 2009, 21:35:00
    Hallo Daniel,

    da scheint wohl das Script ein problem zu machen.....

    Denke aber, dass man in diesem Thred wieder auf das eigentliche Thema "Footer" zurückkehren sollte.

    Ich eröffne mal einen neuen Thread.

    mfg.

    floh

    wflorian

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 76
    Copyright Footer ANPASSEN (nicht löschen :-) - erlaubt?
    Antwort #14 am: 10. August 2009, 07:53:26
    Zitat
    Also ich habe den Footer abgeändert Template und Shop)! Ich stehe auch dazu..... (möchte nähmlich keinen xtc-Link mehr haben  ---> 98€ Support p.A. für'n Arxxh!!! Haben mich lange genug geärgert!!!). Da nehm ich xtcommerce doch beim "Wort" und entferne den kompletten xt-Commerce-Link aus dem sichtbaren Shop (in den Dateien natürlich nicht--> GPL)! Das darfst Du, wenn du die geänderte Shopversion" nicht weitergibst! --> Offizielle Aussage vom xtc-Forum und dem Herrn W.!  :evil:
    Außerdem hatten xc-Commerce dem "Pionier" dieses Forums (Christian) eine "liebe" Nachricht zukommen lassen, worin xt-Commerce fordert, einen eigenen Fork daraus zu machen. Nun heißt es ja "modified eCommerce Shopsoftware" und basiert lediglich auf xtc 3.04 SP2.1 (ist nur um einige Ecken besser)....
    Denke mal, das ich mit meiner "Modifikation" immer noch die Regeln dieses Projektes hier zu 100% erfülle.... :P :wohow: :P
    Anzusehen unter: www.vsb-neuhof.de/shop/index.php
    Ansonsten gilt: Entfernung des Template-Footers nur wenn ein eigenes, mit komplett neue Grafiken verwendet wird.
    mfg.
    floh

    Hmmm..ok! Also mir geht es vorallem darum das XTC Modified Projekt zu honorieren. Wenn der XTC Link nicht sein muss, dann würde ich hierrüber mal nachdenken.

    Allerdings habe ich folgenden Artikel gestern auch noch entdeckt: http://pc-intern.com/artikel-5419.html

    Ist wohl alles ein wenig kritisch...

    7 Antworten
    6112 Aufrufe
    09. März 2011, 00:00:10 von Tomcraft
    6 Antworten
    5838 Aufrufe
    05. Dezember 2011, 10:03:26 von eseifert
    1 Antworten
    4060 Aufrufe
    06. Januar 2013, 13:45:27 von Nadine
    9 Antworten
    5883 Aufrufe
    10. Februar 2014, 00:02:55 von Kumir2013